Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,59 €

am 4. Januar 2011
Habe nach Bugge Wesseltoft's "It's snowing on my Piano" nach einer neuen "Vertonung" des Winters gesucht und bin auf Nils Frahm's "Wintermusik" gestoßen. Was für eine wunderbare Entdeckung! Wirklich eine Art Soundtrack durch den Winter und die Adventszeit, der auch gerne außerhalb des Winters gehört und genossen werden kann! Hat mir so manche nervige Bahnfahrt versüßt und vergessen gemacht, daß mein Zug schon wieder Verspätung hat. Das Album macht Lust, mehr von ihm kennenzulernen!
am 25. April 2010
Nils Frahms sanft gedämpftes Klavierspiel "Wintermusik" entdeckte ich unabsichtlich gegen Ende diesen langen Winters. Seither begleitet es mich in den Frühling hinein. Im Auto genauso, wie auf dem Sofa. Leider sind auf der CD nur drei Stücke. Das dritte und längste Stück (Tristana - >17min.) ist mein persönlicher Favorit. Wunderbar ist das Zuspiel des Akkordeons, so wie des Glockenspiels. Wäre ich Filmemacher, das wäre mein Soundtrack. Eine Musik zum sinnieren oder auch träumen vom Winter hin zum Frühling, über'n Sommer rein in den Herbst. Ganz sachte und unspektakulär und völlig erhaben und jenseits von Duselei oder Kitsch. Nicht nur im Winter genießbar, sondern vierjahreszeitentauglich. Verehrter Herr Frahm - bitte mehr davon!
am 17. Mai 2010
Nils Frahm hat mit "Wintermusik" ein stimmungsvolles, zeitloses und einfach wunderschönes Werk geschaffen. Lange nicht mehr hat klassische Musik derart berührt. Es wäre keineswegs verwunderlich und mehr als gerechtfertigt, wenn das Stück "Ambre" ähnlichen Kultstatus erreicht wie seinerzeit "Comptine d'un Autre Été". Zu wünschen wäre es dem Ausnahmekünstler Frahm. Unbedingt kaufen,dann werden sie in 5 Jahren sagen können: "Ich wusste es schon damals."
am 13. Juni 2016
Wer die Jazz-Szene verfolgt, weiß, dass es nur selten neue Talente gibt. Nils Frahm ist ein Lichtblick. Ich persönlich mag vor allem seine piano Einlagen am liebsten und wünschte mir mehr CDs mit nur Klavier Musik.

Diese CD hat neben Klavier auch dezent eingesetzte Luftorgel und Glockenspiel. Sehr ruhige CD, meditativ geradezu mit einem leichten Hauch an Melancholie. Man könnte schwören Nils Frahm hat finnisches Blut ;-)
am 24. März 2013
Leichtsinniger Reigen, die Seele bafuß im Schneeflockenwirbel treiben lassen. Den Kinderwinter wieder im Herzen. Strahlendes Licht im Gemüt.
Danke dafür Nils Frahm!
am 11. März 2012
Ich habe diese Musik als Geschenk bekommen und bin begeistert. Dieses gedämpfte,man möchte meinen zaghafte Klavierspiel, wirkt sofort entspannend und doch fesselnd.
Es mag an dem Monat März liegen, aber ich kann mit diesen so einfühlsamen Klängen auch das zaghafte aufbrechen des Frühlings wieder erkennen. Es ist nach meinem Geschmack in allen Jahreszeiten wunderbar anzuhören.
am 31. Oktober 2013
Die Musik paßt zu einem Alltagserleben, in dem man sich zurücklehnt und die Zeit einfach vergehen läßz.
Anti-stress-programm pur. Nachahmenswert!
am 7. März 2013
Wirklich schön, sowohl zum genau Zuhören als auch nebenher, z.B. beim Essen oder Lesen
ich kann diese CD nur empfehlen
am 7. Januar 2013
Nein, da bleibt nicht viel. Das erste Stück stimmt schön ein. Und das war's, zumindest für mich. Schade. Da hätte Nils Frahm noch weitere Stücke sammeln sollen, dann wärs vielleicht besser und kompletter geworden. So aber: eher dürftig. federman
am 6. Januar 2015
Minimalistische Klassik-Kompositionen von einem vielseitig begabten Künstler, der in der Zwischenzeit den Durchbruch mit anderen Werken geschafft hat, Bis anhin bleibt dieses mein liebstes Werk.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken