Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2015
Hallo,

habe den besagten Artikel gestern bekommen und habe es direkt ausprobiert.
Musste ein meinem Auto ein paar Teile auswechseln und habe den 10 er Schlüssel genommen und 2 mal eine 10 er Mutter gelöst und bei der dritten Mutter zack ist sie durch gerutscht. Und was war es die Verzahnung in dem Ring ist ausgelutscht. Also ich muss schon sagen das alle Schlüssel speziell die inneren Ring Seiten nicht wirklich Qualitativ aussehen.
Ich empfehle es nicht weiter, werde mein Geld zurück verlangen.

MfG
review image
am 5. Januar 2013
Ich habe mich lange geplagt welche schlüssel ich mir holen soll. Habe mich dann für Proxxon entschieden, da ich schon ein paar andere Werkzeuge wie die Knarre von Proxxon habe. Gutes Werkzeug! Verarbeitung super, dank Slim Line auch vom Gewicht her ansprechend. Ich schleppe mein Werkzeug viel herum, da war mir dass schon wichtig. Aber genau das ist leider auch ein bisschen der Pferdefuß an der Sache. Die Schlüssel sind relativ dünn und wenn ich an einer Schraube rümwürge die nicht so will wie ich, dann finde ich die Schlüssel vom Handgefühl nicht ganz so 100%.
Deshalb 4 von 5 Sternen.
am 5. September 2015
Auf Grund verschiedener Empfehlungen aus Foren und aus dem Bekanntenkreis habe ich mir diesen Schlüsselsatz zugelegt. Leider bin ich aber absolut enttäuscht worden. Qualitativ ist dieses Werkzeug wohl etwa auf der selben Ebene wie "Supermarkt-Werkzeug" einzuordnen (evtl. minimal darüber, da an den Schlüsseln wenigstens keine scharfen Kanten zu finden sind).

Schon direkt beim ersten Einsatz an meinem Fahrrad habe ich den 13er Maulschlüssel rund gedreht (nicht die Schraube, sondern wirklich den Schlüssel selbst). Es wurde weder übermäßig viel Kraft angewendet, noch eine Verlängerung genutzt. Auch die Mutter war nicht "ausgelutscht" und selbst wenn, würde ich von einem Schraubenschlüssel erwarten, dass erst die Kanten der Mutter abgequetscht werden, bevor sich das Werkzeug verformt. In meinem Fall wurde aber das Metall des Schlüssels verformt, nicht die Mutter.

Zunächst bin ich von einem Produktionsfehler ausgegangen und wollte mir Ersatz schicken lassen. Da ich aber beim Arbeiten mit dem Ratschenkasten von Proxxon ebenfalls gravierende Mängel festgestellt habe ist mittlerweile beides zurück geschickt und durch hochwertigeres Werkzeug von einem anderen Hersteller ersetzt worden.

Eventuell war die Qualität bei älteren Werkzeugen aus dem Hause Proxxon besser oder ich habe wirklich zweimal extremes Pech gehabt (anders kann ich mir die vielen positiven Meinungen nicht erklären). Zukünftig kommen für mich aber keine Experimente mehr in Frage, da mir meine Finger und Hände zu schade sind um sie durch durchdrehende Schraubenschlüssel zu gefährden.

Fazit: Wer Schraubenschlüssel sucht, die in der Werkstatt an die Wand gehängt werden um schön auszusehen findet hier sicher eine schöne Attrappe. Für zielführendes und effektives Arbeiten kommt Proxxon für mich nicht noch einmal in Frage.
am 3. Juli 2011
Proxxon-Werkzeuge liegen preislich im Mittelfeld, sind aber sehr gut verarbeitet und stabil. Für den gelegentlichen Einsatz zu Hause absolut ausreichend, viel günstiger als diverses Markenwerkzeug (Hazet, Stahlwille...) aber qualitativ sehr hochwertig. Nicht vergleichbar mit billig-Baumarkt-Ware!
Ich benutze diverse Werkzeuge aus dem Proxxon-Sortiment und bin sehr zufrieden.
am 20. März 2013
Wie von Proxxon gewohnt hat der Artikel eine hervorragende Qualität.
Die Halterung ist aber nur vernünftig Nutzbar wenn sie auf einem festen Untergrund mit zwei Schrauben befestigt wird.
Sonst fallen die Schlüssel immer wieder heraus.
am 20. November 2015
Oje die Qualität von Proxxon Werkzeug hatte ich anders in Erinnerung. Die Schlüssel taugen einfach nicht, da ist die OBI marke besser zum gleichen Preis. Hab den 8er Schlüssel beim ersten Gebrauch rund gedreht. Außerdem ist die Halterung einfach Schwachsinn, ist der Riegel geöffnet können alle Schlüssel rausfallen. Dies lösen andere Hersteller besser
am 18. Juli 2016
Ich bin mit den Proxxon-Schlüsseln sehr zufrieden.
Auch die Halterung erweist sich bei mir in der Werkzeugbox als sehr praktisch.

Wirklich gute Qualität (für mich als "fortgeschrittenen Heimwerker" zumindest mehr als ausreichend) zu einem doch noch sehr günstigen Preis.
Kein Vergleich zu Billigsets.
Ich habe mich inzwischen total von den Billig- und Noname Produkten aus dem Baumarkt oder auch hier bei Amazon bezüglich Werkzeug verabschiedet und mein umfangreiches Werkzeugsortiment peu a peu auf Markenprodukte (Wera, Wiha, Knipex, Proxxon, Ersa) umgestellt und es bis jetzt keine Sekunde bereut (nur das Proxxon-Microschraubendreher-Set ist Vollschrott; siehe Rezension dort).

Von mir für den Proxxon 23821 Ring-Maulschlüsselsatz jedenfalls eine Kaufempfehlung - würde ich wieder kaufen.
am 13. Februar 2013
Die Schlüssel sind von guter Qualität.
Der Kunststoffhalter ist Praktisch um sofort zu erkennen ob der Satz komplett ist.

Für eine Werkzeugtasche ist der Halter allerdings nicht geeignet da, die helle Schlaufe sehr leicht befestigt ist und sofort abfällt.
am 11. November 2015
Ganz günstig ist der Schlüsselsatz nicht im Vergleich zu anderen Herstellern, allerdings passt auch die Qualität.
Die Schlüssel liegen gut in der Hand, sind gut verarbeitet und greifen auch sehr gut auf der Schraube. Außerdem sind sie sehr stabil.
Der Hersteller gibt nicht umsonst 10 Jahre Garantie.

Für den professionellen Bedarf sollte man vielleicht zu den absoluten Top-Produkten von Hazet & Co greifen, für Heimwerker ist dieses Produkt jedoch mehr als ausreichend.
am 16. Juli 2015
Ich nutze diese Maulschlüssel als Hobby-Bastler am Motorrad und kann nichts schlechtes über diese berichten.
Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut und der Preis angemessen.
Die Schlüssel liegen gut in der Hand und lassen sich gut in der Halterung fixieren.

Ich bin der Meinung, dass für Hobby-Bastler Proxxon eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellt.

Ich werde auch in Zukunft Werkzeug von Proxxon kaufen und kann diese Schlüssel empfehlen.