am 4. August 2016
Normalerweise erwarte ich mir auch nicht zu viel für den Preis. Aber bei den Diskountern hab ich bislang immer gute Ware erhalten für 19,99. Deswegen hab ich dem Schuh eine Chance gegeben. Große Enttäuschung.
Einmal getragen und die Sohle war futsch. Ernsthaft. Die Sohle hat sich beim erstenmal tragen auf der Baustelle im Fersenbereich aufgelöst. Vielleicht lags am Wasser das mit 1cm Höhe auf dem Rohbau im Keller stand. Aber alle meine anderen Schuhe haben eine solche "normale" Situation in den ersten Tagen eines Rohbaus überstanden. Einfach aufgelöst... ich bin schockiert und fassungslos.
Leider hab ich noch meine Alten aufgetragen. Somit war ich zu spät mit der Rückgabe. Also das Geld in den Wind gesetzt.

Ich rate ab vom Kauf.
review image
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. März 2016
Na ja, was will man bei dem Preis auch schon erwarten? Beim rechten Schuh löste sich bereits nach zweimaligem Tragen ohne großartige Beanspruchung die Sohle und da ich einfach keine Lust dazu hatte, die Schuhe zurückzuschicken, zumal ich sie dringend brauchte und nicht mehrere Tage auf Ersatz warten konnte, habe ich sie mit professionellem Schusterleim selber repariert. Vorher hatte ich ähnlich billige Arbeitsschuhe von Aldi - die hielten fast 10 Jahre bei extremster Beanspruchung - billig muss also nicht unbedingt schlecht sein. Von diesen Schuhen hier kann ich aber nur abraten, auch wenn es hier recht viele positive Rezensionen gibt. Sollten das keine Fake-Rezensionen sein, so gibt es vermutlich kräftige Qualitätsschwankungen. Das würde auch erklären, warum der linke Schuh - im Gegensatz zum rechten - keinerlei Mängel aufweist.

Nachtrag (22.06.16): Nach mehrmaligem Kleben hat es mir nun endgültig gereicht, weswegen sie nun in der Mülltonne verschwunden sind. Wer billig kauft, kauft halt öfters. Habe mir jetzt was "Gescheites" von Engelbert Strauss bestellt. Ist halt 3x so teuer, hält bestimmt aber auch um ein Vielfaches länger.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2016
Der Sicherheitsschuh "Safety Jogger BESTBOY" ist ein wirklich stabiler Arbeitsschuh mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.
Betrachten wir den Schuh mal etwas genauer von unten nach oben:grobstollige Sohle für rutschfesten Tritt. Außerdem ist die Sohle öl- und benzinbeständig. Bei einem Sicherheitsschuh ist es natürlich unbedingt notwendig, dass die Sohle durchtrittsicher ist. So ist gewährleistet, dass man sich nicht verletzt, wenn man z.B. in einen Nagel oder ähnliches tritt.
Der Oberschuh und die Sohle sind komplett dicht miteinander verbunden. Das synthetische Obermaterial ist angenehm weich, so dass man auch bei längeren Fußmärschen keine Probleme durch reibendes, starres Material befürchten muss.
Die Stahlkappe ist extrem robust. Dadurch sind die Zehen immer bestens geschützt.
Auch die Zunge ist komplett mit dem Schuh verbunden. Das Ganze ohne irgendwelche Fugen oder Nähte. Das heißt, der Schuh ist so gut wie komplett wasserdicht und auch bestens für Arbeiten in schmutzig, feuchter Umgebung geeignet.
Die mitgelieferten Schuhbändel machen einen recht robusten Eindruck. Durch insgesamt acht Ösen gefädelt sind sie ausreichend lang, um auch eine stabile Doppelschleife zu binden.
An der Passform ist nichts auszusetzen. Ich habe den Schuh in Größe 46 bestellt und er passt einwandfrei. Er drückt nicht, noch ist er zu groß.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Sicherheitsschuh, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Schuh weit unter 50 Euro kostet.
am 26. November 2017
Habe diese Schuhe für Exkursionen und Larborarbeiten in der Universität gekauft und Sie erfüllen für ihren günstigen Preis auf jeden Fall Ihren Zweck. Auch sitzen die Schuhe sehr gut und drücken an keiner Stelle. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsschuhen sind diese auch sehr leicht und daher angenehm zu tragen.
Design ist etwas verbesserungswürdig aber darauf kommt es bei Arbeitsschuhen ja nicht wirklich an, Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.
Langlebigkeit wir jetzt getestet.
am 9. März 2018
Benutze die Schuhe in der Kellerwerkstatt. Übertreffen meine Erwartungen. Früher konnte man bei Sicherheitsschuhen in dieser Preisklasse sicher sein, dass man sich blasen läuft und die Füße schon nach kurzer Zeit weh tun. Ich habe die Schuhe jetzt auch schon mehrfach 8 Stunden am Stück getragen, ganz neu aus dem Karton heraus. Kein Problem, keine blasen, nicht unbequem. Natürlich gibts bessere und bequemere Schuhe, aber nicht zu diesem Preis.
am 11. September 2016
Lieferung verzögert:
Ich hatte die Schuhe bestellt, weil mir als Prime-Mitglied versprochen wurde, dass, wenn ich jetzt bestelle, sie am anderen Tag da währen. Was nicht geklappte hat war, die Lieferung am anderen Tag. Fest glaubte ich nun, dass sie am Tag darauf kommen würden, denn bisher konnte ich mich als Prime-Mitglied 100%ig darauf verlassen aber, ich sollte eines Besseren belehrt werden, sie kamen nicht. Erst am dritten Tag nach Bestellung wurden sie zugestellt. Eigentlich kein Problem, wenn ich sie nicht dringend gebraucht hätte.
Die Schuhe selber sind perfekt; sie werden für Arbeiten auf der Leiter benutzt und durch die eingearbeitete Stahlsohle drücken die Sprossen nicht durch. Ich habe sie eine Nummer größer bestellt und das war gut so.
am 5. Oktober 2017
Diesen Schuh kann ich nicht weiter empfehlen. Der erste Eindruck trügt leider ungemein. Habe diesen Schuh für das Praktikum meines Sohnes im Landschaftsgartenbau gekauft. Bereits nach einer Woche löste sich das Gummiprofil langsam auf. Nach weiteren zwei Tagen löste sich die gesamte Sohle auf sodass mein Sohn nasse Füße im Regen bekam. Jetzt müssen neue her. Diesmal aber aus dem Fachhandel für Berufskleidung. Diese Ausgabe hat sich also nicht gelohnt :(
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2014
Für kleines Geld einen guten Arbeitsschuh mit S3 zu finden ist nicht extrem schwer, aber durchaus schwierig.
Hier kann man seine Suche beenden!
Ich laufe auf diesem Schuh im Stall so einige Kilometer am Tag und bin begeistert. Durch die Form lässt er sich wunderbar laufen und nach meiner Gewöhnungsphase würde ich sogar damit Joggen gehen!

Seit es so warm wird läuft man ungerne in Reiterstiefeln herum, sodass ich mich für einen Sicherheitsschuh entschieden habe, der im Stall nie verkehrt ist.

Der Schuh trägt sich sehr angenehm und man hat "festes Schuhwerk" an den Füßen.

Das Problem mit der rechten Stahlkappe kann ich als Frau persönlich nicht bestätigen.

Bisher habe ich keinen Mief-Fuß feststellen können, was ich auch durchaus gut finde.

Pfützen bis ca. 10cm (der Schuh ist knapp 15cm vom Boden geschlossen) kann man ohne Bedenken durchlaufen, da der Schuh eine ausreichende Höhe bietet.Sehr praktisch, wenn es im Sommer mal regnet und man ein Pferd vom matschigen Paddock holen muss.
Die Lasche unter den Schnürsenkeln ist rechts und links mit Lappen am Schuh befestigt - da läuft also auch nichts durch!

Das Sohlenprofil wird nach einigen Laufmetern sehr rutschfest und bietet durch die Tiefe des Profils und die Passform am Fuß auch im Wald oder unwegsamen Gelände einen guten Halt.

Das eine Stahlkappe sich bei Pferden innerhalb kürzester Zeit als nützlich erweist braucht man beinahe nicht erwähnen. Nun kann ich entspannt bleiben wenn mir Großpferde mit Hufeisen auf die Füße treten.

Safety Jogger sollte diese Schuhe vielleicht sogar als Stallschuhe ins Programm nehmen, denn für Reiter bzw. Stallwirte ist er ein Must-Have
am 26. November 2015
Viele Kunden haben wegen Füßebrennen geklagt. Deshalb habe ich Einlagen eingelegt und nichts leider gemerkt, dass es trotzdem nach längeren Tragen nicht hilft. Kein Schuh für Überstunden, weil die Füße eben brennen. Das habe ich wirklich nicht erwartet und noch nie gehabt. Preis Leistung passt. Sie halten gut. Nach fast einen halben Jahr sind keine großartigen Verschleissspuren zu sehen. Bezüglich der Größe waren die Schuhe in Ordnung. Arbeitsschuhe habe ich eine Nummer größer. Die Schuhe auch und im Vergleich zu den anderen ist kein Größenunterschied feststellbar.
am 8. März 2015
Ich bin mit dem Schuh zufrieden. Er ist ein wenig zu groß ausgefallen, was aber nicht störend ist. Für den Preis ist es ein Top Sicherheitsschuh für Leute wie mich die zwar häufiger den Bedarf haben die Füße zu schützen, aber nicht jeden Tag darin Arbeiten. Die Innensohle ist vergleichsweise hart, weshalb ich empfehle einfach eine Einlegesohle zu verwenden, und den Komfort signifikant zu verbessern.

Warum ziehe ich einen Stern ab? Nun die Sohle des rechten Schuhs quietscht bei jedem Auftreten, nahezu unabhängig vom Untergrund (Fliesen, Dielen, Beton und Teppich). Das geht dann doch irgend wann auf die Nerven.

Dennoch ein guter Schuh. Ich hoffe dennoch das ich nie herausfinde wie stark er belastbar ist.