Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: 15.6 Zoll|Farbe: LS133 Back Home|Ändern

am 25. Dezember 2016
Ich besitze ein 15,6" Display Notebook der Firma Toshiba und hierfür habe ich eine brauchbare Notebooktasche gesucht, Die Notebooktasche von Kitty to go hat ein sehr ansprechendes Design und zwar nicht nur für Katzenfreunde. Da es auf beiden Seiten bedruckt ist (siehe Fotos) hat man auch nicht den Nachteil, dass eine Seite einfach nur in ödem Schwarz gehalten ist.

Die Notebooktasche wird in einem einfachen Plastikbeutel geliefert, wenn man sie verschenken möchte, sollte man sie noch in einen Karton legen. Ansonsten reicht die Umverpackung als Transportschutz.

Die Tasche ist gut gefüttert und hat einen schön verarbeiteten Reißverschluss. Das Material ist wasser- und schmutzabweisend - zieht aber leider Staub magisch an. Hierfür gibt es definitiv ein kleines Minus.
Auch der Geruch der Notebooktasche nach dem Auspacken ist unangenehm, hat sich aber bei mir innerhalb weniger Minuten verzogen.

Vor- und Nachteile:

Das Motiv ist extrem witzig und durch die knalligen Farben, findet man sein Notebook auch in der Masse der anderen Laptoptaschen mit Garantie heraus ;)
Die Tasche ist extrem maßgenau: Das Laptop kann in der Tasche nicht hin- und herfallen, sondern hat einen festen Halt. Ich habe eine andere Tasche bei der das leider nicht so ist.
Die Polsterung ist gut bis ausreichend - einen Sturz aus hoher Höhe würde ich damit nicht abschirmen wollen. Stürze aus kleiner Höhe, Rempler und Anstoßer hingegen, werden von der Polsterung mit Sicherheit abgefangen.
Ein großes Plus ist das wasserabweisende Verhalten des Materials.
Dadurch, dass die Tasche einen Druck auf Vorder-- und Hinterseite hat, weiß man schon vor dem Auspacken wo beim Notebook oben und unten ist.

Was mich wirklich gestört hat an der Tasche ist, dass Sie keinen Umhängegurt dabei hatte. Das empfinde ich extrem unpraktisch. Hier sollte der Hersteller nachjustieren und seiner Tasche einen Gurt beilegen. Die Laschen zum Einhängen hat die Tasche nämlich!
Mich stört ebenfalls, dass die Tasche kein zusätzliches Fach für Kabel, Maus und Mauspad hat. Das hätte man ohne großem Aufwand noch verwirklichen können.
Der Geruch beim Auspacken sowie das Anziehen von kleinen Staubpartikeln fiel mir ebenfalls negativ auf.

Fazit:

Wer eine einfache Notebooktasche für kurze Transportwege oder als Schutz vor Schmutz / Feuchtigkeit sucht, der ist hier genau richtig. Ich denke Mädchen und Katzenfreunde werden viel Spaß mit der Tasche haben - für die ist es auch sicherlich ein schönes Geschenk.

Für lange Transportwege, auf denen das Notebook größeren Strapazen ausgesetzt ist und die man mit Umhängegurt zurücklegen möchte, ist die Tasche aus meiner Sicht nicht geeignet.

Mit Gurt und Seitentasche hätte ich fünf Sterne vergeben.
review image review image review image review image review image
am 16. September 2016
Ich habe diese Tasche mit Katzen-Motiv als Testmuster kostenlos gestellt bekommen. Das beeinflusst meine Bewertung aber in keiner Weise, wie ihr auch gleich sehen werdet.

Die Lieferung kam in einer minimalistischen Verpackung, ein dicker Umschlag und eine dünne, umschließende Plastiktüte. Ich kann das nur als vorbildlich werten, mehr Verpackung ist einfach unnötig. Die Tasche selbst - und das hat mich fast überrascht - kam fast geruchsneutral aus der Verpackung. Inzwischen ist man es beinahe gewohnt, dass bestimmte Waren erst einmal auslüften müssen. Doch hier ganz im Gegenteil: Nur wenn man die Nase ans Material presst, riecht die Tasche ein wenig nach Autoreifen, so ähnlich, wie wenn man eine Autowerkstatt betritt.

Die Tasche selbst ist relativ dick, mein HP-Notebook (Envy) findet darin bestens Platz. Das etwas dickere Asus-Notebook allerdings muss schon reichlich in die Tasche gepresst werden, ich würde es einfach als zu groß definieren. Das hat zwei Effekte: Für relativ flache Notebooks ist die Tasche also umso besser geeignet. Für dicke Notebooks allerdings besteht die Gefahr, dass die Tasche durch den Reisverschluss und Reibung unschöne Spuren am Rand des Notebooks hinterlässt. Ihr seht mir bitte nach, dass ich das nicht ausprobiert habe.

An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern: Die Tasche ist sauber vernäht, verklebt und wasserdicht, wenn mal etwas in der Tasche ausläuft oder man durch einen Regen schreiten muss. Dadurch sollte natürlich kein Flüssigkeits-See an den Reißverschlüssen stehen, die Tasche sollte also mit Reisverschluss nach oben im Rucksack etc. stehen. Sie verfügt über keine weiteren Taschen, um Zubehör zu transportieren. Das ist keine Kritik, lediglich ein Merkmal.

Zum Motiv: Nun, es ist sauber auf die Tasche aufgebracht, und durch seine Rückseite, die ein A*****och der Katze zeigt, hat es auch ein wenig provokatives Moment, wenn man es so verstehen will. Sicherlich nicht jedermanns Sache, nur lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Also 5 Sterne? Leider nein. Denn mit wenig mehr Aufwand könnte man die Tasche so gestalten, dass eine Beschädigung des Notebooks durch den Reißverschluss auch bei wuchtigeren Geräten ausgeschlossen werden kann. Taschen einiger anderer, durchaus preislich auch anders angesiedelter Hersteller, haben an den Ecken "Einstecktaschen", die über die Notebook-Ecken gestülpt werden, ähnlich einer überdimensionalen, angenähten "Fotoecke". Das würde die Tasche perfekt und 5-Sterne-fähig machen. So gibt es eine gute bis sehr gute 4-Sterne Bewertung und den Hinweis, die Tasche eher mit flachen Geräten zu nutzen.
review image review image review image review image review image review image
am 27. März 2016
Die Notebooktasche ist für Notebooks bis zu einer Größe von 15,6 Zoll Gedacht. Mein Notebook hat 15,6 Zoll und passt gerade so hinein. Ich hätte erwartet, dass es noch sehr leicht in die Tasche hineingeschoben werden kann, doch es ist einiges an Gefummel notwendig, bis ich in der Tasche und wieder draußen habe. Ich denke, mit Notebook der Größe 15,4 Zoll ist es deutlich besser.

Die Tasche besteht aus wasserabweisendem Neopren. Ich war am Anfang skeptisch, denn ich habe eine Neoprentasche für mein Tablet, das noch monatelang fürchterlich nach Chemikalien gestunken hat. Das ist hier nicht der Fall. Natürlich riecht die Tasche leicht nach Chemikalien, doch nur, wenn man sehr nah dran riecht und dann auch nur sehr schwach. Der Geruch verschwindet auch nach 2-3 Wochen nach dem Auspacken.

Das Motiv ist eine grell-pinke Katze. Die Forderseite der Katze ist auf der einen Seite zu sehen und das Hinterteil der Katze auf der anderen Seite, was ein witziges Detail ist.

An der Tasche sind rechts und links vom Reißverschluß Ösen angebracht, an denen man zum Beispiel einen Tragegurt anbringen könnte, so dass man das Notebook auch bequem über die Schulter hängen könnte. Oder man hängt noch eine Zubehörtasche für Maus und Ladekabel dran.

P.S.: Ich habe das Produkt kostenlos zum Testen erhalten, was meine Bewertung jedoch nicht beeinflusst hat.
review image review image
am 23. Januar 2013
Ich nutze dieses Neopren Sleeve für mein MacBookAir, es hat genau die richtigen Maße, ist sehr stabil und unempfindlich und zugleich ist das Motiv von der Art, die jedem Beobachter ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Liebevoll gestaltet und einfach toll.
Um die Stabilität zu unterstreichen, ich habe zuhause zwei Katzen und da lässt es sich nicht immer ganz vermeiden, dass eine von beiden mal darauf rum kratzt (zumindest wenn man nicht gut aufpasst...), trotz dieser Situation sieht es aber immernoch aus, wie am ersten Tag, es ist lediglich ein bisschen voller Katzenhaare, da es inzwischen eher regelmäßig als Schlafpltz genutzt wird, aber Neopren ist schon ein tolles Zeug! Im übrigen bietet es auch einen sehr wirksamen Schutz gegen Wasser, wie ich feststellen konnte, als mir eine Wasserflasche ausgelaufen ist. Dem Mac geht es gut und von innen war alles trocken.
am 20. April 2012
Ich habe die Neopren-Tasche für mein 10,1 Zoll Netbook gekauft. Die Qualität ist super, das Motiv klasse, vor allem die Rückseite :-)
Mein Netbook passt hervorragend hinein, das inliegende Schaumstoffteil nutze ich als Abtrennung, so dass noch ganz locker das Netzteil und eine Maus unterbringen kann. An den Seiten sind Ösen angebracht, an denen man einen Schultergurt (nicht im Lieferumfang) oder sonstiges befestigen kann.
Ich bin begeistert und würde die Tasche jederzeit wieder kaufen, wenn ich denn eine brauchen würde.
am 1. Februar 2017
Der Sleeve ist wirklich zum Knutschen. Super niedliches Motiv.
Qualität passt. An den Seiten befinden sich Ösen - ich weiß zwar noch nicht genau wo ich es damit festmachen kann, aber ich könnte mir vorstellen das es für irgendwas praktisch sein könnte. :-D
am 17. Januar 2012
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Tasche war ordentlich verpackt und wurde dabei auch nicht geknickt oder sonstiges.
Nachdem auspacken war allerdings meine erste Freude verloren gegangen. Die Tasche stinkt ekelhaft nach Chemie, ob dass so gesund ist (bei Kinderspielzeug sagt man ja auch "stinkt das Spielzeug - Finger weg"). Nun in diesem Fall ist es kein Kinderspielzeug, ich finde allerdings trotzdem dass man ein bisschen darauf achten sollte, was so in den Produkten verarbeitet wird. Billig ja, aber nicht auf Gesundheitskosten.
Desweiteren habe ich das Gefühl das die Tasche realtiv klein ausfällt. Mein Notebook hat 15,6" und passt gerade so in die Tasche.
Nun aber mal etwas positives: Die Verarbeitung schein absolut in Ordnung und verspricht lange zu halten. Die Optik ist ebenfalls sehr ansprechend.
am 29. Mai 2013
Supersüße Hülle, die ich auch schon für mein Netbook habe. Ich muss aber sagen: Sie passt nur haarscharf. Ich habe einen 15,6 Zoll-Laptop. Spielraum an der Längsseite ist da gar nicht mehr. Das ist bei meiner Netbookhülle anders. Ich hoffe, dass die Haltbarkeit nicht darunter leidet, dass es an den Seiten etwas spannt. Aber da ich meinen Laptop auch nicht ständig durch die Gegend spazieren trage, dürfte es seinen Zweck tun, zumal meine Hülle derselben Marke für mein Netbook mich durch seine gute Qualität überzeugt hat und treu seinen Dienst tut.
am 9. Dezember 2016
Gut gepolstert, wasserdicht und sehr süß, was will man mehr von einer Laptoptasche? Die Größe passt perfekt, schade nur dass kein Platz mehr für das Ladekabel ist.
am 31. Januar 2013
Ich habe mich für diese Neoprenhülle für meinen Laptop entschieden, weil ich süße Dinge mag und dieses Kätzchen super-süß ist.
Viel mehr habe ich von dieser Hülle gar nicht erwartet, somit war ich sehr positiv überrascht, als sie ankam.
Der Druck sieht richtig hochwertig und langlebig aus und ist noch schöner als auf dem Bild.
Der Reißverschluss scheint auch gut wasserdicht zu sein und macht einen sehr soliden Eindruck.
Es sind keine inneren Taschen oder Fächer zu finden, aber das soll ja auch nicht, ist ja nur eine Hülle.
Beim auspacken stinkt die Tasche zwar erst sehr chemisch, aber es ist eben Neopren und der Geruch wird sicher schnell verfliegen.
Insgesamt ist die Tasche wirklich gut verarbeitet, passt wie angegossen auf meinen 15,6 Zoller und scheint sehr robust zu sein.
Einziges Manko: Bei der Bestellung ist kein Tragegurt enthalten, da die Tasche aber dahingehende Halterungsringe aufweist, kann man sich einfach einen passenden kaufen.

Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dieser sehr süßen Laptophülle und kann sie nurwärmstens weiterempfehlen.