Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2017
Die CD hat mich enttäuscht. Eins der Lieder war wie erwartet gut... Mein Anlass das Album zu kaufen. Der Rest war enttäuschend. Ein Argument vorher genauer hinzuhören, um Eintagsfliegen auszusortieren.
am 14. März 2010
Es ist ohne Zweifel: Dem Country-Fan wird bei dieser CD zurecht warm ums Herz. Uriger Country-Sound und typische Nashville-Arrangements liefern, was der Countryliebhaber erwartet. Daß Jeff Bridges ein hervorragender Schauspieler ist, ist unbenommen. Daß er aber zugleich eine wirklich markante, wandlungsfähige und angenehme Gesangsstimme hat, ist weniger bekannt. Seine rauhe, sonore Stimme geht angenehm ins Ohr. Er hat mit "Be here soon" bisher lediglich eine eigene CD veröffentlicht, aber der Crazy Heart-Soundtrack tröstet über die Ungewissheit, wann denn endlich ein zweites Album kommt hinweg.

Angenehm: Ein schön aufgemachtes Booklet mit Songtexten und 7 zusätzliche Tracks auf der Deluxe Edition.

Nun aber zum - für mich - größten und entscheidenden Kritikpunkt: Das Prädikat "Deluxe Edition" trägt dieses Release meiner Meinung nach völlig zu unrecht.

Was erwarte ich von einer Deluxe Edition?

- Limitierung? Okay, ist angeblich vorhanden, jedoch in unbekannter Höhe.
- Bonustracks, die auf den normalen Release nicht enthalten sind? Gut! Es gibt 7 zusätzliche Tracks!
- Goodies (z. B. Fotos, Downloadcodes, Guitar Picks, Zusatzinformationen)? Fehlanzeige!
- Bessere Verarbeitungsqualität/Bessere Verpackung? Fehlanzeige!

Gerade die Verpackung hat mich wirklich geärgert. Hier wird man mit einem simplen Papersleeve-Klappcover abgespeist. Was bringt mir diese Verpackung? Das Booklet ist eingeklebt, folglich kann ich es nicht herausnehmen und hantiere immer mit der eigentlichen CD-Hülle herum, wenn ich mal etwas nachlesen will. Die CD sollte man auch nicht zu oft herausnehmen wollen, da man sie recht fest anfassen muß, um sie aus der engen Papphülle herauszuziehen, was früher oder später zu Kratzern und Hairlines auf der Datenseite führen wird. Auch die Hülle selbst ist natürlich empfindlicher. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Ecken selbst bei behutsamstem Gebrauch angestoßen sein werden.

Nein, liebe Produzenten! Wenn ich zu einem Release mit dem Hinweis "Deluxe" greife, will ich kein unkomfortables, empfindliches Pappteil, das meine CD verkratzt. Ich erwarte ein Digipack oder ein vernünftiges Jewelcase im Schuber, ich möchte das Booklet in die Hand nehmen können und ich möchte mir keine Sorgen um die Unversehrtheit der CD machen müssen.

Die Bonustracks sind natürlich wichtig, aber die Verpackung relativiert den Bonusnutzen. Das normale Jewelcase ist robuster und schützt CD und Booklet besser als dieses simple Pappcover.

Fazit: Tolle CD, die von mir 5 Sterne bekommen hätte, aber für das übertriebene "Deluxe"-Prädikat und eine Verpackung, die extreme Kratzergefahr mit sich bringt, ziehe ich zwei Punkte ab.

Lasst Euch diese tolle Musik nicht entgehen, die CD lohnt sich in jedem Falle. Es wäre allerdings schön, wenn es die CD mit den Zusatztracks noch einmal in einer vernüftigen Verpackung gäbe.
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2014
Wie immer lebt die Musik ohne Film nicht so, wie einfach auf CD. Die Kombination der sehr soliden und oft mitreißenden Countrymusik mit den Filmszenen ist unschlagbar. Trotzdem eine gern gehörte CD von mir.
am 5. September 2014
der Film war schon super, aber die CD... wer Country mag, dem wird's gefallen, Jeff Bridges und Colin Farrell in Bestform. Die anderen sind ja von Beruf Musiker.
am 20. April 2010
Ich kann das Booklet problemlos herausnehmen. Und die Songtexte sind lesenswert. Und wer den Film mag, findet hier bei den 7 Bonustracks fabelhafte Versionen. Wichtig. Sie erinnern an die Szenen. Hey, muss es immer Jewelcase und noch mehr Plastik sein? DeLuxe betrifft hier den Inhalt, nicht die Verpackung. Ich möchte diese Version nicht missen.
am 13. November 2010
...nämlich eine Klasse CD zum Film "Crazy Heart". Wer die erotischen Songs des Films mochte, findet hier (logischer Weise) die Songs die er sucht. Manche sind außerdem in 2 verschiedenen (beide Gut) Versionen vorhanden :)
Auf einer langen Fahrt, über Autobahn oder Land, auf der man der einzige zu sein scheint, auf der man ein lonely Wolf ist: CD rein und das Roadfeeling erleben :-D
am 28. Oktober 2011
Die CD Crazy Hart wurde über Amazon bestellt, da wie hier üblich ein
gutes Preis-Leistungsverhältnis gewährleistet wird.
Die CD kam pünktlich und unversehrt an. Amazon ist wie immer eine Empfehlung wert.
Gern kaufe ich auch zukünftig hier ein.

Die Titel auf der CD gefallen mir größtenteils sehr gut.
am 13. Mai 2012
Leider hat es aus Übersee über 4 Wochen gedauert bis die CD da war. Musik ist super - allerdings sind die Titelangaben wenn man sie auf den PC spielt in chinesischen Schriftzeichen???
Vielleicht denkt da jmd in den USA Deutschland ist näher an China - die können die Sprache sicher.:-)

Na ja egal....
am 4. November 2011
tolles Album. Hab den Film gesehen und mir dann die DVD und die CD gekauft.
Bin eigentlich kein Country Fan.
Macht richtig gute Laune.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Dezember 2010
Nachdem der Film wirklich nicht überzeugen konnte, weil die Handlung mehr als mäßig war, hier nun die CD-Auskopplung der Musik. Die Musik hat mir als einziges Highlight aber bereits im Film gefallen.

Ich bin kein Country-Kenner, um die einzelnen Richtungen und Stile der Titel benennen zu können, aber es ist alles dabei: von ruhigen Stücken bis zu fetzigen Liedern, die sogar meine Kinder unmittelbar dazu veranlassten mitzutanzen. Eingängige Rhythmen beherrschen die Platte, sodass für jeden etwas dabei sein sollte und sich der Ausschuss in Grenzen hält (echten Ausschuss habe ich allerdings nicht feststellen können).

Das beiliegende Booklet enthält leider nicht alle Texte der Lieder, sondern nur die, die extra für den Film komponiert worden sind. Die Texte der älteren Titel sucht man leider vergebens. Das ist schade, gibt aber keinen Punktabzug, weil ich die Musik der CD einfach spitze finde.