am 4. Dezember 2016
Ich habe mich erst vor kurzer Zeit dazu entschieden, mir wieder Bollywood-Filme anzusehen. Vor längerer Zeit sah ich schon einmal einen Streifen, den ich nur grottenschlecht fand und deshalb bedient war.

Diesen Film sah ich mir nur nach einer eindringlichen Empfehlung einer Arbeitskollegin an.

Hadippa, ich war begeistert. Ein Unterhaltungsfilm mit einer netten Story, einem schönen Paar, flotte Musik, tolle Tänze und schön bunt, wie man es bei Bollywood erwartet.
Aber ganz ohne Hintergrund ist dieser Film nicht. Er prangert ( nicht radikal ) die Stellung der Frau ( unter anderem in Indien ) an und weisst auf das Verhältnis Indien und Pakistan .
Ich habe diesen Film schon mehrere Male angesehen und erfreue mich immer wieder daran. Ich bin nun auch bereit, mir den einen oder anderen Bollywoodfilm anzusehen.

Ich habe gelesen, dass dieser Film bei dem indischen Publikum nicht besonders gut ankam, für mich unverständlich. Vielleicht auch, weil er nicht dieser absolute Herz-Schmerz - Streifen ist.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
am 19. November 2015
Hadippa ist ein ganz wundervoller Masala Streifen. Ein bisschen Liebe, ein bisschen Comedy, ein bisschen Sport und ganz viel Tanz.
Rani Mukerji, die Königin der Herzen, wie sie liebevoll in Bollywood genannt wird, spielt hier eine tolle Verwechselungskomödie und stellt ihr schauspielerisches Talent wieder einmal unter Beweis.
Shahid Kapoor, inoffiziell als Shahrukh Khans Nachfolger gehandelt, spielt hier weniger den Schelm, den er üblicherweise gibt, als den engagierten, strengen Cricket-Trainer, dessen Herz langsam erobert wird. Von seinem grandiosen tänzerischen Talent kann uns der studierte Tänzer in Hadippa leider nur eine Kostprobe geben. In "Shaandaar" und "R... Rajkumar" kommt man eher in den Genuss seines Können. Aber dies tut der Liebeskomödie keinen Abbruch.
Der Film eignet sich durchaus auch für Bollywood-Neulinge und wie meist typisch für Bollywood auch für die ganze Familie.
Absolute Empfehlung!
am 19. September 2014
einfach toll. Sowohl Musik als auch Schauspieler sind top. Jedes Jahr am Unabhängigkeitstag von Indien und Pakistan findet ein Cricket-Freundschaftsspiel statt. Veera ist Schaustellerin, spielt gerne und auch sehr gut Cricket und möchte in die Auswahl der indischen Mannschaft. Dies bleibt ihr verwehrt, bis sie durch einen Auftritt auf die Idee kommt, sich als Mann zu verkleiden. Als Veer kommt sie in die Mannschaft. Rohan (Shahid Kapoor) ist der Trainer und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze. Rani als Mann ist sehr sehenswert.
am 11. April 2010
Dil Bole Haddipa ist wieder ein sensationeller Film geworden. Lange habe ich auf dieses Endprodukt gewartet. Rani als Mann verkleidet. Rani Mukherji hat in diesem Film mal wieder ihr Super Talent zur Schauspielerin bewiesen. Wie bereits in Black hat sie auch hier wieder bewiesen was in ihr steckt. Das eine so bildhüsche Frau auch in der Lage ist sich zum Mann verunstalten zu lassen um ihr Ziel zu erreichen.
Dieser Film ist nicht nur amüsant sondern auch sehr bewegend und zeigt besonders die Diskriminierung der Frauen im Indischen Sport. Aditya Chopra, der bereits ein Meisterwerk mit Rab ne Bana di Jodi produzierte hat auch hier wieder eine Meisterwerk mit wunderbaren Verwechslungsspiel abgeliefert. Mit Rani Mukherji und Shahid Kapoor hat er ein bezauberndes Paar gefunden die sieses Verwechlungsspiel der Liebe einzigartig umgesetzt hat.
Unterstrichen wird das ganze wieder mit großartiger Bangra Musik die dem ganzen den nötigen Pepp gibt.

Mein Tipp: ein muß für jeden Fan der Hindi Filme
am 13. Januar 2016
Der Film ist toll und kratzt ein wenig am Image der Rolle der Frau in Indien. Super!
Tolles Filmpaar. Ich hab viel gelacht. Aber mal ehrlich, sie schlägt den Ball, wie ein Mädchen...nun ja. Ist halt ein Film, das sieht man ihr nach. Absolut sehenswert. Trotzdem hat er mich nicht umgehauen, daher nur 4 Sterne.
am 1. August 2017
Ein Film, der bewegt und gute Laune macht :-) Man kann viel erreichen, wenn man daran glaubt und dafür kämpft, das vermittelt der Film.
Auch diesen Film, sehe ich mir immer wieder mal an, meine Bollywood - Lieblingsschauspieler haben mich zum Lachen gebracht, zu Tränen gerührt, einfach schön, der Film.
Natürlich kann ich ihn weiterempfehlen , ein Kauf, der mir sich gelohnt hat und mir schöne Stunden gescheenkt hat.
am 12. April 2010
Dil Bole Hadippa ist ein sehr schöner und neuer Film von Aditya Chopra mit Rani Mukherjee und Shahid Kapoor in den Hauptrollen!!! Habe diesen Film vorher schon im Original gesehen und fand ihn absolut klasse, was auch sehr witzig gemacht wurde, ist, das man Rani mal als Mann verkleidet erleben darf und besonders die Verwicklungen zwischen Shahid und Rani finde ich klasse gemacht worden, zumal sie auf der einen Seite vorgeben muss ein Mann namens Veer zu sein und auf der anderen Seite die Frau Veera ist, die sich kurze Zeit später in Shahid verliebt und ihn dann gar nicht mehr so unsympathisch findet, dadurch entstehen viele lustige Szenen!!! Der Film hat einfach alles zu bieten von Liebe, Spannung, Spaß, Kricket und Ehre!!!

Ein Top-Film mit einem wunderschönen Soundtrack, der ins Ohr geht!!!
am 14. Dezember 2017
Ein sehr amüsanter Film mit einer super Darstellung von Rani Mukerji als Mann, aber auch von Shaid Kapoor als Trainer.
am 2. Dezember 2014
Ein ganz toller Film mit einer meiner 3 Lieblingsschauspielerinnen von den Bollywoodfilmen. Die Geschichte gebe ich hier nicht weiter, das kann man im Text oben zur Genüge lesen. Aber ich kann sagen, ein toller Film wo sich das anschauen wirklich lohnt.
am 23. Februar 2016
Mir gefällt der Film unheimlich gut. Shahid Kapoor und Rani als Paar funktionieren wunderbar. Musik ist mitreißend, Landschaft ist toll und die Einblicke ins Kricketspiel fand ich interessant.