Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. November 2010
Habe mir die Bosch Aerotwin Wischer für meinen Opel Astra H als Ersatz für die Original Opelwischer zugelegt.
Für den Preis und die gebotene Wischleistung unschlagbar, leise und ein absolut sauberes Wischergebnis.Selbst bei Minusgraden, welche wir jetzt schon hatten, ein super leises wischen.
Für mich ein tolles Produkt, welches ich allen empfehlen kann, welche Ersatz für die Originalwischer ihres Pkw suchen.
am 28. April 2013
[Opel Astra H '04]:
Die Montage war leicht und ging sehr zügig. Habe diese extra erst montiert, als der Frühling wirklich anfing.
Habe bei der Montage auch die Scheibe und die Auflagefläche komplett gereinigt. Habe jedoch auf dem Parkplatz an der Arbeit Schotter, was halt sehr viel Staub verursacht. Somit ist die Scheibe halt schnell wieder dreckig.
Beim nächsten Regen direkt den Scheibenwischer betätigt und es war alles wunderbar. Der Dreck wurde weg gewischen und man hatte klare Sicht.
Einziger Nachteil bei der kurzen Länge (was aber nicht gerade dramatisch ist), ist, dass auf der Beifahrerseite eine kleine Ecke ist, die nicht mit gewischt wird, welche auch bei starken Regen immer zu sehen ist. (Aus diesem Grund habe ich auch das Fahrzeug oben erwähnt, damit man es nachvollziehen kann).
am 9. April 2016
Habe diese Scheibenwischer für meinen Astra H BJ2005 bestellt. Gegenüber dem Kauf im Auto-Laden mehr als die Hälfte gespart. Da meine alten Scheibenwischer schon Aussetzer hatten, wurden die Neuen gleich montiert. Hat ganze 15 Sekunden gedauert. Gegenüber Nachbauten mit etlichen Adaptern keine Probleme gehabt welcher Adapter zu nehmen ist. Diese sitzen, passen und wackeln nicht. Klare Kaufempfehlung. Bei der Wischleistung hoffe ich auf das Beste, aufgrund des Markennamens und somit Erstausrüsterqualität.
am 16. Januar 2016
Bin mit diesen Wischern sehr zufrieden. Sie wischen gut und lassen keinen Schmutz zurück. Schlieren ziehen die natürlich auch nicht, wenn sie fabrikneu sind. Sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Verpackung ist gut (Kartonage und eine Kunststoffschiene). Den Preis von ~20 EUR finde ich angemessen. Es mag günstigere Wischer geben, aber ich wollte halt die von Bosch. Verwende die Aerotwins nun seit einigen Jahren und bin auch mit dem Verschleiß zufrieden (eher niedriger Gummiverschleiß).

Fazit: Gute Wischer, ich kaufe sie wieder.
am 30. Juni 2016
Schnelle Montage, und tun was sie sollen. Ne klare Scheibe ohne Streifen und Schlieren. Und das beste, die rubbeln nicht mal wie meine neuen Wischerblätter vorher von SWF. Da wo ich die kaufte meinte man das meine Frontscheibe defekt wäre, deshalb rubbeln die Wischerblätter. So ein Blödsinn, Wischer von Bosch drauf und alles ist wieder ok. Wischer von Bosch TOP, SWF FLOP...
am 9. Dezember 2015
Als Ersatz für meine verschliessenen Bosch Wischerblätter wählte ich wieder das selbe Produkt, da ich mit günstigen Blättern bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Wie bei Flachbalkenwischern üblich, äußerst einfach zu montieren und die Langzeitqualität finde ich hervorragend.
Zu welchem Produkt man greift muß jeder selbst entscheiden, für den Bosch-Satz bekommt man auch mindestens zwei günstige No-Name Sätze und ist von der Haltbarkeit auch so Weit, nur das Wischergebniss ist wohl leider nie so wie bei einem der bekannten Markenprodukte.
am 16. Januar 2012
Die Installation ist echt simpel ich hatte keine Probleme die alten Wischer abzubauen oder die neuen zu montieren. Außerdem ist auf der Verpackung eine ausführliche Anleitung mit Bildern, wie die Scheibenwischer zu montieren sind.

Das Wischergebnis könnte man Perfekt nennen. Die Wischer gleiten lautlos über die Scheibe und verrichten ihre Arbeit. Das Sichtfeld ist klar, es sind keine Schlieren oder Streifen zu sehen. Selbst bei geringen Regen(Wassermenge) bleibt das feine rubbeln, das bei einigen Scheibenwischern auftritt, aus.

Man kann regelrecht sehen wie sich die Scheibenwischer an die Windschutzscheibe saugen.
Daran ist die Aerodynamische Form schuld. Das heißt, je schneller man fährt umso stärker werden die Wischer an die Scheibe gedrückt. Sehr praktisch für Autobahnfahrten.
Selbst wenn man die Scheibenwischer in einem trockenen Zustand betätigt erzeugen diese keine Geräusche.

Fazit:
Bei dem Bosch Aerotwin ist der Preis wirklich gerechtfertigt. Das Wischerergebnis ist auch nach langer und intensiver Nutzung absolut perfekt und streifenfrei. Die Montage ist sehr einfach. Ich kann die Bosch Aerotwin also jedem empfehlen, der auf gute Wischqualität, Haltbarkeit und somit auch auf Sicherheit setzt.
am 10. Dezember 2012
Ich besitze einen Opel Astra H die Scheibenwischer daran waren 1 Jahr alt der vorbesitze hatte eine günstige Marke dran was auch nicht schlimm ist jedoch hatte ich bei Regen immer das gefühl das sie eher kratzen und schlieren machen als wirklich den Regen weg !
also kaufte ich mir diese hier und bin froh vor dem Regen und Schnee wetter die noch schnell drauf gemacht zu haben man merkt den Unterschied die fliegen förmlich über meine Scheibe keine kratzgeräusche mehr oder schlieren es ist nicht immer teuer gleich gut aber hier absolute Kaufempfehlung ihr werdet es merken !
Bevor ich die benutzt habe habe ich meine Scheibe und die wischer gründlich gereinigt !!
am 1. Dezember 2015
Ich hatte schon am vorigen Auto Aerotwins, und am jetzigen waren sie nach 10 Jahren verschlissen und haben zu schmieren angefangen. Die neuen sind ein Genuß, es hat gar nicht so viel geregnet wie ich wischen wollte :D

Die Montage dauert pro Wischer 2-4 Sekunden!

Immer wieder Bosch Aerotwin!
am 21. August 2016
Leichte Montage und überzeugende Wischleistung.
Dannach war ich mir sicher, das die alten Blätter wirklich fertig waren.

Leider werden die Blätter in einem fast schulterhohen Karton geliefert was unerwartet ist und ggfs. unpraktisch wenn man das Paket nicht an die Wohnungstür geliefert bekommt. Dafür ein Punkt Abzug

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken