am 26. Dezember 2009
Ich war selbst Live bei dieser Chartshow und mußte mich wundern, dass es bei der doch so angepriesenden und geworbende CD, von RTL, einige Lieder nicht drauf sind und stattdessen, einige Lieder drauf gemacht wurden, die überhaupt nicht in der Show waren. Schade hatte eigendlich vor diese Cds zu kaufen, doch dass Geld spare ich mir lieber, bin ganz schön enttäuscht!!! Da wird für ein Album geworben, dass nicht alles aus der Show beinhaltet und noch Lieder einschmuggelt (Mogelpackung 42 von 50 gezeigten Lieder). Allerdings ist es ja auch Geschmackssache und man kann sich ja anschauen, welche Lieder beinhaltet sind. Also is nicht mein Ding. Gruß
am 12. Dezember 2009
Also,

ich hatte eigentlich vor mir diese CD zu kaufen. Ich kann davon nur abraten, denn für diesen Preis gibt's nicht mal die Hälfte der besten Songs, die in der Chart Show zu hören waren und wovon man eigentlich ausgeht, dass sie sich auch auf der CD befinden. Daher absolut irreführende Werbung wie ich finde, und da sogar als "Lückenfüller" nehme ich an sogar Songs auf den Disks sind, die nichtmal in der Chart Show zu hören waren, macht das die ganze Vorfreude auf solche Alben kaputt.

Ein Mitleidsstern für diese Mogelpackung.
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Dezember 2009
Jedes Mal das selbe,die Cd zur Show, hat soviele Tracks,die nicht in der Sendung waren und umgekehrt fehlt einiges wichtiges...wollen die Macher nun geld verdienen mit der Cd,oder was wollen die damit erreichen? Ich ärgere mich jedes Mal nach diesen Ranking Shows !!!
am 5. Dezember 2009
Gerade habe ich mir die Show angesehen und schon während der Show wunderte ich mich, dass in der Werbung für die CD einige Titel genannt wurden, die gar nicht in den Jahres-Top-50 aufgetaucht sind. Als ich mir dann auf Amazon die Liste der Lieder ansah, bekam ich die Bestätigung: Zum einen gibt es insgesamt nur 42 Lieder auf der Doppel-CD, so dass zwangsläufig schon mind. 8 Lieder aus der Show fehlen müssten, aber anstatt nur einige Lieder wegzulassen, wurden dafür Titel auf die CDs gepresst, die in der Show überhaupt nicht auftauchten.

Nun gut, dass man ein zensiertes Lied wie das von Rammstein aus der Liederauswahl herausgenommen hat, lässt sich noch nachvollziehen, aber wieso fehlen andere Nummer 1 Hits, wie z. B. der von Marit Larsson, die sogar in der Show aufgetreten ist? Dafür finden sich dann Lieder von Jürgen Drews und Nena auf der CD, die zwar dieses Jahr erschienen sind, aber nicht wirklich erfolgreich waren. Als ich dann auch noch sah, dass "Hot'n Cold" nicht im Original sondern von einer Coverband gesungen wird, stand für mich die Entscheidung fest: Ich kaufe diese CD NICHT, obwohl ich während der Show noch mit dem Gedanken gespielt hatte.

Da Musik Geschmackssache ist, wird es sicherlich etliche geben, die sich mit der Auswahl der Lieder anfreunden können und diese CD kaufen werden. Ich jedoch bin enttäuscht von der Auswahl. Ich kann verstehen, wenn sie pro Interpret nur einen Song nehmen wollten, obwohl einige Interpreten häufiger in den Top 50 auftauchten, aber mir fehlen hier dann doch zu erfolgreiche Lieder des Jahres, während dafür Lieder in die Auswahl genommen wurden, die mir nicht so liegen. Da etliche Lieder aber dennoch dem entsprechen, was der Titel der CD besagt, gibt es von mir zumindest noch 3 Sterne.
11 Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Januar 2010
Es ist ja schon alles gesagt. Hatte mich auf die Lieder der Show gefreut - doch da fehlt ja einiges. Da gibt es bestimmt bessere Sampler für 2009.
am 31. Dezember 2009
Diese CD ist eine unverschämte Frechheit! Es wird einem vorgegaukelt, dass man die CD zur Show kauft, also eine CD auf der genau alle Hits der Show dabei sind. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das ist hier überhaupt nicht der Fall. Wichtige Songs (New Divide, ...) fehlen und andere wurden dazuerfunden. Kaufe ich auf keinen Fall!!!
am 7. Juli 2013
es gibt nichts Negatives zu sagen !
Produkt o.k., Abläufe o.k., zeitlicher Rahmen o.k. bei Rücksendungen ist auch alles ohne Probleme !
am 29. Dezember 2009
Ich habe keine fehlerhaften Titel gefunden.Für den Preis ist die Zusammenstellung ok.
Hätte man als Musikfan natürlich auch selbst zusammenstellen können,aber.. ( ich war faul )!
Ansonsten gut und wie gesagt preiswert.
MfG . Wolle
am 16. Dezember 2009
Hier ist alles vertreten was 2009 Rang und Namen hatte, hier ist auch die Nr. 1 Poker Face von Lady Gaga vertreten, Plaster der Nr. 1 Hit von Ich + Ich umd Stadt von Cassandra Steen und Adel Tawil, hier sind die richtigen Hits des Jahres. Selbst Madonna, die Queen of Pop ist hier mit Celebration vertreten. Besser geht es nicht mehr. Auf ein erfolgreiches Musikjahr 2010.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Februar 2010
Die Chartshow spiegelt wirklich viele tolle Titel von 2009 wieder und ist in meinen Augen wesentlich besser als die von 2008, die in meinen Augen wirklich nur sehr wenig der besten Hits von 08 spiegelt.
Lohnt sich auf jeden Fall für das CD-Regal, nicht zum abstauben sondern zum zwischendrin mal rausholen und reinhören.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden