Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Biozoon texturePro® Calazoon, 400g

am 8. Juni 2015
Biozoon texture Pro Calazoon, 400g !
Funktioniert leider nicht mit allen Säften !
Preis / Leistung geht in Ordnung !
am 28. August 2012
ich habe calzoon zusammen mit algizoon bestellt und angewendet. bin sehr zufrieden! der beiliegende dosierlöffel macht die herstellung von fruchtkaviar kinderleicht. mit einer ruhigen hand und etwas geduld erhält man nach kurzer zeit richtige saftkügelchen. ich arbeite in einem kinderhort und habe mit den kindern bubble tea herstellen wollen, allerdings ist es duch kinderhand eher saftwürmertee geworden. den kindern hats nicht ausgemacht, ausserdem hat es ihnen großen spaß gemacht! erwachsene können aber sehr leicht damit umgehen. ich würde das produkt immer wieder bestellen!
am 29. Mai 2012
Funktioniert wie beschrieben, aber es ist nicht ganz einfach Bubbles herzustellen. Braucht viel Übung und Ausdauer. Aber das Produkt ist sehr ergiebig und kann daher oft ausprobiert werden. Auch das Haltbarkeitsdatum ist sehr lange...
am 29. Januar 2013
Ein Muss für jeden Fan der molekulare Küche oder für die die schon länger bubble tee selber machen wollte. Saure Flüssigkeiten lassen sich aber damit nicht gelieren.
am 10. Januar 2013
Ich habe den Artikel zusammen mit Algin bestellt um Fruchtkaviar damit zu machen. Ich muß sagen: Das Produkt ist den Preis einfach total wert. Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, dann kann man damit echt schöne Sachen machen....
am 2. Januar 2014
Gute Qualität der Ware, das Produkt entspricht meinen Vorstellungen und ist weiter empfehlenswert.
Auch die Lieferzeit des Produktes ist zügig verlaufen
am 10. Juni 2012
Habe mir Calazoon und Algizoon bestellt, um selber "Popping Boba" herzustellen funktioniert
im Wesentlichen auch "mehr oder weniger" große perlen brauchen viel übung
ABER (deshalb nur 2 Sterne)wer die Bobas kennt die im Tee sind, weis,
dass die Perlen innen flüssig sind. Habe jetzt schon zig Rezepte ausprobiert
doch bei JEDEM gelieren die Kugeln komplett durch und somit sind es nicht
wirklich "Popping Bobas" also nicht wirklich das was das Produkt verspricht.
Wer ein Rezept hat das wirklich funktioniert dass es innen auch flüssig
bleibt kann mir dies bitte schreiben^^

sry für Schreibfehler (legastheniker)
Mfg Phil
am 10. August 2013
Wer sich mit der Molekularküche befasen möchte der sucht vermutlich nach Kalziumclorid (E 509).

Hinter dem Eigennamen Calazoon verbirgt sich aber leider Calziumlactat (E327).Das eigentlich für völlig
andere Zwecke ausgelegt ist.

Das ist ein recht großer Unterschied, daher kommt es wohl auch das man eine deutlich größere Menge an Calazoon braucht. Laut Packung 4 Dosierlöffel auf 130ml, auf der eigenen Internetseite werden sogar 5 angegeben.
Ein Dosierlöffel sind 0,8gr, bei 5 Löffeln kommt man 4gr pro 130ml. Wird ein Reaktionsbad von 500ml angemischt benötigt man also 15,4gr Algizoon.

Kauft man aber das richtige Kalziumclorid benötigt man
2,5gr auf 500ml Wasser, in einigen Rezepten wird allerdings auch schonmal 1gr auf 100ml genannt. Das ist aber immernoch nur ein Drittel von dem was an Calazoon benötigt wird.

Bei mir war es nicht möglich richtigen Fruchtkaviar herzustellen, versuche mit Kirschsaft sind kläglich gescheitert.
Ein weiterer Versuch mit nomalem Wasser hat allerdings im Ansatz geklappt.
Daher scheint es wohl zumindest in der Theorie auch mit diesem Produkt zu Funktionieren. Von mir gibt es dafür aber nur zwei Sterne, da es wohl hauptsächlich um Geldmacherei geht.
am 5. März 2013
Die Idee eigene Bubbels zu machen ist ja schön. Es gibt aber keien gescheite Anleitung. UNd die Fa. gibt keine Antwort auf Rückfragen.
Es gibt sehr viele Dinge zu beachten. Wenige zutaten sind gut funktionabel. Und ohne Anleitung nur mit sehr viel Geduld zu machen.
am 19. November 2013
Hallo, hab zwar das Produkt nicht über Amazon bezogen. Ich hab es über einen anderen Online Shop wo man auch kleinere Mengen bestellen kann.
Aber es funktioniert genau so wie man es sich wünscht! :)
Nach meinem Rezept nimmt man 5 löffel vom Calazoon und 500ml von einem Mineralwasser (Elvian, oder so ähnlich)

Ein echter Hingucker auf jeder Party