Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Januar 2014
Die Kurzbeschreibung klang gut und ich habe mir daraufhin die DVD zugelegt. Der Fakt, dass Robert Pattinson mitspielt, hat sicher auch mit der Kaufentscheidung zu tun gehabt. Ich fand ihn in "Remember Me" sehr gut und wollte auch anderen Filmen mit ihm eine Chance geben.
Ich finde man hätte aus der Story mehr rausholen können. Der Film ist schlichtweg viel zu langatmig. Es passiert lange nichts und schließlich ist die Handlung eher unschlüssig.
am 14. September 2010
Wer Robert Pattinson nur als Teenyidol in Erinnerung hat und selbiges erwartet, wird schwer enttäuscht sein: tiefgründig und exzellent gelingt es ihm die Rolle des psychotischen Toby Jugg zu verkörpern. Düster und schwermütig kommt die Story daher, kein leichter Stoff, der abgelegene Landsitz läßt Schlimmes erahnen. Aber es gibt kein effektheischendes Hollywood-Blutbad, die leisen Tönen bestimmen das Geschehen, die Abgründe der Seele sind das Thema. Bisweilen gibt es vielleicht Längen, aber der mysteriöse Spannungsbogen mit interessanten Wendungen und das perfekte Spiel Pattinsons entschädigen dafür. Deshalb auch 5 Sterne. Der Film erinnert ein wenig an einen Film noir.
Noch zu erwähnen ist das abgründige Spiel des undurchschaubaren Psychiaters, super in Szene gesetzt von Julian Sands.
am 21. Juli 2010
Der Film ist echt gut. Die schauspielerische Leistung von Robert Pattinson ist grandios. Endlich kann er zeigen, dass in ihm mehr steckt als ein Edwart *g*

Allerdings finde es etwas doof, dass ein paar Fragen offen bleiben...
Das Ende ist genial.

Evtl. Spoiler:
Kann mir jemand sagen, was es mit den Spinnen auf sich hat?
am 30. September 2011
Der Film ist wirklich sehr ansprechend. Der Handlungsstrang läuft klar durch den Film. Alles ist nachvollziehbar und hat Hand und Fuß.
Die Schauspieler sind wirklich unglaublich gut. Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn jedem empfehlen, der auf ein bisschen Drama und Romanze steht. Daher fünf Sterne.
am 12. Juni 2010
Ich muss gestehen, auch ich bin ein Fan von Robert, bzw. Edward, weshalb ich mir auch den Film gekauft habe.
Zu dem Film und vor allem zu seiner schauspielerischen Leistung kann ich nur sagen: Der Wahnsinn!
Ich hätte nie gedacht, dass er ein so guter Schauspieler ist.

Der Film selbst ist spitze! Die Kameraführung ist total gut gemacht und die Atmosphäre kommt sehr gut zur Geltung.
Das ist definitiv ein Film den man öfter gucken muss, allein schon um alle Fassetten zu erkennen.
am 9. Juli 2010
Zweiter Weltkrieg: Schwer verwundet kehrt der Pilot Toby Jugg nach England zurück. In einem Sanatorium in Wales werden seine physischen und psychischen Leiden behandelt. Toby sitzt im Rollstuhl und reflektiert über die Kriegsereignisse und sein Leben. Als vertrauter Mensch besucht ihn seine Tante Julie.

Wie der Krieg vorher ist auch das Sanatorium nicht das wahre Leben, das Toby nun seit Jahren vorenthalten wird. Behandlungserfolge lassen auf sich warten und Toby's Leben scheint festzustecken.

Die Geschichte ist sehr bilderlastig. Knappe Dialoge erhellen kaum die Hintergründe und Charakteren der Protagonisten. Das düstere ausweglose Szenario deprimiert nicht nur den Helden. Keine leichte Kost, die viele Fragen offen lässt. Die schauspielerischen Leistungen in diesem schwierigen Gelände sind ausgezeichnet.
am 28. Mai 2012
Gelungen; sehr gute charakterliche Darstellung furch die unterschiedlichen Schaupieler.
Robert Pattinson Fans kommen hier auf Ihre Kosten.

Was Krieg mit einer Persn anstellen kann.
am 19. März 2013
Schade um den Film, von der Story die sich dahinter verbirgt, hätte man um einiges mehr machen können. Vielleicht ist aber auch nur das Budget bei der Produktion ausgegangen.
am 6. September 2013
Wer einen Robert Pattinson a la Edward, der Vampir erwartet wird überrascht sein. Der Film ist sehr düster und zeigt ganz andere Facetten des "Jungschauspielers".
am 29. Dezember 2012
Robert Pattinson kann auch anders. Der Film ist zwar etwas verwirrend aber doch sehenswert. Pattinson ist ohne seine Twilight Kollegen sehr gut und überzeugend.