Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. November 2010
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich nie eine Rezension, aber bei diesem tollen Spielzeug MUSS ich es einfach tun! Mein Sohn (jetzt 5 Monate, er hat es seit seinem 3. Lebensmonat und ich glaube, es wird ihm noch lange nicht langweilig) liebt diesen farbenfrohen Knoten über alles. Der Knoten ist auf Grund seiner verschiedenen unterschiedlich bunten Materialien (Fell, Plüsch, glatter Stoff, "geriffelter" Stoff) und seiner vielen (teils versteckten) Funktionen (weicher Beißring, feste Beißringe, Spiegel, Hupe, Glöckchen, Knisterfolie) ein echter Dauerbrenner in Sachen Unterhaltung. Die Arme lassen sich bestens mit den Kinderhänden erfassen und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich befestige das Spielzeug am Trapez, an der Babywippe und auch als treuer Begleiter am Gurt des MaxiCosi hat es sich bewährt!

Schade ist, dass der Knoten sich nicht wirklich gut reinigen lässt.

Ich empfehle dieses klasse Spielzeug jedem! Und der Preis ist dazu noch unschlagbar! Viel Spass beim Spielen und Verschenken!
am 7. April 2016
Der Knuddelknoten von Lamaze ist einfach super. Wir haben ihn nun schon einige Zeit im Gebrauch und sind richtig zufrieden damit. Er knistert, rasselt und ist super für die kleinen in den Mund zu stecken, damit sie alle verschiedenen Elemente mit der Zunge kennenlernen können. Unsere kleine Tochter ist nun 6 Monate und findet den Knuddelknoten immer noch super. Der Spiegel und die unterschiedlichen Plastikringe sind dabei ihre grössten Favoriten (neben der Waschanleitung natürlich). Der weisseRing ist auch super um den Knoten überall zu befestigen. Wir würden ihn wieder kaufen und weiter empfehlen.
am 11. September 2011
Der Aktivknoten ist ein tolles Lernspielzeug für Babys, da man wunderbar daran ziehen kann und alles in den Mund stecken kann. Die einzelnen Teile sind nicht zu groß und haben durch die sehr unterschiedlichen Funktionen einen echten Spaßfaktor für das Baby, so dass es nicht so schnell langweilig wird.
am 17. Februar 2012
Die Idee dahinter ist super. Meine Tochter (5 Monate) hat sich geradezu darauf gestürzt. Jeden Tag war ein anderes Teil dran, angenuckelt und geknetet zu werden. Sie ist schon durchgedreht wenn sie es nur gesehen hat. Leider allerdings gehen nach nun gut einem Monat bereits die Nähte auf. Das darf nicht sein. Sie beansprucht das Spielzeug zwar schon, aber das darf nun wirklich nicht sein nach so kurzer Zeit. Nicht nur die Nähte an den einzelnen Komponenten sonder auch die Nähte, die den Knoten in der Mitte bilden.

Desweiteren möchte ich bemängeln dass ein Teil (das braune mit Fell) nicht wirklich geeignet ist für Kleinkinder. Die künstlichen Fellhaare lassen sich sehr leicht rausziehen. Das sollte nicht sein da so kleine Kinder ja noch alles in den Mund nehmen. Auch der Stoffrand um den Spiegel hält nicht wirklich was aus. Früher oder später wird der Spiegel herausfallen und auch das sollte nicht passieren.

Fazit: Eine sehr schöne Idee aber nicht wirklich durchdacht umgesetzt. Schade eigentlich.
am 29. August 2010
Unser Junior ist sehr begeistert von den "Kraken"... Es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Auch für die Eltern ganz super, da man nur 1 Spielzeug mitnehmen muss, ohne das es langweilig wird. Favoriten sind der Spiegel und der Beiß-Stern, da der im Gegensatz zu herkömmlichen Beißringen besser gehalten werde kann ohne das Handgelenk abknicken zu müssen.
Des Weiteren gibt es noch eine Kugel mit Rassel und Knoten, die prima zum Kauen sind, ein Felldreieck mit Knisterpapier und ein Stoffstern mit integriertem Quietschi (aber eher für die Eltern zum Animieren geeignet, da recht viel Kraft erforderlich ist) sowie 2 Beißringe (ca 5 cm Durchmesser) mit unterschiedlicher Struktur.
Was nicht zu verachten ist, der Befestigungsring - so kann man es auch prima an Spielbögen und Gymcenter hängen.
Wir würden es auf jeden Fall sofort wieder kaufen.
am 27. Oktober 2015
Nach zwei Stunden (wenn schon, denn schon) im Fleckenprogramm der Waschmaschine, hält das Fell. Warum auch immer. Erst habe ich mich geärgert, dass das Spielzeug Fell verliert. Ich wasche alle neuen Spielsachen in der Waschmaschine. Auch wenn, wie bei diesem, auf dem Etikett steht, dass man sie nur mit der Hand waschen soll.

Es hat überlebt. Genau so, wie der Spiegel. Und es geht kein Fell mehr ab.
am 26. Juli 2016
Sehr schlecht verarbeitet. Überall schauten feine Häärchen raus und die Stoffe fühlen sich einfach nur billig an. Wir wollten es unserer Tochter nicht geben, da sie momentan alles in den Mund nimmt und diese feinen Fäden bestimmt nicht gesund sind.
am 18. April 2016
Habe ich für meine kleine 1 jährige Nichte gekauft, sie war von Anfang an begeistert, sehr schön verarbeitet, die verschiedenen Oberflächenstrukturen wecken das Interesse, kann ich nur empfehlen, genial und überall mithinzunehmen. Würde ich wieder kaufen
am 9. Oktober 2014
Dieses Spielzeug ist bei unseren Zwillingsmädchen sehr beliebt. Durch verschiedene Materialien und Formen, Farben können Sie immer wieder etwas neues entdecken, darauf herumkauen, sich im Spiegel betrachten (naja, was so ein Folienspiegel halt hergibt!) oder es einfach nur so durch die Gegend werfen und hinterher krabbeln. Auch nach mehrmaligem Waschen ist immer noch alles so, wie es sein sollte. Kann ich empfehlen.
am 25. Dezember 2014
Der Knoten! Ich weiß nicht warum, aber mein Sohn liebt ihn. Er ist jetzt 7 Monate und immernoch verrückt nach dem Teil! Er klingelt, rasselt, hupt und knautscht, also der Knoten, nicht mein Sohn...
Auf den Ringen kann man wunderbar kauen ebenso auf dem Stern. Der Spiegel fasziniert, erscheint doch darin immer wieder ein Baby...manchmal glänzt er auch ganz hell...
Fazit: Tolles buntes Spielzeug. Wertig vernäht und belastbar, super!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken