Pentel Pinselstift (inkl. zwei Patronen, Schreibfarbe schwarz)
Größe: normal|Farbe: schwarz|Ändern

am 7. August 2017
Solange Amazon Logistics oder DHL nicht beteiligt sind kommt die Ware erfreulicherweise auch an!
Die Zusteller beider Firmen sind inzwischen eine Zumutung. Von daher schon mal ein unbestreitbarer Vorteil.

War eine Ersatzbestellung und von daher sicherlich ein Pinselstift, der die Erwartungen erfüllt. Einziger Nachteil dabei, es sind nicht die normalen Füller-Patronen verwendbar. Also immer paar Patronen mehr mitbestellen. Das Bundel somit absolut sinnvoll, wenn nicht zwingend.
am 9. Mai 2017
Ich liebe diese Pinselstifte und dieser funktioniert wie er soll....dennoch vermute ich Nachbau oder grosser Qualitätsverlust in der Erzeugung.
Mit älteren Pentel verglichen ist dieses Gehäuse dünner, billiger gegossen und ebenso ist das Innenleben deutlich billiger produziert als meine 5 Jahre alten Pentel....also doch kein Original oder billiger produziert?
Ein nachlassen der Qualität ist leider bei sehr vielen Produkten zu beobachten.....
am 7. September 2016
Dieser Stift ist sehr gut für Handlettering geeignet. Nach der Lieferung muss man den roten Ring entfernen.
Einziges Manko: schmiert schnell und ich habe danach immer viele Flecken auf Händen und Blatt.
am 25. März 2017
Der Stift hat ei deckendes Schwarz, trocknet aber auf saugfähigem Papier sehr schnell aus und macht unschöne, ausgefranste Ränder. Wenn das bei der Technik die man anwendet egal, oder sogar erwünscht ist, macht das sicher nichts, sonst ist es etwas doof.
am 19. Juni 2017
Ein wirklich wunderbarer Stift, der sich sowohl zum Zeichnen als auch zum Kalligraphie Schreiben eignet. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.
am 5. Januar 2015
hab ihn gerade erst ausgepackt, aber bin schon sehr zufrieden.
das einzige, was ich erst im selbsttest herausfinden konnte: man muss ihn zuerst aufdrehen und den roten ring rausnehmen (das war klar), aber: in die andere richtung aufdrehen, als wir es gewohnt sind! :)
jetzt steht dem spaß nichts mehr im weg.
am 19. Juli 2017
Super Qualität und Optik. Haltbarkeit noch nicht bekannt. Pünktlich geliefert, super verpackt, Da es ein Geschenk war kann ich mich erst später zur Funktion
am 31. Januar 2016
Ich habe so viele andere "Pinselstifte" ausprobiert, aber greife seitdem ich den von Pentel habe nur noch nach ihm. Damit gelingen sehr einfach schöne Schriftzüge. Ausprobieren! Ihr werdet es nicht bereuen. Habe mir gleich noch zusätzliche Patronen und den Stift in anderen Farben geholt (aus UK, gibt es hier nicht soweit ich weiß).
am 25. Juli 2015
habe mir den stift bestellt um damit meine handschrift zu trainieren - oder calligraphie zu schreiben - klappt super, die spitze ist sehr fein und beim aufdrücken sehr flexibel und nicht zu hart. die tinte ist auch gut. bin zufrieden.
am 15. April 2017
Hält leider nicht so lange und verhält sich nicht wie ein echter Pinsel. Bestimmt sehr gut zum Zeichnen aber für Kalligrafie eher nicht.