Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. August 2013
Ich habe auch den Bremskolbenrückstellsatz, 13-tlg. gekauft. Mußte bei einem 'Golf 4' Bremsen hinten wechseln.

Bei manchen Fahrzeugen reicht eine Wasserpumpenzange zum zurückdrücken,

wenn mann aber wie beim Golf 4 hinten "drehen und drücken" muss wird es ohne das Werkzeug

schnell zu einer nervigen Arbeit.

Also das Werkzeug funktioniert einwandfrei und die Qualität ist Top für Hobbyschrauber.

Es kann eventuell vorkommen wenn die Bremsbeläge sehr stark abgenutzt sind und somit der Kolben schon sehr weit heraus steht, das

das Werkzeug nicht in den zwischenraum passt. Hier ist dann ein wenig geschick gefragt aber für ein Hobbyschrauber eine lösbare Aufgabe.

Habe hier gelesen das der Rückstellsatz im Kasten recht verölt sei. Es ist so minimal und nicht die Rede wert , nimm ein Zewa und gut ist.

Fazit: Klare Kaufempfehlung
am 13. August 2013
Habe es direkt nach dem Kauf genutzt und muss sagen war zufrieden, es war nicht verölt wie ich hier bei einigen schon gelesen hatte.....
Die mitgelieferte Anleitung ist auch nicht wirklich hilfreich, da die Adapterplatten nicht wie in der Anleitung beschrieben passen.
Das stört aber nicht weiter einfach die passend selber suchen.
Vom Kofferinhalt ist er identisch mit dem von KSTools, nur das der von KS 80 €

Hab es beim A4 B6 für die Hinterradbremse eingesetzt.....
am 20. September 2013
An der Hinterachse sind die Bremskraftzylinder mit einer Drehbewegung zurückzustellen. Dafür wird ein passendes Werkzeug benötigt um Druck und Drehung aufzubauen und gleichzeitig die Manschette nicht zu beschädigen.

Hier ist alles was man braucht. Geeignet für viele Fahrzeugtypen, hier der Inhalt OHNE Gewähr:

1 - Spindel
2 - Citroen XM, Xantia...
3 - Alfa Romeo, Audi, Austin,BMW, Ford, Honda, Jaguar,
8 - General Motors
9 - General Motors
N - Renault
G - Opel

Fazit: Damit geht es super!
Top Preis/Leistung
am 7. Juli 2016
Artikel wurde schnell und gut verpackt, sowie unbeschädigt geliefert. Da wir am Schrauben waren haben wir ihn gleich benutzen können und er hat sich als superwertvoll erwiesen. Natürlich ist er durch den Koffer auch gut und schnell aufgeräumt und in der Werkstatt ordentlich verstaut. Vielen Dank, ich werde Euch weiterempfehlen.
am 16. Mai 2014
Lieferung erfolgte pünktlich und in einwandfreien Zustand. (Bremskolbenrückstellsatz, 13-tlg.
Verkauf durch Oxid7 GmbH). Problemloser Einsatz bei beiden obengenannten Fahrzeugen. Adapter passen problemlos.Werkzeug macht einen wertigen Eindruck. Wie auf dem Bild liegt alles wohlgeordnet im Koffer. Bedienung ist eigendlich für jeden Bastler selbsterklärend, die Koppelplatten kann man durch einfaches Anlegen an den Bremskolben bestimmen. Kein Verbiegen oder Abrutschen der Spindel oder Platten, selbst beim T5. Der Bremskolben lässt sich gefühlvoll zurückdrücken. Sollte mit dieser Spindel der Bremskolben nicht problemlos zurückgedrückt werden können ist der Bremszylinder so oder so zur Überholung fällig. Zur Rostproblematik einiger Vorrezensoren kann ich noch nichts sagen, da das Teil erst 1/4 Jahr alt ist. Ich werde mich überraschen lassen wenn im nächsten Jahr der Koffer aufgemacht wird.
Das Gemurkse mit selbstgebastelten Rückstellern hat endlich ein Ende. Für wenig Geld die Arbeit einfach gemacht.
Hätte mir den Bremskolbenrückstellsatz schon viel eher kaufen sollen.
am 9. Oktober 2015
War am Anfang etwas unsicher ob ich für den Preis was gutes erwarten kann.
Aber die Verarbeitung hat mich überzeugt.
Stabiles Material und man kann mit den mitgelieferten Adaptern problemlos den Zylinder der hinteren Bremsen zurück stellen.
Alles gut gefettet und übersichtlich angeordnet
am 28. Februar 2016
Habe dieses Set bei einem Opel Astra H eingesetzt. Funktioniert gut. Einsatz no. 7 passt hinten. Alle Teile sind gut verarbeitet. Keine Grate vorhanden und die Einsätze passen problemlos in das Werkzeug. Diese werden mit einem Magneten gehalten. Die Teile sind als Rostschutz leicht geölt.
review image
am 30. Januar 2016
Heute beim Wechseln der hinteren Bremsen meines Opel Meriva Baujahr 2006 sehr gut gebrauchen können!
Ich habe leider auch sehr viel Erfahrung ohne dies Spezialwerkzeug und wäre froh gewesen dies viel früher mein Eigen nennen zu können!

Erlich, die Arbeit ist halt einfach nur so gut (zu bewerkstelligen) wie das Werkzeug das man dafür verwendet!!!

Ein Lob an die sehr schnelle Lieferung und sehr sichere Verpackung! Danke!
am 24. August 2012
Dieses Werkzeug ist ein günstiges Allroundtalent für den Privatgebrauch. Wenn man im Haushalt vier verschiedene Automarken mit unterscheidlichsten Baujahren vertreten hat ist dieser Koffer trotzdem nicht überfordert, die Verarbeitung ist im vergleich zu Preis gut. Wenn man bedenkt wie oft man Bremsen zurückdrücken muss ist dieser Artikel volkommen aureichend. Fünf Sterne für Privatnutzer !!!!!
am 29. März 2015
Wer an seinem Renault Laguna 2 die Bremsen selber machen will dem kann ich diesen Bremskolben-Rückstellsatz empfehlen. Rücksteller funktioniert an der vorder und hinter Achse problemlos. Über die Quallität des Rückstellers kann ich nicht viel schreiben. Ich konnte nach einem Bremsen wechsel keine Abnutzung des Rückstellers feststellen. Rechnet man die Arbeitszeit einer Fachwerkstatt auf den Kaufpreis um dann hat er sich eh schon bezahlt gemacht.

Und hier noch ein kleiner Schrauber Tip !!!
Beim Rückstellen der Bremskolben die Überschüssige Bremsflüsssigkeit im Ausgleichsbehälter absaugen. (mit z.b. einer Spritze )
Sonst läuft der ganze Spaß eventuell über:

kleines Update

Ich habe in anderen Rezensionen gelesen das der Rückstellsatz ölig geliefert wurde. Das ist richtig meiner war auch komplett mit eingeölt. Ich finde das nicht schlecht sondern eher gut weil das Ding dann nicht Rosten kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken