am 16. Mai 2016
Es war ein Geschenk für meine Mutter weil sie gerne das 10 Phase Kartenspiel spielt. Genau wie im Kartenspiel gibt es auch hier Phasen die mal erledigen muss. Man würfelt und bewegt seinen ersten Spielstein und landet auf einem Aktionsfeld das verschiedene Möglichkeiten bietet. Danach kann man dann entweder eine Phase eröffnen oder legt eine Karte ab und der nächste Spieler ist dran. Wenn man eine Phase beendet hat wandert man Mit seinem zweiten Spielstein auf dem Brett ein Feld weiter. Wenn man zusätzlich noch die Runde beendet darf man eine Phase überspringen. Es kam gut an und macht wenn man es raus hat viel Spaß.
am 19. Oktober 2017
Hallo dieses Brettspiel von Phase 10 hat uns viele schöne Stunden sowohl im Kreis von Freunden als auch im Kreis der Familie bescheert. Wir hatten erst das Kartenspiel und haben es bis zur Exitus gespielt. Als das Würfelspiel von Phase 10 rauskam mussten wir das auch sofort haben. Da uns der Spielverlauf so gefällt musste Schlussendlich natürlich auch das Brettspiel her. Die Spielregeln sind gut verständlich und für mich/uns gut nachzuvollziehen. Fazit: Ein Spielspaß für jung und alt der nie langweilig wird.
am 27. August 2017
Ein schönes Spiel für Familienabende. Auch nach einigen Wochen ist noch alles einwandfrei. Meine Kids haben es schnell verstanden. Auch die Qualität lässt kein Genörgel zu. Alles in allem ein Spiel das ich immer wieder bestellen würde. Die Lieferung war wie von Amazon nicht anders erwartet mal wieder sehr schnell.
am 15. März 2017
Wir hatten etwas Probleme mit der Lieferung, weil das Spiel bei der ersten Bestellung nicht ankam. Nach einem Anruf beim Amazonkundenservice, wurde das Geld nach zwei Tagen zurücküberwiesen und ich habe das Spiel noch einmal bestellt, diesmal kam es auch sehr schnell bei mir an!!
Das Spiel macht echt Spaß und ist eine echte Erweiterung für alle Phase 10- Fans!!
am 19. Mai 2017
Macht viel Spaß. ABER: obwohl oder vielleicht gerade weil der Ablauf des Spiels doch um einiges komplexer ist, ist mir das Kartenspiel lieber. Das ist halt doch eher für den schnellen Spielspaß zwischendurch geeignet. Trotzdem ein tolles Spiel, das fünf Sterne verdient.
am 29. April 2017
Das normale Phase 10 kennt fast jeder.

Dieses Phase 10 bringt der ursprünglichen Spielidee mehr Flexibilität.
Ich kann nur sagen, der Kauf hat sich gelohnt und wir spielen sehr gerne.
am 30. Dezember 2015
Mein absolutes Lieblingsspiel, was ich aber preisbedingt noch nicht hatte. Bei diesem Angebot musste ich jetzt einfach zuschlagen :-) Schön für lange lustige Abende!
am 10. März 2017
Super geeignet für Spieleabende mit Freunden und Familie! Finde es auch super, dass es etwas anders ist als das Original.
am 6. April 2013
Je mehr spielen, desto spannender,aber sicher nichts für ungedulige Spieler. Kann sich ganz schön in die Länge ziehen!
Aber sonst ein gutes Spiel.
am 12. Juli 2011
Das Kartenspiel "Phase 10" habe ich noch nie gespielt. Da ich nach einem neuen Kartenspiel gesucht habe, fiel mir das Brettspiel zu der Kartenspielversion auf.
Da ich Brettspiele eigentlich lieber Spiele, hab ich mich dann dafür entschieden.
Gleich als ich es erhalten habe, hab ich es dann gespielt... und wurde nicht enttäuscht!
Das Spiel macht wirklich Spaß. So ein bisschen erinnert es mich an 'Romme', da man auch Zahlenfolgen oder z.B. vier gleiche Zahlen ablegen kann. Kombiniert ist das ganze noch mit Würfelvergnügen.
Hier erinnerte mich das Spiel ab und zu an 'Uno' oder 'Schwarzer Peter', da man seinen Gegner zusätzlich eine Karten ziehen lassen oder ihm eine von seinen eigenen wegnehmen kann.
Lustig ist das Spiel auf jeden Fall auch.
Ein bisschen knobeln kann man, indem man mitdenken kann, was der Gegner denn wohl gerade sammelt und wie man ihm nicht gerade die Karten die er braucht in die Hände spielt.
Habe es bis jetzt 3mal gespielt und es dauerte immer mindestens 45 Minuten.

Alles in allem ein tolles Spiel, gute Unterhaltung... macht eine Menge Spaß und ist eine Abwechslung zu reinen Kartenspielen!