Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. Oktober 2013
Ich habe mir das Seil gekauft, um meinen Relaxchair zu reparieren, dessen billigstbespannung nicht mehr taugte. Das hat prima geklappt & und ich habe die 60m locker gebraucht. Hätte ich außer der Sitzfläche auch noch die Rückenlehne bespannen wollen, hätte ich eine 2. Rolle gebraucht. Ich habe eine enge doppellagige Bespannung gewählt und die alte Bespannung einfach integriert, da es auf Optik nicht ankam - kommt eh Polster & Überzug drüber. Hätte ich 100m Seil genommen, an einigen Stellen etwas genauer gearbeitet und die alte Bespannung runter genommen, hätte dieses Seil sogar optisch eine Menge hergemacht. So habe ich nicht den gesamten Rahmen ausgefüllt und komme für eine 'undercover'-Version prima klar. Das Seil lässt sich gut spannen, verheddert sich nicht, bleibt in Form und hat dann am Ende doch genug Flexibilität, um eine optimale Sitzfläche abzugeben. Ich bin damit sehr zufrieden. Würde den Artikel für besagte Zwecke jederzeit wieder kaufen.
am 8. März 2017
Das Seil besteht aus einem Mantel mit geflochtenem Kern und ist sehr gut gefertigt. Es ist ziemlich geschmeidig und trotzdem robust und eignet sich hervorragend zum flechten.
Ich benutze es hauptsächlich im Garten um allerlei Sachen zu befestigen oder zusammen zu binden. Dabei scheuert es häufig unter hoher Last über raue Steinkanten und trotzdem, erkennt man kaum Abriebspuren oder Fransungen am Mantel.
Ich habe schon viele vergleichbare Produkte zu deutlich höheren Preisen ausprobiert, aber in Sachen Preis-Leistung ist dieses Seil unschlagbar.
Daher, klare Kaufempfehlung!
review image
am 11. August 2017
Als Abspannung fuer meinen 6m Antennenmasten, wollte ich die "Gute alte PiSchnur" benutzen, da mir von von Paracord abgeraten wurde. Hat soweit auch funktioniert, ich musste fuer die dauerhafte Abspannung aber diverse Male nachspannen. Aber ansonsten tut sie was sie soll. :-)
am 27. Dezember 2014
Für den Preis vollkommen in Ordnung, sehr reißfest und lässt sich gut knoten.
Klar gibt es höherwertiges (zb. Paracord oder am besten Reepschnur aus dem Kletterbedarf.)
Aber diese Schnur erfüllt die meisten Zwecke zu meiner vollsten zufriedenheit.
(Outdoor/Bushcraft/Jagd etc.)
Und mit 60 metern hat man erst mal genug für ne Weile
am 10. Juni 2016
Ich benutze die Leine zum Abspannen des Vorzeltes. Da sie nur wenig federt und auch nass kaum längt, ist sie hierfür ideal.
am 22. Mai 2013
Also ich habe eine Fahnenstange komplett im Sommer letzten Jahres auch hier über Amazone gekauft. Die Nylonschnur ca. 10 Meter hat nach ca. 6 Monaten Fahnenbetrieb den Geist aufgegeben und ist gerissen.
Nun habe ich bei der Firma von der die Fahnenstange geliefert wurde angerufen und nach einer neuen 10 Meter Schnur gefragt die 9,95€ kosten sollte. Für 1 Meter 1€ hat mich dann doch dazu veranlasst ein bisschen zu recherchieren und stieß schnell auf die Seiten mit diesem Angebot. 60 Meter auf der Rolle und von der Qualität noch besser für Endpreis 12,45€
Mehr brauche ich dazu ja nichts mehr sagen, oder???
am 21. Juni 2013
Allzweckschnur mit guter Preis-Leistung

Kenne dieses Produkt aus 8 Jahren Bundeswehr, die Schnur war dort schon immer heiß begehrt für diverse Anwendungen wenn auch meist eher Privat. Es handelt sich um ein geflochtenes Kunstoffseil, d.h. es verottet nicht wenn es längere Zeit feucht ist, trocknet schnell, ist erstaunlich stabil, dehnt sich dabei dann aber auch.

Negativ, so man denn etwas negatives feststellen will:
Die Enden sollte man immer direkt mit einen Feuerzeug o.ä. verschweißen sonst fransen diese ruck zuck aus.
Unter Last dehnt es sich etwas, es schnell durch die Hand gleiten lassen vermeiden da es dann sehr warm wird :-)
Für jegliche Art von Klettern ist es NICHT GEEIGNET und auch nicht gedacht.

Alles o.g. berücksichtigt ist es eben eine Super Allroundschnur für diverse Befestigungsaktionen, Sonnensegel spannen, Zeltschnur, Planen befestigen, usw.
am 29. August 2013
Wir nutzten das BW-Seil beim Campen. Als Spannseile fuer Zelte und Pavilions voellig ausreichend. Weder Regen noch Sonne konnten dem Seil etwas anhaben.
am 12. März 2013
Super Seil, Super Preis!
Habe das Seil über Winter zur Verzurrung meiner Abdeckung verwendet. Kein ausbleichen, nicht spröde!
Also sehr zu empfehlen.
am 12. Juli 2013
Ja ne Schnur eben nicht wahr!
Ok vierzehn Wörter noch. Ich weis nicht was ich sagen muss.
drei zwo ein , Fertig !