Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 40.5 EU|Farbe: Grau (Pewter/TruWhite 195)|Ändern

am 17. Februar 2016
Dies ist mein zweites Paar Vans, das zur Zeit neben Lieblingsmodell "Atwood" im Einsatz ist.
Aufgrund meiner Schuhgröße (42, breiter Fuß) mache ich immer wieder gerne Ausflüge in die Herrenschuhabteilung, wo ich meist auch fündig werde. Zu diesem Unisex-Modell kann ich sagen, dass es eher schmaler (aber gerade noch breit genug) geschnitten ist, und es den Fuß optisch zu verkleinern scheint. Material und Verarbeitung sind gut, keine überstehenden Fäden oder ungleichmäßige Nähte.
Allerdings habe ich mit dem Authentic Lo Pro gegenüber dem wirklich bequemen Atwood so meine Probleme mit Blasen an den Fersen. Im Gegensatz zu Atwood hat der Authentic Lo Pro nämlich kein Innenfutter, bzw. ist bei Modell Atwood die Fersenpartie weich gepolstert, sodass ich auch zu Beginn niemals Blasen bekommen habe. Beim Authentic gestaltet sich das ganz anders: Er besitzt eine Naht genau an der Ferse, die mir bei längerem Gehen durch die Socken hindurch bis aufs rohe Fleisch durchscheuert. Auch auf kurzen Strecken merke ich sofort die harte Naht und die aufkommende Blase. Generell ist die Fersenpartie auch recht hart, was die Sache nicht viel besser macht. Ich würde sagen, das Innenleben ist ähnlich der klassischen Converse Chucks, bei denen ich allerdings nie so heftige Blasen hatte, wie bei den Vans Authentic Lo Pro, wahrscheinlich aufgrund dessen, dass die Chucks nicht so hart sind.

Deswegen möchte ich jedem, der empfindliche Füße hat, dazu raten zu Vans-Modellen zu greifen, die im Inneren gepolstert sind. Dies lässt sich auf den Produktbildern eher schwerer erkennen, meist lässt sich durch eine Naht+Ausbuchtung entlang des Randes beim Knöchel auch von außen auf das gepolsterte Innenleben des Schuhs schließen. Bei den Authentic Lo Pro habe ich mir nun mit einem Fersenleder (aus dem Schuhgeschäft ähnlich diesen: 4 Paar SET Fersenhalter Fersenpolster Fersenschutz aus Leder Antislip z2392) abgeholfen und werde nun (sobald meine Fersen wieder zugewachsen sind) sehen, ob dies mein Problem löst.

Alles in allem würde ich mir die Schuhe leider nicht mehr zulegen, da ich sie nur wenig und kurze Zeit tragen kann, ohne lieber barfuß laufen zu wollen. Zwei Sterne Abzug gebe ich aufgrund der sehr ungünstig gelegenen Nähte, sowie der Härte an der Fersenpartie und der Tatsache, dass die Authentic Lo Pros nicht signifikant preisgünstiger sind als andere, gefütterte Vans, die dank des hohen Tragekomforts durchaus zu meinen Lieblingsschuhen zählen.
Wirklich positiv an den Schuhen scheint die saubere Verarbeitung und die feminine Optik, die selbst meine Quadratlatscher zierlich erscheinen lässt.
am 19. Mai 2016
Hab den Schuh heute bekommen und hab mir schon beim Auspacken gedacht, dass das knapp werden könnte. Also wohl besser eine halbe oder ganze Nummer größer bestellen. Meine Mutter hat z.B. auch normalerweise eine 39 aber auch ihr hat er nicht gepasst. Schade, dann wird er wohl zurückgeschickt. Optisch finde ich den Schuh aber nach wie vor sehr schick.

Nachtrag:
Habe den Schuh jetzt in 40 bekommen und er passt super. Beim ersten Mal tragen aber am Besten ein Pflaster oder ähnliches an die Ferse kleben, wenn man keine hohen Socken hat. Bin alles in allem sehr zufrieden :)
am 9. Juni 2015
... ich war lange auf der Suche nach Sneakers für den Sommer, die nicht ganz so wuchtig am Fuß aussehen. Als Frau mit Schuhgröße 43 ist das nicht immer so einfach.
Die Größe war optimal und bequem waren sie auch. Daher ich habe auch lange gehadert mit mir ob ich sie nun behalte oder zurücksende.
Ich habe sie letztlich retourniert weil mir die Passform am Fuß nicht ideal war. Im Vorderfußbereich sind ziemlich breit, zumindest für mein Empfinden. Die Schnürung ist zwar etwas vorgezogen im Vergleich zu anderen, aber trotzdem nicht so wie ichs mir gewünscht habe, sodass es femininer wirkt.
Ich lebe zwar so oder so auf großem Fuß, aber es gibt Schuhe, die es nochmal mehr hervorheben (ich sag nur Clowns-Füße). Und fürmich haben es diese Schuhe eindeutig noch mehr hervorgehoben.
am 7. April 2016
Super schnelle Lieferung! Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und sitzt gut am Fuß. Allerdings wäre es wohl besser gewesen, ihn eine halbe Größe größer zu bestellen, da er recht knapp ausfällt. Ich trage normalerweise 39,5/40 und hatte diesen in 40 bestellt. 40,5 wäre wohl ideal gewesen, gab es aber nicht. Werde die Schuhe trotzdem behalten und hoffen, dass sie sich etwas dehnen.
am 11. Mai 2016
Meine ersten Vans. Für den Sommer hab ich ein paar Sneakers gesucht die vorne nicht so eng sind wie z.B. Ballerinas etc. ...
Die Vans haben eine stabile Sohle. Sind bequem, gibt aber ehrlich gesagt bequemere Sneakers, daher ein Punkt abzug. Klar mit meinen Skechers nicht zu vergleichen... Größe 39 passt wie üblich bei mir.
am 1. Februar 2015
Der Schuh ist mir etwas zu klein, aber ich schwanke bei den Schuhgrößen immer zwischen 39 und 40 und es geht grade noch. Außerdem finde ich ihn am Fuß eher langweilig, kann aber auch daran liegen, dass er komplett schwarz ist und ich das einfach nicht bei Schuhen gewohnt bin. Ansonsten passt alles (Qualität etc.)
am 14. April 2015
Habe mir die Schuhe in 42 bestellt. (Zum vergleich habe ich welche von Deichmann auch in 42) leider komme ich nichtmal ganz mit meinem Fuß in den Schuh. Also lieber eine Nummer Größer bestellen. Sonst kann ich nichts schlechtes davon sagen.
am 8. Januar 2015
Der Lo-Pro-Schuh von Vans passt super. Er ist sehr schmal geschnitten und schmeichelt dem Fuß durch die flache Sohle optisch sehr. Die komplett schwarze Optik lässt den Schuh etwas eleganter wirken als das schwarz-weiße Pendant, verliert jedoch nichts von seinem sportlichen Charme.
am 8. Oktober 2014
Eigentlich bin ich eher ein Fan von Vans Slip-on's da ich Schnürsenkel nicht so mag. Aber diesmal brauchte ich für einen Job ein Paar Schuhe die nicht so klobig sind wie die Slip-on's, also entschied ich mich für dieses Modell.
Die Schuhe sind gut verarbeitet und sehr bequem. Optisch kann man sie bestimmt bei fast jedem Anlass Tragen ob Beerdigung oder Hochzeit oder einfach in der Freizeit. Von mir absolute Kaufempfehlung
am 28. März 2015
Reinschlüpfen und wohlfühlen. Hätte nicht gedacht, dass das Fußbett so gut gearbeitet ist. Und das Ganze über die Angebote, dann kann man sich so etwas auch mal leisten. Sehr zufrieden! Ach so, sieht wirklich schön aus!