Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. Februar 2015
Diese Fussmatten passen im TIGUAN 1 A ! Die Oberflächenstruktur sieht gut aus. Würde jederzeit eine Kaufempfehlung dafür wieder abgeben.
am 17. Juli 2011
Also die Gummimatten passen Super. Die Vorderen an den vorhandenen Druckclipsen befestigt (löcher sind identisch mit Original). Das einzige was aufgefallen ist,die hinteren und die Beifahrermatte sind Oberhalb 2cm Kürzer als die Originalen was aber kein Problem darstellt.Geruchsbelästigung keine denn die Matten duften leicht nach Vanille.
am 15. Dezember 2011
Die Gummimatten für den Fußraum des Tiguan wurden aufgerollt innerhalb von drei TAgen nach Bezahlung geliefert. Schon beim Auspacken strömte ein ungenehmer Gummigeruch aus dem Paket. Dieser verbreitete sich auch in den ersten drei Wochen im Fahrzeug, ist jetzt allerdings nicht mehr feststellbar. Dem kann man jedoch entgehen, wenn man die Matten zunächst mal auf dem Balkon oder im Gartenhaus ausdünsten lässt. Die Matten sind passgenau für den Tiguan gefertigt. Bei der Bestellung war ich mir nicht sicher, ob sie auch über die Aufnahmen für die Befestigungsknöpfe im Boden des Tiguan verfügen. Die entsprechenden Löcher waren jedoch vorhanden, so dass die vorderen Matten wie angegossen sitzen. Nach dem Einlegen konnte man die Matten an den im Boden vorhandenen Knöpfen anklipsen. Auch die Matten vor den Rücksitzen sind genau für die vorhandenen Räumlichkeiten angepasst. Eine super Sache, nachdem jetzt auch der Gummigeruch im Fanrzeuginneren ein Ende hat. Service und Preis waren auch bei diesem Artikel unschlagbar. Auf den Schriftzug "Tiguan", der auf anderen Matten angebracht ist, die mehr als das Doppelte kosten, konnte ich leicht verzichten.
am 25. November 2012
Passen perfekt und lassen sich mühelos zum reinigen abmachen . Kein verrutschen mehr .Eben Qualität zum guten Preis. Lieferservice war sehr gut.
am 6. Juli 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Matten ist unschlagbar. Sie passen genau. Ich habe die Originalmatten im Fahrzeug belassen und diese einfach draufgelegt, ohne sie "festzuclipsen". Sie verschieben sich im Gegensatz zu anderen Matten kaum. Der Geruch, den andere hier bemängelt haben, fällt bei einem Neuwagen ohnehin nicht auf und war bei mir nach ein paar Tagen zudem weg. Absolute Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2014
Hervorragender Schutz gerade jetzt im Winter mit Schneeresten und Salz, die die VW-Matten aus Textil versauen würden. Passen vorne genau in die Klemmverschlüsse, so wie es sich gehört!

Riechen etwas nach Vanille o.ä., halt das beigemischte Zeug, um den Gummigeruch zu überlagern. Das verliert sich aber und ist nicht einmal unangenehm – besser auf jeden Fall als reiner Gummigeruch im Auto.
am 13. November 2011
Bin sehr zufrieden mit den Gummimatten. Keine zu grobe Musterung, somit lassen sich die Matten gut abwaschen. Material ist weich genug, dass sich die Matten schön rein legen und nicht irgendwo im Eck abstehen. Desweiteren sind sie rutschfest, damit man nicht mit dem Fuß abrutscht. Auch die Befestigungen (Klipser) sind nach den ersten Eindrücken gut. Für den Preis bin ich sehr zufrieden.
am 1. August 2014
Die Fußmatten sind weich und passen perfekt, auch mit den Druckknöpfen. Anfangs riechen sie stark künstlich und süßlich (soll wohl Vanille sein). Aber eine Nacht auf der Terrasse hat schon viel geholfen, und inzwischen (nach ca. 4 Wochen) riecht man eigentlich nichts mehr. Und das mag immer noch angenehmer sein als wenn sie richtig nach Gummi riechen. Alles in allem ein guter Kauf :-)
am 16. März 2015
Ich habe die Fussmatten superschnell erhalten. Leider muss ich mich jedoch den Kommentaren einiger anderer Rezensenten anschließen: die Gummimatten stinken erbärmlich. Ich habe sie eine Woche an die frische Luft gehängt, bevor ich sie ins Auto gelegt habe. Leider ist der Geruch beim Einsteigen noch immer präsent. Hoffentlich gibt sich das noch, sonst fliegen sie eben wieder raus.
am 4. Dezember 2012
Mit der Liefergeschwindigkeit wurde ein neuer Rekord aufgestellt, Klasse!
Die Matten sind solide gearbeitet und passen exakt an ihre Positionen, vorne auch an die Befestigungen. Kein Spiel, nichts rutscht.
Ich kann die Matten nur empfehlen, sehr gutes Preis-leistungsverhältnis, einen Stern Abzug nur für die Geruchsentwicklung während der ersten Tage.