flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. Oktober 2012
Wir kochen nicht damit, wir backen nicht damit, aber wir erwärmen Speisen, tauen auf, machen den Kaffee wieder warm, und das Gerät soll zu unserer Edelstahlküche passen. Damit haben wir einen Volltreffer gelandet.

Nach dem Versuch mit Mikrowellengeräten des großen Discounters A... glücklich zu werden (1 Gerät hat die Funken sprühen lassen, 1 Gerät fing an zu rauchen, natürlich nach Ablauf der Garantie) waren wir auf der Suche nach einem soliden, preiswerten Gerät ohne Gefahren. Ich glaube hiermit das richtige gefunden zu haben.

Was gefällt uns gut:

+ Das Design ist spitze, Edelstahl innen und außen, die Tür ist silber verspiegelt, einfach nur g...
+ Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten und Ecken.
+ Die Tür wirkt sehr solide und schließt sauber und fest.
+ Die Schnellstarttaste ist genial. Tür zu, Taste 1x drücken 30 sek., 2x drücken 60 sek. usw. Die Piepstöne stören beim Gebrauch der Schnellstarttaste kaum, und damit arbeiten wir zu 80 % der Anwendungen.
+ Wenn ich den Preis, das Design und die Ausstattung vergleiche muß ich bei Bosch, Siemesn & Co erheblich mehr dafür bezahlen.

Was gefällt uns nicht so doll:

- Im Betrieb zeigt sie akkustisch sehr deutlich das sie arbeitet, aber zum Trost: unser Staubsauger, Fernseher, Geschirrspüler beim Abpumpen sind lauter.
- Wenn ich Programme einstellen muß ist die "Piepstonkulisse" recht umfangreich, aber wir kochen und backen nicht damit, wir könnens gut aushalten.
- Das Anschlußkabel könnte ruhig 50 cm länger sein.

Unser Fazit: Auch mit diesen kleinen Mängeln überwiegt bei uns die Freude über das Gerät. Unsere Bedürfnisse werden alle erfüllt. Darum gibts auch alle 5 Sterne.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. März 2014
Kann mich den anderen 5 Sterne Bewertungen nur anschließen: Die Mikrowelle ist funktionsseitig sehr gut und beinhaltet eigentlich alles, was man von einer modernen Mikrowelle erwartet. Man sollte sich aber gut überlegen, wie geäuschempfindlich man ist, denn das Gerät piepst bei JEDER Einstellung! Also wenn man mit dem Menürad 30 Minuten eingibt und durch 10 Programme navigiert, dann hat man 40 laute Piepser. Das nervt manchmal schon. Aber alles in Allem ein gutes Gerät.
Wir haben das Gerät seit über 2 Jahren im Dauerbetrieb, weil wir für unsere kranke Tochter mehrmals täglich Moorpackungen erwärmen müssen und haben keine Beanstandungen.
am 29. Oktober 2016
Um ehrlich zu sein war der Grund für den Kauf damals vorrangig die Optik. Die Mikrowelle sieht super aus, richtig edel! Seit nun vier Jahren funktioniert sie einwandfrei und tut eben das, was so ein Gerät machen soll. Einzig das piepen beim Einstellen der Zeit ist etwas laut und lässt sich m.E. nach nicht abstellen. Ich würde das Gerät aber auf jeden Fall wieder kaufen!
am 24. Juni 2012
Grundsätzlich ist das Gerät für den Preis OK.

Einen Stern Abzug gibt es für die Bewertungen hier. Die wurden wohl teilweise von der PR des Herstellers oder Mitarbeitern gemacht.
Das Gerät ist weit davon entfernt qualitativ hochwertig zu sein. Die Tasten, wie auch das Drehrad sind relativ locker und lassen sich hin- und her bewegen, die obere 'Dachfläche' ist ziemlich wabbelig. Auch der Rest kann nicht ernsthaft als hochwertig bezeichnet werden. Wie in einer anderen Bewertung schon geschrieben stinkt es ziemlich nach dem Auspacken.
Für den Preis ist es aber nicht erstaunlich, dass es nicht hochwertig ist. Kann es ja auch nicht sein. Ist OK, nur was sollen solche Bewertungen.

Einen weiteren Stern Abzug gibt es für den lauten Piepton. Ein Piepton ist ja erstmal kein Problem, aber wieso muss der so laut sein. Und warum kann man den nicht abstellen. Nervt leider richtig. Ich war kurz davor das Gerät nur wegen dieses Pieptons wieder einzupacken und zurückzuschicken. Aber Faulheit siegt ;)

Ansonsten für <90 Euro ein absolut brauchbares Gerät, das ohne lächerlichen Piepton und gefakte Bewertungen auch 5 Sterne bekommen hätte.
am 14. Januar 2013
Vom optischen ist die Mikrowelle nicht schlecht. Grill funktioniert sehr gut. Mit der Mikrowelle bin ich nicht sehr zufrieden, da sie sehr laut ist, lauter als unsere alte, die nach 10 Jahr kaputt gegangen ist. Die Bedienung ist sehr einfach. Das Pipsen beim Zeiteinstellen ist etwas lästig.
am 2. Mai 2012
Die Mikrowelle erfüllt ihren Zweck. Macht warm und grillt.
Nervig ist lediglich das sehr laute piepen bei jedem Dreh am Stellrädchen.
Die Front ist NICHT SCHWARZ! Sie ist silbern-spiegelnd und täuscht.
Die Mikro ist innen wie außen komplett aus Edelstahl (außer Tür und Bedienfeld).
Eine Grillauflage für den Drehteller ist mit dabei.
am 1. März 2012
Die Mikrowelle ist ein sehr taugliches Produkt und entspricht voll den Beschreibungen !! Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!! Gehäuse sehr edel und gut zu pflegen. Innenauskleidung Edelstahl, gut zu reinigen. Bedienung eingängig, unproblematisch in deutsch .!! Das beschriebene "Piepsen " bei jeder Betätigung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich nicht störend. Es sei denn man ist sehr geräuschempfindlich !!??und hat das Gerät in "Dauerbertrieb"
Alles in Allem halte ich das Gerät für sehr empfehlenswert !!
am 6. Juli 2017
Sehr gut verarbeitetes und qualitativ hochwertiges Gerät.

Seit mehreren Jahren ein treuer Begleiter!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial.

Würden wir immer wieder kaufen.
am 9. Dezember 2014
Nun leistet dies Mikrowelle bereits geraume Zeit schon gute Dienste und wir könne nichts nachteiliges über sie erkennen oder sagen. Also empfehlenswert.
am 17. Dezember 2011
da wir die micro nicht so oft brauchen
stört uns das piepsen nicht alles andere
wurde schon von den vorrednern hier gesagt

HAMMERTEIL Kaufwürdig Note 1+ in allen bereichen
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich