Größe: XL|Farbe: Black|Ändern

am 25. März 2017
Hallo

Habe es mir für einen Karibik urlaub gekauft
da ich sehr empfindlich auf der haut bin

ich muss sagen das das Shirt weiter zum empfehlen ist
weil nach einen ganzen tag im Meer habe ich keinen Sonnenbrand bekommen
am Oberkörper ( einschmieren muss man sich aber trotzdem nur sollte man die Creme einwirken lassen
da es sonst flecken am Shirt hinterlässt)
am 23. Mai 2017
Gekauft für einen Schnorchel Urlaub in Australien und mittlerweile auch in Ägypten zum Einsatz gekommen. Lange Schnorchelgänge lassen einen erfahren, wie stark die Sonne auch knapp unter der Wasseroberfläche strahlt. Dieses Shirt ist nach dem ersten Einsatz (leider erst am zweiten Tag) zum Einsatz gekommen tut was es soll! Kein störendes Shirt beim Tauchen, sitzt sehr eng am Körper und schützt komplett vor der Sonne. Jederzeit wieder!
am 1. Mai 2015
Habe das shirt in L und XL bestellt. L war bei den Ärmeln etwas zu eng. Deshalb XL behalten. Dies ist jetzt etwas zu lang, aber so passt es recht gut!
Qualität sehr angenehm auf der Haut.
am 15. Juni 2016
Shirt ist prima und passt sehr gut.
Leider ist die in der Artikelbeschreibung enthaltene Kopfhaube zumindest bei 2 Anbietern nicht
im Lieferumfang enthalten.
Die Beschreibung sollte schleunigst aktualisiert werden.
review image
am 11. November 2014
Die Qualität der Mares Trilastic Shirts ist wie alle Produkte von Mares ausgezeichnet. Das Material ist sehr strapazierfähig und kann problemlos gewaschen werden. Ferner bleibt es auch trotz vielfachem Tragen und Waschen Formstabil und farbecht, auch im slazwasser! Es ist sehr eng anschmiegsam und angenehm zu tragen. Beim Bestellen sollte darauf geachtet werden, eine Nr. größer zu wählen, da die Shirts rel. klein ausfallen und u. U. dann zu eng anliegen! Ich bin Sporttaucher und verwende diese Shirts als Unterzieher unter meinem 5,5mm Tauchanzug. Zum einen um unter Wasser eine bessere Wärmedämmung zu erhalten, falls dies die örtlichen Wassertemperaturen nötig machen, und zum anderen als eine Art "Zwischen- oder Schutzhaut", wenn ich mir im Urlaub Tauchoveralls bei Tauchbasen ausleihe. Das Shirt vermeidet einen unmittelbaren Hautkontakt mit dem Leihanzug, denn niemand weiß genau, wer die Leihklamotten schon alles getragen hat..;-). Auch zum schnorcheln eignet sich das Trilastic Shirt hervorragend, und verhindert zu 100% Sonnebrand! Habe mir dieses als Ersatz besorgt, da ich mein altes im letzten Urlaubsort leider vergessen habe.
am 11. Mai 2014
reines Baumwolltshirt und daher entgegen meiner Erwartungen war dies ein Fehlkauf. Die Materialbeschreibung war nicht ausreichend. Daher hängt das Teil jetzt bei meiner Unterwäsche..Mares hat ein UV-Shirrt mit Innenkaschierung gegen Frieren bei längerem Aufenthalt im Wasser und mit dem habe ich es verwechselt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2015
..hat den UV-Schutz von 30 und das auch nur im trockenem Zustand!!! Hier mal eine Erklärung - UV-Messmethoden

Bei der Bestimmung des UPF gemäß UV Standard 801 wird von einer maximalen Strahlungsintensität mit dem Sonnenspektrum in Melbourne, Australien, am 1. Januar eines Jahres (also auf dem Höhepunkt des australischen Sommers) und dem empfindlichsten Hauttyp beim Träger ausgegangen. Die Prüfung erfolgt unter Berücksichtigung von Gebrauchsbedingungen.

Beim australisch-neuseeländischen Standard (AS/NZS 4399:1996) hingegen erfolgt die Messung nur am neuwertigen textilen Material in ungedehntem und trockenem Zustand. Zugrunde gelegt wird hier ebenfalls das Sonnenspektrum im australischen Melbourne vom 1. Januar.

Da sich das Sonnenspektrum auf der Nordhalbkugel von demjenigen in Australien unterscheidet, kommt bei der Messmethode nach der europäischen Norm EN 13758-1 das Sonnenspektrum von Albuquerque in New Mexico, USA zum Einsatz, das in etwa dem in Südeuropa entspricht. Ansonsten gelten die Prüfbedingungen des AS/NZS 4399:1996, d. h. die Ermittlung des UPF erfolgt am neuen, ungedehnten und trockenen Textil.

In den USA werden UV-Tests vielfach nach dem amerikanischen Standard AATCC 183 durchgeführt. Wie bei der europäischen Norm wird das Sonnenspektrum von Albuquerque/New Mexico zugrunde gelegt. Analog zum australisch-neuseeländischen und europäischen Standard erfolgt die Messung am neuwertigen textilen Material.

Da die Standards AS/NZ 4399:1996, EN 13758-1, AATCC 183 die besondere Gebrauchsbeanspruchung weder bei Bekleidung noch bei Beschattungstextilien berücksichtigt, ist der danach ermittelte Sonnenschutzfaktor nicht verlässlich. Einzig der UV Standard 801 bietet sicheren Sonnenschutz auch in nassem & gedehnten Zustand.

Da dieses Shirt mit Sicherheit nass wird stimmen die Angaben in der Beschreibung nicht. Es hat einen UV-Schutz von 30 und nicht mehr (auf der Beschreibung die beim Shirt dabei war) und das auch nur im trockenem Zustand. Reklamation unnötig da Verkäufer die Falschangaben auf Amazon schiebt und Amazon nix dagegen unternimmt, bzw. die Angaben nicht abändert.

Habe das Shirt und die Hose trotzdem behalten und habe auch keinen Sonnenbrand bekommen. Deshalb 3 Sterne
am 15. September 2014
Konnte das Shirt beim Schwimmen im Meer bei starkem Sonnenschein testen. Ich war ca. 3 x 30 Minuten im Wasser, wobei ich mehrere hundert Meter geschwommen bin. Da ich alleine unterwegs war, hatte mir niemand den Rücken mit Sonnenschutz eingecremt. Nach dem Schwimmen war mein Rücken kein bisschen rot. Also der Schutz scheint tadellos zu sein.
am 12. Juli 2011
Das Schwimmhemd netspricht genau der Beschreibung. Ich habe das Hemd aus zwei Gründen gekauft: einmal soll es mich vor der Sonne schützne und zum zweiten in kalten Gewässer ein wenig die Temperatur beim Schwimmen erträglicher machen. Beide Zwecke erfüllt das Hemd.
am 21. Juni 2013
Habe mir das Shirt zu meinem Ägyptenurlaub gekauft, da ich bereits unangenehme Erfahrungen beim Schnorcheln in der Sonne gemacht habe, war dieses mal ein Schwimmshirt oberste Priorität. Das Produkt liegt supereng am Körper an...Man pellt sich sozusagen hinein aber für den Zweck im Wasser ist das absolut angebracht, da somit auch nichts unangenehm rumschlabbert. Das Material erweist sich als schnelltrocknend und auch nach dem 30zigsten Schnorchelgang behält es Form und Farbe. Volle Punktzahl von 5 Sternen.