flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 10. Februar 2012
Habe heute das Sigma 17-70mm F2,8-4,0 DC Makro HSM Objektiv (72mm Filtergewinde) für Sony bekommen.
Leider hat das Objektiv AF Probleme bei meiner Sony a77.
Muss das Onjektiv jetzt leider durch das ganze Land schicken um ein Firmware Update von Sigma machen zu lassen..

Also.. Wer eine A77 oder A65 Besitzt sollte vorsichtig sein.
Es gibt bereits neuere Linsen mit Kompatibilitätlogo, ich habe wohl leider eines aus einer Älteren Baureihe erwischt.

Hier noch der Link zur Sigma Hompage, der das Problem beschreibt:

[...]

Werde mich dann wieder melden wenn das Objektiv upgedated wurde.

Da ich nun trotzdem Sterne vergeben muss gebe ich mal 4 Sterne.. werde die Rezession noch anpassen wenn ich mehr Erfahrungen mit dem Objektiv gemacht habe.

MFG
Frank
am 8. Februar 2011
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zum manchmal unbefriedigenden Kit-Objektiv 17-85 von Canon. Die habe ich leider hier nicht gefunden, da die Bildqualität trotz aller vermeintlichen Vorteile durch die etwas höhere Lichtstärke nicht ausreichend ist. Natürlich ist es günstiger als ein "besseres" Canon-Objektiv, aber es hilft mir zumindest nicht weiter. Die Bilder haben eine hohe Tendenz zur Unschärfe.
am 17. Januar 2014
Als ich dieses Objektiv kaufte wusste ich noch nicht das hier bei höher Brennweite auch die Blendenzahl steigt….. in dem Fall bin ich dann draufgekommen und die Retour Sendung klappte Reibungslos…….
am 2. Mai 2012
Ich habe das Objektiv 2 mal bei Amazon bestellt und beide male klapperte eine Linse im Innern. Ich versteh es nicht. Entweder Sigma kann es sich leisten, keine Produktprüfung vorzunehmen (und an der Stelle reicht Schütteln - man stelle sich das vor!), oder Amazon ist zu Öko beim Versandt. Ich verstehe es, wenn Amazon im Sinne der Umwelt und des eigenen Geldbeutels nicht mehr Füllmaterial in den Karton stopfen will als notwendig. Aber eben auch nicht weniger! Und das darf doch am Ende nicht dazu führen, dass wegen einem bisschen eingesparten Füllpapier Objektive für 400€ dran glauben müssen. Und zumindest bei der zweiten Sendung sah die Sigma-Schachtel in der Amazonkiste ganz schön mitgenommen aus.

Aber so oder so, den Fehler könnte man beheben. Wenn man denn wollte. Werd mal den Test mit nem Tamron machen. Wenns in einem Stück ankommt, lag es wohl an Sigma ;-)

Achso: Das erste Objektiv funktionierte top, ich hatte aber Angst, das was abfällt... Dafür den Bonuspunkt
am 7. Oktober 2012
Ich habe das Objektiv super schnell versendet bekommen! (6 Sterne Amazon)
Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dieses Objektiv ist absolut Schrott!
Ich habe es auf meiner Nikon D90 und setze eine SB 700 Blitz ein. Dieses Objektiv sollte mein SIGMA 18-50 2.8 ersetzen!
Jedoch ist es sehr weit weg davon!
Da ich in der Disco seit Jahren Fotos mache und ein lichtstarkes Objektiv wollte habe ich mich zu der 2.8 – 4.0 verleiden lassen…jedoch kann man dieses Objektiv dafür nicht gebrauchen!

- Tiefenschärfe kaum vorhanden
- Autofokus braucht ewig um scharf zustellen
- Kontrast der Bilder schlecht
- Unschärfe im Randbereich

+ Verarbeitung

Das Objektiv ist für Discofotografie absolut ungeeignet! Keine Kaufempfehlung!
Werde jetzt das Tamron 17-50 2.8 VC testen und hoffe dass es nicht so ein Reinfall wird wie das Sigma!

Ich frage mich immer wo die guten Testergebnisse herkommen, kann ich nicht bestätigen! Vielleicht habe ich ja auch Montagsobjektiv!
77 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. November 2013
Ich finde die Marke Sigma sehr gut und für meinen Canon Reflex ist dieses Model sehr geeignet und ich liebe es
am 1. März 2012
Der Artikel entsprach der Beschreibung.
Freizeichnen ist sehr gut.
Der Stabilisator könnte besser sein.

Für den Preis ein mit Abstrichen sehr gutes Angebot.
am 18. Dezember 2012
Zum Objektiv kann ich leider wenig sagen, da ich bereits beim Öffnen feststellen musste, dass es überall Gebrauchsspuren und Staub aufwies und ich es dann nicht weiter getestet habe.

Es ist wirklich eine Frechheit, dass hochwertige Objektive bei der Rücknahme
nicht getestet und kontrolliert werden!

Ich hätte es dringend zu Weihnachten benötigt- daraus wird nun vermutlich nichts mehr...

Vielen Dank Amazon- ich werde in Zukunft mein Kameraequipment wieder im Fachhandel kaufen...
am 4. Juli 2010
Habe das Objektiv bestellt, in der Hoffnung endlich positiv fündig zu werden.
Leider war dieses ein Fehlgriff:
- AF sehr laut, eigentlich unzumutbar
- Fehlfokus
- Stabilisator verschob das Sucherbild

Objektiv wieder eingepackt und zurückgesendet.

Vielleicht hat ein anderer mehr Glück.
am 12. Mai 2012
Ich habe diese Objektiv für einen Bekannten aus Russland erworben und kann es aus diesem Grund nicht näher beurteilen. Der Bekannter scheint jedoch zufrieden zu sein. Er hat das Objektiv hier in Deutschland intensiv genutzt. Ein Canon Objektiv stand alternativ auch zur Debatte. Dann haben wir uns für Sigma entschieden. Vielen Dank noch einmal an den Händler, der das Objektiv sehr schnell an uns geschickt hat. Kann man nur weiter empfehlen.