Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:8,00 € - 22,38 €

am 2. November 2012
Laufsocken sollen in erster Linie nicht wärmen, sondern den Fuß beim Sport unterstützen. Das ist soweit allen klar, mit denen ich darüber gesprochen habe. Und doch kaufen meine Leute immer wieder Laufsocken mit hohem Woll- oder Baumwollanteil, schön kuschelig. Dabei ist das genau falsch! Denn direkt auf die Haut, genau wie bei der Ober- und Beinbekleidung, gehört nicht die Wolle, sondern der Kunststoff! Kunststoff ist antiseptisch und leitet Schweiß ideal ab. Wer dann noch friert, kann ja über die Kunststoff-Schicht noch eine dünne Baumwoll-Schicht ziehen. Aber bitte nicht an den Füßen. :)

Das vorweg geschickt, sind die Laufsocken und -Strümpfe von Falke schon alleine wegen ihres des hohen Kunststoff-Anteils ideal! Kein anderer mir bekannter Hersteller zieht das so konsequent durch. Alle anderen Hersteller, scheint mir, erhöhen den Baumwollanteil aus Angst, die Leute kaufen sonst nicht. Falke dagegen setzt konsequent auf angewandte Sportwissenschaft und auf Qualität. Meine Füße jedenfalls danken es.

UPDATE vom 30.11.2012: Nach ein paar Wochen intensiven Gebrauchs zeigt sich, dass diese Socken offenbar nicht ganz farbecht sind. Anders gesagt, meine Füße sind nach dem Laufen schwarz. Da mir das mit den weißen Falke-Socken nicht passiert, denke ich mal, es liegt an den Socken. Ich kann also nach wie vor zu Falke-Socken raten, aber nehmen Sie besser die weißen.

UPDATE vom 03.11.2013: Das Problem mit der mangelhaften Farbechtheit ist verschwunden, Falke hat es offenbar behoben. Man kann also wieder getrost zur schwarzen Socke greifen! :)
am 7. Mai 2012
Nach mehr als 10 Marathonläufen habe ich einige Laufsocken verschlissen. Diese hier sind von allen die ich ausprobiert habe die besten!

Diese Socken sind so wie sie sein müssen:

+ die Größe stimmt gut mit den Angaben überein
+ der Stoff ist flexibel aber straff genug und die Socken passen sich den Füssen angenehm und völlig faltenfrei an
+ die Socken haben keinen überflüssigen Design Schnick-Schnack der auf langen Distanzen drücken könnte
+ sie sind dick genug um den Fuß vor der Reibung des Laufschuhs blasenfrei zu schützen

Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, ich finde schwarz nach den ewig weißen Sportsocken mal erfrischend anders, - und der Stoff sieht auch nicht so schnell gammelig aus ;-)

Fazit: dies ist für mich eine Lauf-Socke, die keine Wünsche offen lässt. Der Preis von knapp 15 Euro ist hart an der Schmerzgrenze, aber dafür will ich hier keinen Punktabzug geben. Bevor man viel Lehrgeld für billigere, minderwertige Socken ausgibt, rate ich klar zum Kauf dieses Qualitätsproduktes!
TOP 50 REZENSENTam 9. Dezember 2014
Ich habe mir diese Falke Running Socken angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Laufen (Joggen) in der kalten Jahreszeit suchte. Bei diesem Modell ist die Socke etwas höher und somit windschützender als das vergleichbare RU4 Short Modell. In den warmen Monaten nutze ich die RU4 Short Socken von Falke. Mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.
am 7. Oktober 2010
Ich jogge in unregelmäßigen Abständen, derzeit allerdings etwa jeden zweiten Tag. Das habe ich diesen wunderbaren Socken zu verdanken.

Da ich eine empfindliche Haut habe, die leicht zur Blasenbildung neigt, konnte ich bislang nur maximal alle vier Tage und auch jeweils maximal eine Stunde joggen. Mit den Socken von Falke werden stark beanspruchte Bereiche meiner Haut - bei mir sind es vor allem die an den Zehen - nicht mehr strapaziert. Ich weiß nicht, wie diese Socke das schafft. Früher dachte ich mir, dass Socke gleich Socke ist, aber da habe ich mich sehr getäuscht. Für alle, die ähnliche Probleme mit ihren Füßen haben, kann ich diese Socke total empfehlen.

+ dünnes Gewebe, an stark beanspruchten Zonen dicker
+ Schweiß wird gut abtransportiert
+ Hautschützend (keine Blasenbildung wegen Reibung)
am 4. Mai 2010
Nachdem ich mit Discounter-Laufsocken und normalen Adidas Antischweiss-Socken nicht so zufrieden war, habe ich in den letzten Läufen die Falke RU4 ausprobiert. Die Leistung war sehr überzeugend für mich. Die Socken werden als Links-Rechts-Version geliefert und passen sich sehr gut dem Fuss an. Für den Alltag würde ich die Socken nicht tragen. Beim Laufen allerdings ziehen die RU4 den Schweiss fas vom Fuss weg und kühlen sogar etwas dabei.

- Bei Größe 42 passt auch die Socke in 42-43 sehr gut, ich gehe davon aus, dass alle Socken dann normal ausfallen.
- Der Stoff ist angenehm und kratzt nicht. Blasen habe ich mir mit den Socken auch noch keine gelaufen.
- Die Bündchen habe sich beim mir noch nie ins Bein "geschnitten" und rutschen während des Joggens auch nicht herunter

Die 5Sterne gehen rein nach der Leistung, da der Preis kein Kaufkriterium war und nicht so hoch/niedrig war, um die Bewertung beeinflussen zu können :-)
am 30. Juni 2014
Als ambitionierter Läufer mit teilweise mehr 4.000 Laufkilometer pro Jahr und dem Test diverser Laufsocken, kaufe ich seit mehreren Jahren nur noch Falke Laufsocken - zur langen Hose RU4, zur kurzen Hose RU4-Short und RU5 zu Wettkämpfen. Für mich die angenehmsten, gedämpftesten und langlebigsten Laufsocken. Dazu auch optisch sehr ansprechend.

Die Socken sind zwar beim ersten tragen noch relativ glatt, was eine Blasenbildung möglicherweise unterstützen mag, dies gibt sich aber nach ein- oder zweimal tragen bzw. waschen.

Ich trage Größe 43 bei einer relativ "genormten" 43er Schuhgröße.
am 25. November 2014
Ich habe mir diese Laufsocken anlässlich des München-Marathon gekauft, um meine Füße zu entlasten und
Blasen zu verhindern. Diesem Zweck sind die Socken von FALKE voll und ganz gerecht geworden.
Ich hatte keine einzige Blase an den Füßen. Der Tragekomfort war ebenfalls äußerst bequem.
Für unerfahrene Sportler noch der Hinweis, dass man für Funktionskleidung besser den Weichspüler weglässt.

Kaufempfehlung!
am 2. Juli 2016
Seit Jahren trage ich fast ausschließlich Funktionssocken von Falke. Ja man hätte mich durchaus als Falke Fan bezeichnen können. Doch dann habe ich im April 2015 diese RU4 gekauft, gleiche mehrere Paar in der gewohnten Größe und unterschiedlichen Farben. Natürlich direkt bei Amazon. Bereits nach wenigen Wochen das erste paar beim Anziehen gerissen, kurz darauf das nächste Paar. Immer an der gleichen Stelle, oben am Bündchen (siehe Bilder).
Ich dachte es handelte sich um einen einmaligen Qualitätsmangel und habe bei Falke reklamiert. Die Socken wurden eingeschickt und ich erhielt Ersatz. Insgesamt wurden nun alle gekauften Socken aus April 2015 einmal durch Falke ersetzt. Man wollte die Socken jetzt nicht mehr begutachten, ein Bild reichte. Falke entschuldigte sich und sprach von "bedauerlichen Qualitätsproblemen".

Inzwischen sind alle Socken defekt, auch alle (!!!) Ersatzlieferung von Falke. Sie hielten auch nur wenige Wochen. Meine "alten" Falke Socken (auch RU4) die ich vor JAHREN gekauft habe, sind tadellos, bestimmt schon hundert Mal gewaschen und mittlerweile sind es die einzigen Falke Socken die ich besitze.

Liebe Firma Falke, ich bin schwer enttäuscht. In der Tat haben Sie ein Qualitätsproblem. Wie mir scheint, ein gewaltiges!!! Sie haben einen treuen Kunden verloren.
review image
am 28. April 2016
Ich finde die Socken soweit wirklich gut - Falke-Qualität eben. (Daumen hoch) Das Einzige was mich ein bisschen enttäuscht, ist, dass die Bündchen ins Bein einschneiden. Liegt aber vielleicht auch an meinem Lymphstau. Kenne das aber von anderen Falke-Socken nicht. Trotzdem wirklich super Qualität, sehr angenehm zu tragen, leicht, rutschfest - einfach Klasse Socken
am 13. Dezember 2015
Ich kaufe mir Socken mittlerweile lieber etwas größer, da die Größen doch irgendwie schon mal arg unterschiedlich ausfallen können. Diese hier passen mir genau richtig, obwohl ich mit Größe 45/46 fast dafür zu kleine Füße haben sollte.

1 beantwortete Frage anzeigen