Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2011
Ich mag schon lange Joyce Jonathan, vor allem "Pas besoin de toi" und "Je ne sais pas".
Jetzt beginnt sogar schon mein Freund, französische Lieder zu hören. Schade, dass es in den deutschen Charts zu wenig französische Lieder gibt.
Ich dachte schon, dass ich keine CD mehr finden werde, die für mich eine 5 Sterne Beurteilung wert ist.

Die Stimme ist jungendlich frisch, sehr weich, jedoch nicht besonders facettenreich.

Die Kompositionen gefallen allesamt auf Anhieb. Hier habe ich aber eher das Problem, dass wenn etwas auf Anhieb gefällt und sofort "ins Ohr geht", dass das dann schnell langweilig werden kann. Glücklicherweise spielen auch echte Instrumente recht zurückhaltend mit.

Musik ist Geschmacksache (es sei denn, es ist deutscher Schlager oder deutsche Volksmusik, dass hat mit Geschmack m.E. nix zu tun :-))), jedoch nicht die Aufnahmequalität, die hat nix mit Geschmack zu tun. Gerade bei solchen Liedern wie auf dieser CD finde ich die Aufnahmequalität enorm wichtig. Bei Rammstein z.B. wäre die Qualität der Aufnahme sicherlich weniger wichtig :-)))

Ich halte die Aufnahmequalität hier sogar für audiophil und eine solche Qualität ist und war niemals selbstverständlich. Die Qualität der Aufnahme macht mich richtig glücklich, um es mal so auszudrücken. Endlich mal was, was auch zu einer audiophilen Anlage passt.
Für die Klangqualität würde ich nach Noten hier eine 1 geben. Für Marina Kaye Fearless (ebenfalls aus Frankreich) würde ich eine 3- geben und für Louane Chambre 12 (Frankreich) eine 5+. Indila Mini World würde von mir eine 1- bekommen. So rein von der Qualität der Aufnahme nach meinen Hörempfinden. Der Rest ist Geschmacksache und wenn man es hier nicht testhören kann, dann vielleicht bei Amazon.fr oder youtube.
am 25. Juni 2013
Es scheint so, als ob die französische Musikbranche in den letzten paar Jahren tolle Neuentdeckungen hervorbringt. Berry, ZAZ, Loane und eben auch Joyce Jonathan.

Letztere hat ein vorzügliches Debütalbum hingelegt. Die Songs sind und die Stimme sehr weich und zart. Am besten genießt man das Album bei einem Glas Wein auf dem Balkon bzw. im Wohnzimmer auf dem Sofa.
am 14. September 2010
Ich kannte aus dem Frankreichurlaub nur ein Lied von Joyce als ich die CD bestellt habe. Um diese so zu lieben (wie ich) sollte man vielleicht die Texte verstehen und man muss die Lieder öfter hören. Erfrischende, französische Lieder, die absolut das Herz treffen und eine zauberhafte Stimme. Ich liebe diese Lieder und kann sie gar nicht oft genug hören.
am 20. Februar 2016
Gerade dieses Album zeigt, wie viel eine schöne Stimme ausmacht. Wunderschön. Da man hier eine Mindestanzahl an Wörter braucht, noch dieses: Wer kritisiert, möge doch bitte erklären, was genau ...
am 9. Oktober 2014
Nun weiß ich auch, warum man die songs nicht vorab einmal bei Amazon anhören darf/kann. Ich habe aufgrund der Bewertungen und des so schönen covers viel erwartet und bin total enttäuscht.

Na ja, vielleicht ist eines ihrer anderen Alben ja besser...
am 15. Dezember 2013
Trés jolie et tres drole et tres jolie ...... Mais sure..... Tres jolie..........5 etoile...... Pour cette femme.... Tres, tres bien!!!!!