Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. August 2013
Nur ein genauer Blick auf das Kleingedruckte der Packung verrät einem hier dass dem Natriumalginat Maltodextrin "zugesetzt" wurde.

Warum das gemacht wurde mag jeder selbst entscheiden, Wikipedia ist bei der Entscheidungsfindung recht hilfreich.

Für die chemische Reaktion ist Maltodextrin jedenfalls nicht erforderlich. Es hat sogar einen großen Nachteil bei der Verarbeitung, Maltodextrin ist nur schwer wasserlöslich. Das sorgt beim Einrühren schnell für klümpchen.

Dadurch dass kein reines Natrium Alginat in der Packung ist muss auch entsprechend mehr Algizoon verwendet werden.
Laut eigener Internetseite 2 Dosierlöffel auf 120ml, laut Packung sogar 4.
Ein Dosierlöffel bringt es auf 0,6gr, bei 4 Löffeln kommt man auf 2,4gr. Nimmt man 500ml Fruchtsaft so wie in einigen Rezepten angegeben benötigt man 10gr Algizoon.

Kauft man stattdessen reines Natriumalginat benötigt
man gerademal 2gr. Selbst wenn man 1gr pro 100ml nimmt was teilweise in Rezepten zu lesen ist wird nur halb soviel gebraucht.
Reines Natriumalginat ist auch nicht besonders teuer, inzwischen verkauft Amazon es auch selbst 100gr für 4,99.

Bei mir war es nicht möglich richtigen Fruchtkaviar herzustellen, versuche mit Kirschsaft sind kläglich gescheitert.
Ein weiterer Versuch mit nomalem Wasser hat allerdings im Ansatz geklappt.
Daher scheint es wohl zumindest in der Theorie auch mit diesem Produkt zu Funktionieren. Von mir gibt es dafür aber nur zwei Sterne, da es wohl hauptsächlich um Geldmacherei geht.
am 5. März 2013
Die Idee eigene Bubbels zu machen ist ja schön. Es gibt aber keien gescheite Anleitung. UNd die Fa. gibt keine Antwort auf Rückfragen.
Es gibt sehr viele Dinge zu beachten. Wenige zutaten sind gut funktionabel. Und ohne Anleitung nur mit sehr viel Geduld zu machen.
am 3. Mai 2014
Ich habe mir das Algizoon bestellt, da ich sehr gerne mit Molekularküche experimentiert habe. Nur bei diesem Produkt gibt es ein Problem, man braucht sehr saubere, bis sterile Utensilien, sonst wird es leider nichts. Hat bei mir leider nur bedingt funktioniert.
am 10. Juni 2012
Habe mir Calazoon und Algizoon bestellt, um selber "Popping Boba" herzustellen funktioniert
im Wesentlichen auch "mehr oder weniger" große perlen brauchen viel übung
ABER (deshalb nur 2 Sterne)wer die Bobas kennt die im Tee sind, weis,
dass die Perlen innen flüssig sind. Habe jetzt schon zig Rezepte ausprobiert
doch bei JEDEM gelieren die Kugeln komplett durch und somit sind es nicht
wirklich "Popping Bobas" also nicht wirklich das was das Produkt verspricht.
Wer ein Rezept hat das wirklich funktioniert dass es innen auch flüssig
bleibt kann mir dies bitte schreiben^^

sry für Schreibfehler (legastheniker)
Mfg Phil
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2011
Das Algizoon-Pulver funktioniert echt super,
einfch mit einer beliebigen Flüssigkeit mixen und dann in
ein Bad mit Wasser und Calciumchlorid tropfen.
Es bilden sich dann sofort kleine Kügelchen
wie Kaviar. TOP.
Doch der einzige kleine nachteil ist das dass
Algizoon einen leicht faden Nachgeschmack hat.
am 4. Februar 2012
Ich habe mir hier Calalzoon und Algizoon bestellt ich habe schon viele Rezepte ausprobiert aber es funktioniert nicht... ich brauche dringend noch ein Rezept wie das gehen soll!!!
am 8. Juni 2015
Biozoon texturePro Algizoon, 300g !
Funktioniert leider nicht mit allen Säften !
Preis / Leistung geht soweit in Ordnung !
am 29. Mai 2012
Funktioniert, aber man braucht Geduld und Übung um das perfekt hinzubekommen. Aber das Produkt ist sehr ergiebig und lange haltbar...
am 29. Januar 2013
Ein Muss für jeden Fan der molekulare Küche oder für die die schon länger bubble tee selber machen wollte. Saure Flüssigkeiten lassen sich aber damit nicht gelieren.
am 19. November 2013
Hallo, einfach mit Wasser und dem Getränk vermischen und es Funktioniert perfekt! :) In Kombination mit Calazoon der perfekte Hingucker für deine Party