Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. April 2014
5 Sterne, da es für mich ein super nützliches Set war. Musste an meiner Honda Baujahr 81' die Ölfilterschraube rausbringen, die aber saß total fest und der Kopf war schon komplett rund. In der Werkstatt hätte alleine die Handwerkerstunde 90€ gekostet. Set bestellt...Schraube schön zentral aufbohren....Linksdreher rein und raus war die Schraube. Hat zwar ein paar Stunden gedauert aber hat einwandfrei funktioniert und die Schraube war nicht grad klein. Man sollte nur darauf achten das man einen ausreichend großen Linksrausdreher verwendet. Mir ist es passiert das der erste abgebrochen ist, was aber mein Fehler war, da ich den ersten viel zu klein gewählt habe. Da es gehärteter Stahl ist, der nun in der Schraube steckte, ist das weitere aufbohren der Schraube eine ziemliche Tortur geworden, sonst wäre es eine Sache von vielleicht 30 min gewesen. Bei kleineren Schrauben würde ich ein Windeisen absolut empfehlen, bei mir musste aber dann doch ein Schraubenschlüssel zum Rausdrehen herhalten da ich doch nur mit Einsatz meines gesamten Körpergewichts die Schraube raus bekam (M10 oder M12-Schlüssel passt auf die beiden größten Linksdreher).

Viel Glück mit euren Schrauben!!!
am 16. Dezember 2011
Gestern das erste mal im Einsatz. Schraube abgebrochen, Bruchstelle grade abgesägt, gekörnt und ein Loch rein gebohrt. Anschließend den Ausdreher angesetzt, gedreht, gedreht, gedreht und...passt, Schraube dreht sich raus. Das Werkzeug erfüllt also seinen Zweck. Anhand der Gebrauchsspuren kann man erkennen, dass dies wahrscheinlich kein Werkzeug für die Ewigkeit ist. Das Preisleistungsverhältnis würde ich trotzdem als gut bezeichnen, ich denke fünf bis zehn Schrauben bekommt man mit den kleineren Größen rausgedreht, die Größeren halten evtl etwas länger. Die mechanische Beanspruchung ist schon enorm. Qualitätswerkzeug (höherer Härtegrad) ist hier sicher angebracht, für den gelegentlichen Gebrauch aber perfekt.
am 8. Februar 2014
Zunächst habe ich einen der Schraubenausdreher sehr vorsichtig in die von mir erzeugte Bohrung praktiziert. Beim weiteren Eindrehen fasste er gut - bis er auf einmal durchdrehte. Als skeptischer Mensch tippte ich auf einen Bruch des Geräts oder ein Abdrehen der Gewindeflanken. Aber nein. Das Schraubenende hatte seinen festen Sitz verlassen und ließ sich widerstandslos herausdrehen! Super!
am 16. Dezember 2013
Dieser Satz aus fünf Schraubenausdrehern war preiswert und hat mir bei meiner ausgebrochenen Schraube schnelle Hilfe geleistet. Alle anderen vorherigen Versuche waren gescheitet.
am 13. September 2013
Für den Hobbybastler zweifelsfrei eine gute Qualität. Für den Preis voll und ganz in Ordnung. Schnelle Lieferung und günstiger Preis runden das Angebot ab.
am 11. Mai 2014
Ich hatte mir das Set gekauft um eine festsitzende Schraube aus einem Motorblock rauszudrehen. Den Kraftschluss herzustellen war kein Problem, aber leider brach das Werkzeug dann gleich beim Rausdrehen ab und jetzt wird es um einiges schwerer die Schraube noch rauszubekommen. Unbrauchbar !
am 13. Oktober 2015
Rennsteig Schraubenausdreher bei richtiger Anwendung sehr gut - steht leider nirgends: Vorher mit einem Metallbohrer vorbohren, dann den Schraubenausdreher einsetzen und die böse Schraube ergiebt sich !!
am 22. Juli 2014
Material viel zu weich und absolut unbrauchbar. Habe es mit 3 Aufsätzen versucht jedoch ist keiner Aggressiv genug um sich tief genug in die Schraube treiben zu lassen.

Könnte Funktionieren bei sehr weichen Schrauben die nur leicht angezogen sind - sonst auf keinen Fall
am 1. November 2014
Leider ist mir der Schaubenausdreher gleich beim ersten einsatz abgebrochen. Durch das abgebrochene Stück komm ich
mit meinem Bohrer leider nicht durch. Nun muss ich mir einen anderen Weg suchn. Nicht empfehlenswert.
am 8. August 2014
Das ist ein richtiger Schrott sehr weich das Teil es ist mir in meinem Kurbelwellen Lager abgebrochen sehr dumm😡😡😡 nicht kaufen auf kein fall

1 beantwortete Frage anzeigen