Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle HI_PROJECT PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Dezember 2011
Benutze die Rolle bereits ein halbes Jahr lang regelmäßig privat und im Personal Training.

Härte: Sie ist beständig und hat vom Härtegrad nur leicht nachgelassen während der bisherigen Benutzungszeit. Im Vergleich zur "Original Blackroll" ist Sie etwas weicher aber nicht zu weich. Prinzipiell heißt es aber, dass eine härtere Rolle für eine effektivere Massage/Dehnung sorgt. Für Freizeitsportler ist der Härtegrad dieser Rolle aber absolut ausreichend.

Länge: Sehr positiv ist besonders die Länge dieser Rolle hervorzuheben (45 cm). Ich finde die 30 cm der Original Blackroll für manche Körperregionen etwas knapp geraten. 45 cm sind meiner Meinung nach optimal für den Verwendungszweck als Massagerolle.

Insgesamt eine sehr gute Allroundrolle zu einem fairen Preis!

Habe mir sie soeben wieder gekauft!
am 26. Dezember 2013
Ich war in den letzten Jahren sehr häufig in manueller Therapie wegen verschobener Wirbel und entsprechender Nervenreizung. Seit konsequentem Einsatz der Rolle kann ich die meisten Blockaden vermeiden oder die betroffenen Bereiche (überwiegend BWS) selbst wieder in die korrekte Position schieben. Braucht ein wenig Übung zur Synchronisierung der nötigen Armbewegung und Kenntnis der Anatomie. Wer häufiger in manueller Therapie ist, weiß, wovon ich spreche. Mittlerweile ein unentbehrlicher Begleiter. Achtung: diese Rolle ist etwas weicher als die Blackroll und deutlich angenehmer für empfindliche Menschen. Auch ist sie deutlich breiter als die Blackroll, daher bessere Druckverteilung. Kann aber auch bei bestimmten Anwendungen hinderlich sein. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bevorzuge die Blackroll.
am 4. Januar 2014
Leider ist meine Rolle nicht ganz rund.

Sie besteht aus 2 Teilen, quasi zwei Halbkreisen wenn man von der Seite schaut.
Dadurch ist sie nicht richtig rund, welches bei einigen Übungen leider störend ist, da man entweder einen erhöhten Widerstand hat oder von der Rolle regelrecht geschoben wird.

Desweiteren ist mir die Rolle für einige Übungen zu kurz. Sie ist bei mir etwa Schulter breit. Man sollte also evt über den kauf der längeren Rolle nachdenken.
Einfach mal 45cm am Zollstock/Maßband betrachten und überlegen, ob es für die geplanten Übungen reicht.
am 27. März 2011
- Schaumrolle von REEBOK zur Detonisierung der Muskulatur im gesamten Rücken-

Habe mir diese Rolle gekauft, weil sie für ein Markenprodukt sehr günstig ist und auch günstiger als anderen Rollen (ohne "Namen").

Die Rolle macht einen wertigen und haltbaren Eindruck.
Die Größe ist auch völlig in Ordnung.

Evtl. könnte sie einen Hauch weicher sein, da sie bei Benutzung im unteren Rücken bei mir schon etwas Schmerzen verursacht. Im restlichen Rückenbereich nicht.
Möglicherweise liegt es auch an meiner gereizten Muskulatur an der LWS.
Ein Abstützen mit den Händen/Unterarmen ist dann erforderlich.
Das ist der einzige Minuspunkt.
Von zu harten Rollen habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Es gibt dort also Unterschiede.

Ansonsten war das Ergebnis/Gefühl nach der Benutzung sehr positiv. Ich werde sie mit Sicherheit regelmässig benutzen und bereue den Kauf nicht.
am 12. Mai 2014
Ich bin echt begeistert. Habe mit dieser Rolle meine Verhärtung aus den Waden raus bekommen. (täglich ca. 5min rollen) =) =) =)
Es gibt hier alternativ auch die Blackroll, die vom Durchmesser aber etwas kleiner ist und mir nicht so zusagt.

LG
am 5. Oktober 2013
wie erwartet gute qualität. etwas teuer, dafür aber auch nichts zu beanstanden. ob da nun reebok oder aldimarkt draufsteht ist mir egal. erfüllt den zweck und wird bedenkenlos weiterempfohlen. ist jedenfalls besser, als das alte nudelholz, das ich davor genutzt hatte xD
am 3. Dezember 2013
Es ist super, so eine Schaumrolle zu haben. Anstelle auf der Couch zu sitzen, rolle ich nun meine Waden beim Fernsehen und das tut wirklich richtig gut. Für meinen Geschmack könnte die Rolle aber ein bisschen härter sein, daher nur vier Sterne. Aber die Größe und die Höhe sind ideal.
am 11. Dezember 2013
Verwende die Rolle seit einigen Tagen, für die Faszien und Muskulatur sicher gut, manchmal knackts die Wirbelgelenke ein - soll so sein. Gute Rolle, auch dass sie länger ist als das Original ist vorteilhaft.
am 6. Januar 2014
Sehr gute Rolle mit perfekter Länge.
Ich bin Personal Trainerin und benutze nur diese Rolle. Sie ist von der Größe und Festigkeit perfekt. Kann ich nur empfehlen. Hab zwei Rollen schon an meine Kunden verschenkt.
am 24. November 2015
Gute Fitnessrolle, die auch nach sehr langem Gebrauch noch stabil und zuverlässig ist. Ich habe die Rolle in einem Fitnessstudio gesehen und sie mir anschließend direkt bestellt. Produkt wie erwatet gut, keine Probleme!