Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:23,60 €+ Versandkostenfrei

1-10 von 260 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 5. Januar 2010
Meine Kinder und ich spielen des öfteren das Kartenspiel Phase 10. Doch nach paar mal spielen wird es doch eher schnell langweilig, immer wieder die selben Phasen abzuarbeiten und vorallem kann sich das Spiel ziehen ( wir haben mal an einer Runde über 2 Stunden gespielt ). Zuletzt haben wir auch noch selber Phasen erfunden, um es etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Als ich nun das neue Brettspiel entdeckt habe, dachte ich das könnte doch mehr Abwechslung bringen, also gleich besorgt. Obwohl ich schon etwas unsicher war, ob es nicht nur ein Versuch ist, was altbewährtes aufzumotzen. Meist werden ja große Brettspiele in kleinere Versionen gesteckt, aber ein "kleines" Kartenspiel zu einem Brettspiel? ist doch eher selten.
Aber wir wurden nicht enttäuscht!
Das Spielprinzip der 10 Phasen ( beim Brettspiel sind es zum Teil neue Phasen ), wie der Name schon sagt, ist weiter der Grundstein des Spieles.
Neu dazugekommen ist ein großes Spielfeld auf diesen im Kreis mehrfach 8 verschiedene Aktionen aufgebracht sind. Diese werden nun mit zwei Würfel und anhand eines Spielsteines ( jeder Spieler hat eine eigene Farbe ) angefahren. Das macht das Spiel kurzweiliger und interessanter, da man sich nun die Augenzahl EINES Würfels raussuchen darf und die Aktion auswählt, die einem mehr vom Vorteil ist.
Die Würfel und die Aktionen bringen mehr Abwechslung und auch etwas Taktik mit. Auch wenn man für eine Spielrunde gut mal über eine Stunde brauchen kann, macht es mehr Spaß als das Kartenspiel allein.
Neu ist auch, das es keine Punktebewertung mehr gibt: Wer zuerst alle Phasen erfolgreich abgearbeitet hat, hat gewonnen. Was hier noch zu erwähnen ist, daß der, der in einer Phasenrunde zuerst alle seine Karten abgelegt hat, darf eine Phase überspringen und kommt so seinen Ziel schneller entgegen. Doch es ist im Spielverlauf nicht vorraussehbar wer wohl das Rennen macht, auch wer seine Phasen nochmal machen muss, kann zum Schluss der Sieger sein.
Meine Kinder und ich können es nur empfehlen und wie schon erwähnt, wer das Kartenspiel liebt wird hier begeistert sein.
Wer das Kartenspiel nicht kennt, wird aber auch nicht enttäuscht sein.
Was allerdings etwas zu bemängeln ist, ist die dünne Pappe der Karten. Hier hätte man nicht unbedingt sparen müssen. Diese sind nach paarmal spielen verbogen und abgegriffen. Alles andere ist wertig und robust.
Wie bei vielen anderen Spielen auch, werden sich über kurz oder lang auch mal Hausregeln ergeben. Hier kann ich mir vorstellen, nur mit einem Würfel die Aktionen abzuspielen und der Spieler das machen MUSS was erwürfelt wurde und sich nicht das Bessere raussuchen kann. Oder man verwendet zusätzlich, wer das Kartenspiel besitzt, diese Phasen.
Die Altersempfehlung ist ab 10 Jahren, doch meine jüngste Tocher, 8 Jahre alt, spielt schon gut mit. Ich denke Kinder die bereits lesen und zählen können, können hier auch prima mitspielen.

Wer noch unschlüssig ist und wegen des Preises eher zu dem Kartenspiel neigt, würde ich raten etwas mehr zu investieren und sich gleich das Brettspiel zu holen.
11 Kommentar| 195 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2010
Ich habe das Phase 10 Brettspiel gestern zum ersten Mal gespielt und ich muss sagen, alle waren begeistert!!!
Kein aufschreiben von Strafpunkten mehr und kein lästiges "hast du meine letzte Phase schon abgestrichen" mehr (So wie es bei Phase 10 (Masters) ist)!
Das Spiel bringt unheimlich viele verschiedene Möglichkeiten, seine Phase zu beenden und es dauert nicht so lange wie wenn man Phase 10 das Kartenspiel mit 6 Leuten spielt. Da hat eine Runde mal gerne bis zu 4 Stunden gedauert und mann konnte nur 1 max. 2 Runden insgesamt spielen. Wirklich ein tolles Spiel das Brettspiel. Man kann selber auch noch mit den Regeln variieren war wir von Anfang an so gemacht haben und trotzdem schneller mit der gesamten Runde fertig waren als beim dem Kartenspiel!
Das Brettspiel ist demnach sehr zu empfehlen! Ich war schon lang nicht von einem Brettspiel so begeistert wie von Phase 10 das Brettspiel!!!
Viel spaß beim spielen! Ich habe es bestimmt nicht zum letzten Mal gespielt!!!
am 3. Januar 2016
Vorweg, wir kennen das Kartenspiel NICHT. Da wir Brettsiele jedoch Kartenspielen vorziehen, haben wir hier die perfekte Mischung erhalten. Das Spielbrett war schnell aufgebaut und leicht verständlich, auch den Ablagestapel und Aufnahmestapel war genau wie die Symbole auf dem Spielbrett intuitiv verständlich....um nun direkt losspielen zu können haben wir noch schnell ein kurzes Vidoe zur Spielerklärung auf YouTube angesehen und das Spiel war sofort klar und es konnte losgehen. Wir haben zu dritt gespielt, später kamen Freunde (13-40 Jahre alt) die das Spiel auch nicht kannten, auch sie hatten nach kurzer Einweisung keinerlei Probleme das Spiel zu verstehen und zu gewinnen ;) Wobei es mit 6 Spielern doch einges länger dauerte als nur mit 3 Spielern, aber es hat allen super Spass gemacht....tolles Spiel der Kauf hat sich gelohnt und das Preis-Leistungverhältnis (14,99€ mit Prime) ist topp!
am 16. Mai 2016
Es war ein Geschenk für meine Mutter weil sie gerne das 10 Phase Kartenspiel spielt. Genau wie im Kartenspiel gibt es auch hier Phasen die mal erledigen muss. Man würfelt und bewegt seinen ersten Spielstein und landet auf einem Aktionsfeld das verschiedene Möglichkeiten bietet. Danach kann man dann entweder eine Phase eröffnen oder legt eine Karte ab und der nächste Spieler ist dran. Wenn man eine Phase beendet hat wandert man Mit seinem zweiten Spielstein auf dem Brett ein Feld weiter. Wenn man zusätzlich noch die Runde beendet darf man eine Phase überspringen. Es kam gut an und macht wenn man es raus hat viel Spaß.
am 2. November 2014
Der Klassiker schlecht hin. Wer bereits das Kartenspiel kennt wird das Brettspiel lieben! Zum Spiel selbst muss glaube ich nicht viel gesagt werden. Egal ob alt oder jung, es macht einfach immer wieder Spaß eine Runde Phase 10 zu Spielen. Klares Must Have Gesellschaftsspiel!

Falls die Rezension hilfreich war so bitte ich um positive Bewertung. Danke.
am 29. Februar 2016
Ich habe das Spiel mal der Familie zu Weihnachten gekauft und seitdem ist es DAS Spiel was grundsätzlich gespielt wird weil es einfach Laune macht. Man muss nicht großartig die Anleitung studieren weil es eigendlich grunsätzlich selbsterklärend ist bis auf wenige Dinge. Jedenfalls liegen jetzt viele andere Brettspiele meist in der Ecke rum. Das einzig blöde ist das man keine Jokerkarten gedruckt und beigelegt hat, das wäre vielleicht noch die einzige Verbesserung die man machen sollte. Achja und es lohnt sich bei dem Spiel mittlerweile eine Kartenmischmaschine :)
am 28. Januar 2015
Wer bisher Phase 10 schon mochte, dem wird auch das Brettspiel gefallen. Beim normalen Phase 10 Kartenspiel, ist es oft so, dass sich eine Partie recht lange ziehen kann. Man überlegt deswegen oft ob man überhaupt die Zeit für eine Partie hat oder erlaubt das Erfüllen der Phasen in beliebiger Reihenfolge.

Das Brettspiel ist hier schneller, auch wenn es bei sechs Personen deutlich über eine Stunde dauern kann bis das Spiel vorbei ist. Die Spieler müssen wie sonst auch nacheinander Phasen erfüllen, jedoch darf derjenige der die Runde beendet eine Phase überspringen. Dieser muss also gegebenenfalls nur fünf Phasen erfüllen um das Spiel zu gewinnen.

Weitere Spezialität sind die verschiedenen Aktion die zur Auswahl stehen. Statt eine Karte zu ziehen und eine andere abzulegen, gibt es nun Aktionen wie den Ablagestapel nach einer Karte zu durchsuchen oder bis zu vier Karten auszutauschen.

All das wertet das bekannte Kartenspiel auf, behält dabei den Spaßfaktor und das Fiebern nach der einen Karte mit der man seine Phase auslegen kann.
am 10. Juni 2015
Als ich das Spiel auspackte und mir die Anleitung durchlas, meinte ich schon, das würde ein Karton für den Schrank werden. Aber als wir zu sechst eine erste Proberunde spielten, kam man sehr schnell der einfachen aber witzigen Spielstrategie hinterher, so dass die Papieranleitung bald im Kasten verschwand, denn die Symbole sind schließlich doch eindeutig. Was gegenüber dem Kartenspiel vor allem überzeugt: Mit Karten kann man (so man in Nachbars Blatt schaut) durchaus "strategisch" spielen. Durch das Würfeln weiß man hier nie, was als Nächstes passiert und das macht diese Brettvariante so reizvoll! Probiert es selber!
am 1. November 2013
Ein Muss für Phase-10-Fans.
Gar nicht vergleichbar mit dem Würfel- oder Kartenspiel.
Ein tolles spannendes Familienbrettspiel.
Können auch Kinder so ab 8, 9 Jahren spielen. Die Kinder sollten allerdings etwas Ausdauer mitbringen.
(Kann etwa 1 Stunde dauern, je nachdem wie viele mitspielen).
Hatte es für etwa 20,- Euro erstanden und das ist echt ein super-duper Preis!
Für die Spiel-Anleitung sollte man sich ruhig etwas Zeit nehmen ;o)
am 9. Januar 2016
Ich spiele oft das Kartenspiel Phase 10, doch nach der Zeit wird es langweilig wenn man immer und immer wieder dasselbe Spiel spielt. Wer ein ähnliches Spielt sucht und etwas Abwechslung will, sollte hier zugreifen. Die Regeln hat man schnell begriffen, das Spiel kann also zeitig beginnen. Was ich gut finde: man kann es auch super zu zweit spielen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken