Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

3.290
Größe: 38 EU|Farbe: Black|Ändern

am 25. August 2016
Als bekennender Chucksträger, wurde es Zeit, meine in die Jahre gekommenen schwarzen Chucks zu ersetzen. Gleiche Größe, gleiches Modell sollte es wieder sein.

Versand & Verpackung:
Gewohnt schnell hielt ich mein Paket in Händen. Sicher verpackt, gab es (was zugegeben auch schwer möglich wäre) keinerlei Schäden am Schuh.

Erster Eindruck:
Mein Modell wurde in Indien produziert und ich konnte kein Unterschied zu den Chucks, welche in anderen Ländern (Vietnam, Malaysia etc.) hergestellt wurden, finden.

Im Einsatz:
Natürlich wurden die Chucks gleich mal anprobiert und es war wie immer in neuen Chucks. Leichtes erstes seitliches Drücken, was sich aber im Laufe des Tages schnell erledigte. Ich hab sie nun seit der Lieferung im fast täglichen Einsatz und kann mich bis Dato nicht darüber beschweren. Keine Auflöseerscheinung, keine Probleme und es fühlt sich weiterhin Chucksmäßig darin an.

Fazit:
Eigentlich ist es mir sowieso egal, wo die Chucks produziert wurden (damit meine ich nicht die Arbeitsbedingungen dort). Aufgrund der Diskussionen in den vorherigen Rezessionen ging ich aber explizit noch einmal darauf ein. Für mich, der nun Chucks aus 4 verschiedenen Produktionsländern hat, lässt sich kein Unterschied feststellen und ich bin mit den Schuhen hier sehr zufrieden.

Kaufempfehlung:
Wer Chucks will, bekommt Chucks geliefert. Definitiv zu empfehlen.
am 6. Juni 2015
Ich hatte vor Jahren schon meine heissgeliebten Chucks, die nicht kaputtzukriegen waren...

Jetzt wollte ich wieder welche und habe mir bei Otto welche bestellt um 69,-€... Danach hab ich die hier entdeckt -viel günstiger- und hab die auch noch bestellt (Gleiche Farbe, gleiches Modell, gleiche Größe)...

Leider muss ich sagen dass diese hier "Made in China" sind und die von Otto "Made in India" und sich qualitativ doch sehr unterscheiden.

Made in China : rundere Kappe, hinten ist die Sohle nicht nach innen abgeschrägt (war bei meinen alten schon leicht abgeschrägt) und der Stoff ist viel rauher als bei "india"... Daher vielleicht auch die Rezensionen dass die Schuhe reißen???? Hatte ich bei meinen alten nicht und die wurden täglich getragen !
Außerdem fühlt sich das Chuck Taylor Emblem nicht so gut an wi bei denen von Otto...

Ich weiß nicht ob diese hier ne billigproduktion sind ? Fälschung möcht ich nicht unterstellen, aber auf alle Fälle unterscheiden sie sich qualitativ definitiv von den teureren.

Made in india: weicherer Stoff, schauen optisch besser aus, auch der rote Rand hat eine etwas andere Farbe, Kappe hat eine schönere Form...
Außerdem sind die billigen etwas länger als teuren, obwohl beide gr. 6 bestellt ...

Auf alle Fälle gehen diese hier zurück und da behalt ich lieber die von Otto auch wenn sie teurer sind ...
22 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2016
Sehen super aus und das tragegefühl ist wie gewohnt. Jedoch sind die Schuhe, bei normalem Gebrauch, schon nach einem Jahr sehr kaputt und nicht mehr tragbar. Wenn ich sie mit den Vorgängern vergleiche die ich damals im Laden gekauft habe, welche sage und schreibe 5 Jahre gehalten haben, bis die Sohle durchgelaufen war und der Stoff sich von der Sohle löst, stelle ich ernsthaft in frage ob hier wirklich Orginal Artikel oder nur sehr gute Fakes verkauft werden.

Fazit: Lieber 15 Euro mehr bezahlen und dafür viel länger Spaß dran haben.
am 29. April 2016
Das Converse Logo fiel nach 3 Wochen vom Schuh bei mir ab. Das hatte ich bislang noch nicht gehabt. Jetzt schireb ich eien Nachricht an den Verkäufer und übersandte auch Bilder. Die Antwort war : SIE ERHALTEN EURO 5,00 ZURÜCK UND KÖNNEN DAS LOGO SELBER AUFKLEBEN!
Wow, was für ein Service! Nach nochmaligen Drängeln erbarmte sich der Verkäufer dann auf eine Reparatur. Was bitteschön will der da reparieren, mir das Logo ankleben und dann fällt es wieder ab?? Ich hätte einen Umtausch erwartet! Das wäre Service gewesen. Ich vermute nach wie vor, es ist eine Kopie des Originals.
am 22. Oktober 2016
Klassischer, sportlicher und doch schicker Schuh für kühlere Sommertage.
Er sieht perfekt zu Jeans aus und kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden.
Ich hoffe, dass er lange weiß bleibt, da ich schon öfter erlebt habe, dass man an weißen Stoffschuhen nicht lange Freude hat. Eine Freundin von mir steckt diese Schuhe übrigens regelmäßig in die Waschmaschine.
Leider fällt er etwas größer aus, sodass ich momentan überlege, ob ich dicke Socken anziehen soll oder sie doch nochmal eine Nummer kleiner bestellen soll.
am 28. November 2016
Schon nach einem halben Jahr ist der Stoff und die Sohle etwas eingerissen. Und zwar genau da, wo der Schuh beim Gehen einknickt, also kurz hinter dem Ende der Verstärkung an der Sohlenvorderseite (Warum wird diese Verstärkung nicht bis über diesen sensiblen Bereich hinaus geführt?). Sind eben Chucks, muss wohl so sein. War bei den anderen Chuckies auch so. Also wir machen dann immer einen robusten Fahrradflicken drauf, bevor der Riss größer wird.
am 17. Juni 2013
Habe grade meine sehnsüchtig erwarteten Schuhe ausgepackt und musste mit entsetzen feststellen, dass es sich bei den von mir erworbenen Schuhe eindeutig um eine Fälschung handelt! Ich finde das super dreist und rege mich grad tierisch auf! Einfach peinlich, dass so ein Verkauf über Amazon zu stande kommen kann, wenn Amazon auch noch den Versand etc. erledigt hat.
am 3. Juni 2015
Diese Chucks sind auf den ersten Blick nicht als Fälschung zu erkennen. Auf den zweiten jedoch schon... Siehe Fotos. (Zuerst das Original, dann die Fälschung)
Werden selbstverständlich zurückgeschickt!!! Keine Kaufempfehlung!!!
review image review image review image review image
33 Kommentare| 98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2016
Mein Leben lang trage ich Chucks - sowas Schlechtes habe ich noch nicht getroffen - bei Weitem kein Originial. Und wenn schon Kopie dann bitte eine gute... - ist sie aber nicht. Sorry, wirklich nicht zu empfehlen.
am 10. Oktober 2015
Die Schuhe wurden sehr schnell geliefert und die Verpackung war perfekt. Leider nach nur einer Woche tragen sie, der "All Star" Logo an der Seite von jedem Schuh gedruckt begann zu verfärben. Das ist schade, denn es ist genau das Logo, das den Schuh anders als Tausende von Nachahmungen macht ...
review image