Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 24. April 2017
Aufgrund einer kürzlich diagnostizierten Hausstauballergie und dem Wunsch nach einer größeren Decke, habe ich mir nun dieses Exemplar zugelegt.
Die Lieferung war wie immer schnell und das Gelieferte entsprach der Produktbeschreibung.
In meinem Fall ist es das "Vierjahreszeiten-Steppbett Kansas / 155x220 cm", welche aus zwei Teildecken besteht.
Da sich die Außentemperaturen beim Eintreffen der Decke um die 20°C bewegten, habe ich mich entschieden es erstmal nur mit der dickeren der beiden Teildecken zu versuchen.
Ich habe diese dann gewaschen und getrocknet bevor ich sie bezogen habe, wobei ich nicht weiß ob das nötig gewesen wäre.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt:
Ich brauchte keine Eingewöhnungsphase, im Gegenteil ich fühlte mich sofort wohl mit der neuen Decke und konnte auch hervorragend schlafen.
Der Preis ist für mich absolut angemessen und ich kann die Decke nur empfehlen.

Ob ich die zweite Teildecke überhaupt benutzen werde kann ich jetzt noch nicht sagen, aber die zusätzlichen Optionen schaden sicher nicht.
am 23. Februar 2017
Herrlich warm und kuschelig und trotzdem unglaublich leicht.
Wer Probleme mit schweren Decken hat ist hier gut bedient!
Die Wärme bleibt auch wenn man mal kurz das Bett verlassen muss (WC etc).
am 31. Mai 2017
Die Qualität der Steppdecke ist ein Traum, nicht nur zu diesem günstigen Preis. Im Winter hält sie schön warm, im Sommer ist sie angenehm leicht, weshalb ich sie tatsächlich als Ganzjahres-Decke nutze. Ich wasche sie alle paar Monate auf 60°C und stecke sie dann in den Trockner, was absolut keine Probleme bereitet. Eigentlich hatte ich die Decke für ein Gästebett gekauft, dann aber aufgrund ihrer Qualität selbst genutzt. Klare Kaufempfehlung.
am 1. Juli 2017
Ich besitze die Bettdecke nun schon seit mehreren Jahren. Sie ist nach wie vor fluffig und hat sich nicht verzogen oder ist auch nicht innen "verklumpt". Waschen bei 90 Grad und anschließend in den Trockner ist kein Problem und hat sich bisher nicht auf das Material ausgewirkt. Ich habe die Decke das ganze Jahr über in Gebrauch, außer wenn es im Sommer wirklich ganz warm ist. Trotz dem Dauergebrauch keine Abnutzungsspuren. Ich bin rundum zufrieden.
am 17. Juli 2017
Habe 2 Leicht-Steppbetten 155x220 bestellt und bin nach einer Woche noch sehr zufrieden damit. Sie sind leicht, nicht zu dick und erfüllen meine Vorstellungen von einem Leicht-Steppbett, der Preis ist ebenfalls okay (ähnliche Leicht-Steppbetten gab es kürzlich bei einem Discounter zum fast gleichen Preis). Ob die Zufriedenheit anhält, wird sich nach dem ersten Waschen herausstellen. Die bisher genutzten Leicht-Steppbetten eines anderen Herstellers sind nämlich beim ersten Waschen von 155x220 auf 140x200 zusammengeschrumpft und das bei 40Grad Waschtemperatur (obwohl 95Grad drauf stand)...
am 9. Juli 2017
Nachdem wir uns ein größeres Bett zugelegt hatten, musste auch eine größere Bettdecke her.

Hatte mich nach einer Vier-Jahreszeiten-Bettdecke umgesehen, aufgrund der guten Bewertungen für diese entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Beim auspacken hatte sie keinen unangenehmen Geruch.

Der aktuellen Jahreszeit entsprechend, haben wir die dünnere Decke in Benutzung. Diese empfinden wir weder zu warm, noch zu kalt.
Auch finden wir die Decke nicht zu schwer.
Die Winterdecke ist deutlich dicker und hält einen in kalten Winternächten mit Sicherheit gut warm. Wirklich beurteilen können wir dies jedoch erst, wenn es soweit ist.

Würde mich auf jeden Fall wieder für diese Decke entscheiden, da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt.
am 25. Juli 2017
Ich nutze dieses Deckenset nun seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert. Im Sommer ist es nicht zu warm und im Winter kann man für die harten Wochen beide Decken einfach mittels der Druckknöpfe zusammenklipsen.
Einmal im Quartal wasche ich das gesamte Bettzeug bei 70°C durch und trockne es danach im Trockner bei hoher Temperatur. Ich kann trotz der Schleudervorgänge und Temperatureinwirkung keinerlei Veränderung verspüren.
Sehr hohe Qualität zu einem unverschämt niedrigen Preis.
am 24. April 2017
Auf der Suche nach einer neuen dünneren Sommerdecke bin ich bei diesem Produkt gelandet. Die Qualität ist absolut überzeugend. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Decke hat natürlich ein größeres Volumen und Gewicht als eine Tagesdecke. Aber sie ist aus meiner Sicht sicherlich für den Sommer geeignet.
am 17. Februar 2014
Diese Bettdecke ist einfach spitze. Nicht zu warm, nicht zu kalt, genau richtig. Man hat beinahe vom Griff her das Gefühl, eine Daunendecke zu haben, jedoch ist diese deutlich leichter.
Das tolle ist, da es eine Duo-Decke ist, Ober- und Unterseite getrennt befüllt sind, was die Sache als sehr "luftig" erscheinen läßt.

Bisher hatten wir ein Sommerbettt von A.di, das sowohl im Winter als auch im Sommer aufgezogen war, mit diesem Qualitätsprodukt in keinster Weise vergleichbar.

Ich bin jetzt nur gespannt, wie sie sich im Sommer verhält. Aber bei dieser Qualität und dem günstigen Preis wäre ich sogar bereit, sollte sie im Sommer zu warm sein, sie nur als Winterdecke zu nutzen. Ich habe jetzt mittlerweile die halbe Familie mit dieser Decke ausgestattet, alle sind restlos begeistert. 5 Sterne + Wohlfühlstern!!
am 6. April 2016
Was für ein Glücksgriff!! habe sie seit Jänner und sie wärmt super, ich hab nicht zu kalt und Freund trotzdem nicht zu heiß- perfekt! Ich kann mir auch gut vorstellen dass sie im Sommer trotzdem nicht zu warm ist..