Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

• Heal

Format: Audio CD|Ändern

20 Jahre gibt es die Hessen von Disbelief, Gratulation! Etwas überraschend kommt nun das Album "Heal! 20th Anniversary Album" angeflogen. Dort tummeln sich neben drei sehr interessanten Coversongs auch Stücke, welche die Band anscheinend verschiedenen Helden gewidmet hat und die auch dezent nach Größen wie Crowbar, Death oder Bolt Thrower klingen. Das macht die Sache natürlich sehr abwechslungsreich. Alleine ein Titel wie "The Last Force: Attack!" klingt total nach Bolt Thrower und das ist echt cool. Die Coversongs wurden natürlich "disbeliefed" und so klingt Crimson Glorys (!) "Red Sharks" sehr ungewöhnlich aber gut, was man auch von King Diamonds (!!) "Welcome Home" sagen kann. Was andere Vocals doch bei einem Stück des Dänen Königs ausmachen können! Die Killing Joke Covernummer von "Love Like Blood" hätte ich der Band schon eher zugetraut, da ich Disbelief doch manchmal sehr beeinflusst von dieser Größe sehe. So richtig normaler Death Metal waren Disbelief die letzten Jahre ja nie. Metalfans, die normalerweise den Sound der Vier zu extrem gefunden haben, könnten so wie ich mit der CD viel Spaß haben, da diese doch besser zugänglich ist als andere Alben. Am Ende gibt es noch den Song "Shine" vom gleichnamigen Album aus dem Jahre 2002. Ob dies eine andere Version als auf der alten CD ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der kurzen Spielzeit hat es aber gut getan. Schade nur, dass die Live DVD nur der limitierten Auflage beigelegt wird, weshalb ich interessierte Metalheads rate NUR diese Version zu kaufen! Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Cover: selten habe ich den Titel eines Werkes besser umgesetzt gesehen wie hier. Klasse Leistung und mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
am 2. Januar 2016
Das ALbum ist schon toll! Super Songs! Geile Gitarren und was für ein Sänger!
Aber die Drums...die klingen irgendwie komisch!
Irgendwie nach classic-Rock! Schmälert die Qualität aber nicht!
Kann man kaufen und auch mal der Omi schenken! Oder besser nicht!
Ist ein cooles Album!