find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Mai 2011
Also besser geht's nicht, wirklich!!!
Ich hab mir diese Hose zusammen mit einer Jacke vor etwa 2 Monaten bestellt und trage die Hose seitdem 5x wöchentlich auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause um ca. 6 Uhr morgens und 15h nachmittags für rund 30 min.
Sie ist einfach nur genau das richtige, was ich brauchte bei den wirklich sehr unterschiedlichen Temperaturen. Morgens teilweise nur ein paar Grad über Null, nachmittags hochsommerlich.
Bei den morgens noch frostigen Temperaturen kann ich euch sagen, diese Hose hält sowas von warm und ist zudem noch richtig angenehm zu tragen. Und trotzdem schwitz ich darin nicht!!
Nachmittags überleg ich mir dann, ob ich die Hosenbeine abnehme oder nicht, und ab gehts nach Hause. Einfacher geht es nicht, extrem angenehm, dass ich mit der Hose keine Wechselklamotten mitnehmen muss. Je nachdem wie warm es ist, in lang oder kurz nach Hause fahren, einfach spitze!!
Zwei Luftschlitze am Oberschenkel ermöglichen dann noch bei richtig heissen Temperaturen eine noch bessere Luftzirkulation.
Ich bin aufgrund der Erfahrung der letzten zwei Monate wirklich überzeugt, den richtigen Kauf gemacht zu haben!
am 12. Dezember 2012
Diese Hose (für meinen Sohn im Gebrauch - nicht für mich) - ist im ständigen Gebrauch (auch mit stärkerer Beanspruchung bei Geländefahrten, vielen und langen Fahrten sowie Fahrten bei jedem Wetter) gut und sie trocknet auch recht schnell (ob nach Waschen oder auch durch Regen-/Schneenässe ... - doch wenn eine Imprägnierung mehr möglich wäre, würden wir das begrüßen, auch wenn es jetzt auch so schon recht gut ist).
Die Hose hat eine gute Passform (liegt locker, aber ohne zu rutschen und bietet gute Bewegungsmöglichkeit) und insbesondere die Verstellbarkeit im Bereich des Hosenbundes ist günstig. Die Möglichkeit des "Zippen" und Wandlung in eine kurze Radhose ist ebenso vorteilhaft.
Also insgesamt ein gutes Produkt, deshalb ist es auch schon die 2. Hose dieser Art, die wir gekauft haben. Sie überzeugt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2013
Habe sehr lnge überlegt mir die Hose zu bestellen, da der Preis schon ziemlich deftig ist! Habe jetzt 120 km auf dem Rad zurückgelegt bei ca. 10 Grad Wind, Sonne, sowie leichtem Regen! Sie hält Wasserund Wind ab und habe in der Hose nie geschwitzt, wenn es warm wird macht man am Oberschenkel die Reißverschlüsse auf und bekommt gut frischluft! Bin 179cm und wiege 74 kg, habe mir die Hose in Grösse M bestellt und sie sitzt echt perfeckt, nicht zu eng und nicht zu weit! Grosser vorteil ist auch die geriffelte oberfläche am kettenantrieb vorn! Die kleine Tasche am Gesäß nutze ich garnicht! Was noch zu bemerken ist das die Hose nur ein minimales Polster bzw fast garkein Polster im Schrittbereich besitzt, was mich persönlich nicht stört da ich einen Gelsattel habe! Vom vorteil ist auch noch das man durch die Reißverschlüsse nähe der Kniebereiche ganz fix zwischen kurz und lang entscheiden kann! Sie sieht sehr elegant und dabei noch sportlich aus und deshalb behalte ich sie auch und gebe klare Kaufempfehlung
am 29. November 2011
Nachdem ich die Hose vornehmlich für einen Alpencross gekauft habe, hat sie mich dort überzeugt. Bei mäßigem Regen erfreut alleine die kurze Variante und hält das Gesäß trocken. Auch in der Langversion sind bei etwas kälteren Temperaturen die Beine nicht sofort verschwitzt, ich ziehe sie jeder Regenhose vor.

Allerdings habe ich nach nun geschätzten 2500km in selbiger bereits sehr starke Abnutzungserscheinungen im Sitzbereich festgestellt. Die Nähte der Verstärkung sind aufgegangen und der Stoff abseits der Verstärkung ist nahezu durchgescheuert.

Weiterhin ist die Passform grauenhaft. Ich trage sie bei 185cm/75kg in M, wobei lediglich die Länge ausschlaggebend war, rein von der Passform war selbst Größe S sehr weit!
am 12. Oktober 2013
Das Material der Hose ist klasse. Durch das Mesh-Gewebe kann man die Hose auf der nackten Haut tragen. Das Material atmet sehr gut und schützt gleichzeitig hervorragend. Ich hatte die Hose bei Plusgraden zwischen 5 und 10 Grad an. Bei 10 Grad bergauf kam ich unter der Hose schon zum Schwitzen. Allerdings ist beim anschließenden Downhill alles schnell getrocknet, ohne dass ich aufgrund des Fahrtwindes an den Beinen gefroren hätte.

Der Schnitt der Beine ist sehr gut. Die Hose engt nicht ein. An den Klettverschlüssen kann ich (im Gegensatz zu anderen Rezensenten) nichts bemängeln. Leider ist der Bund absolut miserabel geschnitten. Die Hose ist (für mich: 181 cm, ca. 78 kg bei eher schlanker Hüfte) in Größe L im Bund viel zu weit geschnitten. Bei Größe M sind die Beine zu kurz und spannen über de Knie. Außerdem ist die Hose im Rücken etwas zu kurz. Das Ergebnis: Die Hose sackt, sobald ich aus dem Sattel gehe, ab und lässt den Rücken frei. Selbst im Sattel sitzend rutscht die Hose langsam runter und lässt den Rücken frei. Das ist ziemlich unangenehm. Hätte die Hose (wie etwa die Gore Countdown 2.0) Gürtelschlaufen, wäre das Problem vermieden. Die dünne Kordel, die durch den Bund gezogen ist, genügt nicht, die Hose ordentlich über der Hüfte zu fixieren. Deshalb ist die Hose im gelieferten Zustand unbrauchbar. D.h eigentlich noch nicht einmal ein Stern. Schade!

Nach einer Bestückung der Hose mit Hosenträgern die ich bei Amazon gekauft habe (LINDENMANN, mit 4 Clipsen, 30 mm), wurde die Hose brauchbar. D.h. sie rutscht nicht mehr nach unten. Allerdings ist nach wie vor etwas unangenehm, dass der Rücken kurz und der Bund etwas weit ist, wodurch die Hose auch mit Hosenträgern am Rücken nicht eng und ausreichend hoch sitzt. Aber man kann damit leben. Deshalb und wegen des sehr guten Gore Materials drei Sterne.
am 21. Juli 2012
Guter Sitz, Funktionen durchdacht für Radfahrer. Lüftungsmöglichkeit. Läßt sich auch auf eine halblange Hose per Reisverschluss kürzen (Beine in Kniehöhe abtrennbar).

Nur 3 Sterne, da die Nähte nicht 100%ig sind und sich schon an einer Stelle nach ca. 3 Monaten etwas lösen und die Hose nur eine kleine Tasche am Gesäß bietet.
am 14. April 2012
Nach langer Suche und Versuche für die richtige Bikeausrüstung habe ich mich für diese Hose entschlossen. Mit Grund dafür sind die Möglichkeiten die diese Hose bietet:
- Abnehmbare Hosenbeine durch Zip-Verschluss z.B. für den Sommer (zusätzlich gut abgedichtet durch Überlappung am Reißverschluss)
- reißfestes Material , und Atmungsaktiv
- gut und robust verarbeitet, wetterfest, gut waschbar
- sehr leicht, Enge der Hose an der Hüfte regulierbar durch Gummieinband, Hosenbeine lassen sich durch Klettverschlüsse enger stellen
- Verstärkung am Gesäß lassen mich bisher auf Sitzpolsterhosen verzichten (jeder so wie es mag)
- Nach 3-4 Touren durch robuste Waldtrails und einer langen ausgedehnten Tour im Vorgebrige kann ich sagen: Tolle Bike-Hose und endlich habe ich die richtige Hose für meine Ansprüche gefunden
Was mich nervt an der Hose:
- Beinlänge fällt mal wieder(wie so oft bei mir) auch bei kleinster Größe zu lang aus, aber durch verstellbarer Kletttechnik lässt sich dieses Problem etwas mildern
am 29. Juni 2010
Den zweiten Winter mit dieser Hose auf dem Rad, soweit das möglich war- bei Schneefall, Regen, Temperaturen unter minus 10°C kein Problem. Klasse Teil.
am 5. April 2014
Bin mit der Hose bisher sehr zufrieden, an kühlen Tagen ist sie sehr angenehm zu tragen, nicht nur zum Radfahren.
Bisherige Touren damit bis 50km waren auch problemlos.

Mir persönlich wird sie wenn es wärmer wird >15Grad schnell zu warm, aber dafür kann man die Beine abzippen.
Bei Wind allerdings wieder sehr gut zu gebrauchen.

Bisher würde ich die Hose bedenkenlos weiterempfehlen.
am 6. Januar 2014
Knapp drei Monate nutze ich nun diese Hose bei Wind und Wetter. Da ich ca 24 km pro Tag radele, brauchte ich eine Alternative zu Jeans. Zum Einen weil Jeans auf längeren Strecken eher unbequem sind und diese auch unter den extremeren Bedingungen leiden (zum Einen im Schrittbereich und zum Anderen versaut man das rechte Hosenbein irgendwie immer an der Kette, trotz Vorkehrungen). Und wer schon einmal bei Regen in Jeans geradelt ist, weiß wie toll sich diese der Körperform anpasst - ob man will oder nicht ;-) Und dann erst das Drama, beim Ablegen derselben...

Nun, diese Probleme habe ich nicht mehr. Mit der Gore habe ich bisher gute Erfahrung gemacht. Sie hält den Wind draußen, Regen ab und hält erstaunlich warm, obwohl sie nicht so ausschaut. Sie besteht eigendlich nur aus einer stabilen Regenhaut mit Netzfutter, welches jedoch äußerst kuschelig ist. Genial gemacht, kann man nur sagen.

Clever ist die Weitenregulierung unten an den Beinen sowie die per Zipper wählbare Belüftung an den Oberschenkeln.

Einziges Manko an dieser Hose ist, dass man im Sattelbereich etwas ins Schwitzen kommt. Dafür bekommt man aber keinen nassen Hintern, wenn der Sattel nass ist.