• 2012
  • Kundenrezensionen

2012
Format: DVD|Ändern

am 27. April 2017
Ein indischer Wissenschaftler macht eine schreckliche Entdeckung. Eine gewaltige Sonneneruption und eine seltene Sternenkonstellation werden auf der Erde zu Beben, Fluten und anderen Katastrophen führen, die alles Leben vernichten. Fieberhaft entwickelt die US-Regierung mit den führenden Nationen einen Plan, um ausgewählte Tierarten und ein paar Tausend Menschen zu retten. Curtis Jackson weiß, wie alle anderen, davon nichts und wird, wie alle anderen, ums Überleben kämpfen, wenn das größte Inferno in der Erdgeschichte ausbricht.

FAZIT: Für mich bis heute einer der besten Katastrophenfilme die je produziert wurden. Roland Emmerich sei Dank

Weiterempfehlung nicht nur an Katastrophenfilm Liebhaber :)
am 11. Juni 2017
Bin zufrieden mit diesem Film. Habe ihn auch mittlerweile oft angesehen. Es baut sich von Anfang an die Spannung auf, bis das Naturspektakel seinen vollen Lauf nimmt. Zwischenzeitlich sind ein Paar lustige Szenen die es nicht zu ernst werden lassen. Die Natureinflüsse sind schockierend und man denkt darüber nach ob sowas wirklich passieren kann. Finde man sollte dem Film eine Chance geben. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 8. April 2018
Ich dachte mir, für die paar Euro bestell ich mir die Blu-Ray.

Lieferung sehr flott (ich vergesse immer, dass ich PRIME hab).

Nun zum Film:

Über Story, Sinn und Logik lässt sich wie immer streiten.
Die Bedienung des Menüs ist einfach und ohne großen Mischmasch gestaltet.
Das Bild (ich weiß das Produktionsjahr nicht) scharf, klar und Rießel frei.
Der Ton (deutsch DTS:HD 5.1) ist klar, dynamisch und super abgemischt - ich möchte anmerken, bei der Flucht aus L.A. sind die Bass-Salven -tief und laut- gelungen.

Den Stern Abzug gibt es für die Länge, hin und wieder zieht sich alles ein bisschen.
am 12. Juli 2016
Die Bewertung gilt nicht dem Film selber, sondern dem Bildformat, in welch der Film zu sehen ist.

Sowohl auf Prosieben, als auch in Sat.1 lief der Film mittlerweile ein paar mal.
Bei jedem mal war das Bild nicht aufs Kinoformat beschränkt (2.40:1 ca.),
stattdessen bekam man den Film im Full Frame (1.78:1 ca.) zu sehen umd das wirklich jedes mal.
Nicht nur bei dem Film, auch schon min. einmal bei The Day After Tomorrow.
Dabei handelt es sich nicht um eine herangezoomte Version, sondern um jene Filmversion, in welcher zu sehen ist, was sonst von den bekannten schwarzen Balken oben und unten im Bild üblicherweise verdeckt ist.

Dürfte jetzt den einen oder anderen vielleicht nicht sooooo sehr interessieren, dennoch zwei Fragen dazu: Warum sieht man den Film in der beschriebenen Bild-ausfüllenderen Version lediglich nur im TV,
und kann man diese Version vielleicht auch hier auf Amazon (zumindest als Prime Video) veröffentlichen 😁
am 5. April 2010
Der Film liefert optisch perfektes Popcornkino in HD und deutschen Ton in DTS Master Qualität. Im Vergleich zu Independence Day und The Day After Tomorrow ist die Story bei 2012 geradezu nebensächlich. Wer eine halbwegs logische Story erwartet, wird enttäuscht sein. Wer tiefgehende Dialoge und interessante, Charaktere erwartet, ebenfalls.

2012 ist eine einzige bild- und soundgewaltige und bislang unvergleichliche Zerstörungsorgie in HD. Logik, Darsteller und Dialoge sind Nebensache, wenn die Welt untergeht und die biblische Flut kommt. Sich den Film auf DVD zu kaufen um ihn dann am winzigen Röhrenfernseher anzuschauen ist wahrscheinlich weniger sinnvoll. Nur im entsprechend ausgestatteten Heimkino kommen die Vorteile dieser BluRay voll zur Geltung.

Also: Hirn aus - Spaß an! (ansonsten: Finger weg oder lieber erst mal ausborgen)
am 17. Oktober 2017
Im Jahre 2017, wirkt er noch besser, als im Jahr der Erstaufführung. Ich finde, dass er glaubhaft eine solche, übrigens immer noch mögliche, Untergangsvariante zeigt.
Sehr gut gemachter Film mit etlichen Cliffhangers und natürlich geht, leider nur für einige der Protagonisten, alles gut. Das ist zwar typisch Hollywood, aber gutes, altes Kino, wie ich es mag.
am 4. September 2016
Ein Katastrophenfilm der einfachen Sorte. Ein Blockbuster. Wem es halt gefällt. Allerdings absolut unglaubwürdig und fern jeglicher Realität. Aber wer will das auch schon sehen. Trotzdem gute Unterhaltung mit viel Bumm-Batsch-Bäng.
am 5. September 2016
Die DVD ist -ähhmm- ....unglaublich rund.... und silber.... und solide verarbeitet. LOL.... im Ernst: ich kaufe mir ausschliesslich DVDs, wenn ich diese Filme schon anderweitig gesehen habe und nicht ausschliesse, sie nochmal und auch öfter zu schauen. Insofern kann ich hier nur 5 Sterne inkl. Kaufempfehlung vergeben.
am 16. Mai 2016
Zurücklehnen, entspannen, berieseln lassen. Nun, der intellektuelle Anspruch hält sich extrem in Grenzen. Eben Hollywood "Blockbuster" vom Feinsten. Nicht mehr und nicht weniger.
am 9. Juli 2016
Wie immer ein großes Lob an Amazon , der Artikel war in nur 2 Tage bei mir :-) .
Toller Film , gute Schauspieler , gute Story , was will man mehr...klare Kauf Empfehlung !!