Preis:499,00 €+ 44,90 € Versandkosten

am 19. Februar 2016
Der Artikel entspricht in vollem Umfang der Beschreibung und meiner Erwartungshaltung. Ich kann diesen Artikel mit absolut ruhigem Gewissen empfehlen.
am 15. Juli 2016
Es handelt sich hier um eine geniale Werkbank. Der Zusammenbau dauert etwas, aber ist einfach zu bewerkstelligen. Die Schubladen und Türen sind passgenau. Sehr schnelle Kaufabwicklung.
am 5. März 2016
Bin begeistert über die Werkbank. Brauchte ca. 2 Std. zu zweit um sie aufzubauen. Preis war hervorragend. Beschreibung könnte besser sein
am 22. Mai 2013
Rein optisch eine sehr schöne Werkbank - da gibt es nix!
Der Zusammenbau allerdings ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es allein machen möchte - so wie es in der guten Anbauleitung zu sehen ist. Da ist ein Mann abgebildet, der lächelnd die Werkbank zusammenschraubt. Mir ist das Lächeln gleich nach 5 Minuten vergangen. Ein paar kleinere Hände sind da von großem Vorteil, um die Muttern beim Festschrauben der Seitenwände zu halten! Zudem sollten die kleinen Hände recht biegsam sein. Ohne eine helfende Hand gehts wirklich nur sehr, sehr schwer. Hat man aber alles zusammen, ist diese Werkbank absolut zu empfehlen!
am 29. September 2015
Nach meiner Meinung für den Heimgebrauch mehr als ausreichend ... Aufbau mit etwas handwerklichem Geschick ohne Probleme auch alleine machbar .... habe hierzu etwa 6 Stunden ohne besondere Eile benötigt! Bin mit der Qualität bislang sehr zufrieden! Kleines Minus ist der Einbau der Zwischenböden bei den Fächern mit Türen (standardmäßig nicht mit dabei - gesondert bestellt) - hierbei bricht man sich fast die Finger, über diese Art der Befestigung sollte nochmal nachgedacht werden! Ansonsten gute Qualität zu einem vernünftigen Preis!
am 30. Oktober 2014
Hier können sich sehr viele Lieferanten und Hersteller mal eine Scheibe abschneiden! Genau so muss das! Perfekt durchdachte Verpackung, es sind 3 Pakete, wovon eins die Werkbankplatte ist. Und diese ist wunderbar mit einem Kantenschutz aus Metall versehen, das habe ich so noch nie gesehen, alle Achtung! Die Teile sind alle sehr gut geschützt und sauber verpackt. Besser geht es nicht!

Gleich von vornherein, die Qualität ist hervorragend! Diese Werkbank ist superstabil, die Arbeitsplatte hervorragend verarbeitet aus mehrfach verleimten Hartholzplatten, die Schubladen laufen sprichwörtlich leicht und geräuschlos wie auf Schienen, die Gleitschienen und Rollen sind perfekt! Dabei muss sich diese Werkbank garantiert nicht hinter sehr teuren Voll-Stahlgestellkonstruktionen verstecken! Alle Teile passen perfekt und nach dem Aufbau ist diese Werkbank auch ein echter Hingucker! Zudem hat man Platz und Stauraum satt!

Der Aufbau ist zwar auch alleine machbar, aber mit 2 Personen schafft man das ganze in ca. 2 Stunden. Man sollte jedoch eine Ratsche zum Schrauben verwenden, das vereinfacht alles.

Natürlich handelt es sich nicht um vormontierte Teile, sondern praktisch um einen gut beschriebenen, bzw. in Stufen bebilderten Baukasten. Man muss also schon so einiges schrauben. Aber wer sich solch ein System anschafft, der hat auch das nötige Werkzeug und ist sicherlich handwerklich geschickt. Was nicht bedeuten soll, dass auch weniger Geübte oder Laien den Aufbau recht einfach durchführen können.

Sehr gut ist, dass die gesamten Teile vor Auslieferung auf Vollzähligkeit aller Teile, Schrauben und Beschlagteile geprüft wird. Hier liegt eine Liste mit Unterschrift des Verantwortlichen bei. (KEINE KOPIE). Dabei ist die Verpackung und der Schutz der Teile vorbildlich!

Auch kann man diese Werkbank nicht mit "Ikea Ware" vergleichen! Das wäre eine voreingenommene Beleidigung! Nicht eine einzige Schraube hat gefehlt! Im Gegenteil, sollte mal eine verloren gehen, es liegen immer jeweils etwa 3 mehr dabei!

Wer also gerne mal etwas mehr schraubt, etwas Geduld und Feingefühl mitbringt, dem empfehle ich diese Werkbank uneingeschränkt! Das Ergebnis ist einfach fantastisch!
am 15. November 2012
Die Konstruktion der Werkbank ist durchdacht. Die Montage ist problemlos mit normalem Werkzeug zu bewerkstelligen, auch wenn einige Schrauben an etwas versteckter liegenden Stellen festzuziehen sind. Die Bilder in der Montageanleitung könnten die Ausrichtung der Teile etwas deutlicher zeigen, um auf Anhieb richtig anzusetzen. Sehr hilfreich wäre eine Schablone für die Vorbohrungen in der Holzplatte, man ist sonst auf ziemliche genaue Messungen und eine Anprobe für die mittlere Schublade angewiesen. Kleinigkeiten, die noch keinen Stern der Bewertung kosten.
am 7. März 2017
Die Werkbank ist für den Hobbyhandwerker ein hochwertiges, funktionelles Teil. Material, Verarbeitung sind von sehr guter Qualität.
Ausnehmen muss ich hier die Schrauben. Vor allem die M5, 10mm sind an den verdeckten, schwierig zu händelnden Stellen nur mit
erheblicher Ausdauer mit den dazugehörigen Muttern zu verbinden. Sie sind teilweise nur schlecht oder nicht entgratet, so dass man sie vor der Montage zusammendrehen sollte, um nicht noch mehr Zeit durch gehöriges Fluchen zu verlieren.
Ich entschied mich zur Halbzeit der Montage auf eigenes Schraubenmaterial zurückzugreifen. Dadurch ging die fummlige Montiererei
deutlich zügiger. Der Hersteller wäre sicher gut beraten, die Schraubverbindungen auch für Menschen mit normal großen Händen etwas besser
zugänglich zu platzieren.
Das ändert nichts am wertigen Gesamteindruck, wenn das Teil erst einmal steht.
am 4. Mai 2015
Für meinen Keller war es eine hervorragende Wahl! Sieht gut aus, es geht was rein und schon ist mein Arbeitsplatz prima aufgeräumt! Es sieht qualitativ hochwertig aus! Der Aufbau war nicht ganz einfach! Manchmal waren die Schrauben ein wenig zu klein! Ansonsten ist nun alles gut aufgeräumt und mit der tollen Beschriftung finde ich alles sofort!
Die Farbe sieht sehr modern aus und mit der tollen Vollholzplatte auch rustikal und stabil.
Der Zusammenbau dauert aber schon eine Weile!
Trotzdem macht es immer wieder Spaß, wenn der Keller so aufgeräumt aussieht!
am 29. März 2016
Habe die Werkbank perfekt verpackt erhalten. Ich war am Anfang etwas verzweifelt, wie ich die vielen Einzelteile zusammenbekommen soll. Nachdem ich das Prinzip verstanden habe, lief es. War teilweise feimotorisch schwierig, war aber zu bewerkstelligen. Insgesamt empfehlenswert. Habe mir jetzt noch die Oberschränke und die Lochblechplatten dazu bestellt. Mit zwei Stunden Aufbauzeit kam ich nicht hin, war eher ein Tag. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Endergebnis und der Funktionalität!