am 19. Juni 2016
Das erhaltene Zubehör ähnelt zwar in vielen Aspekten dem auf den Fotos der Artikelbeschreibung abgebildeten. Jedoch gibt es entscheidene Unterschiede. Das Loch zur Befestigung ist ein wenig zu klein und der Stern ("Starlock") fehlt, der das Werkzeug gegen Verdrehen fixieren soll. Es handelt sich nicht um Werkzeug für aktuelle Bosch Multitools mit Starlock. Die Artikelbeschreibung ist falsch.
Das Zubehör ist mit Bosch OIS beschriftet. Laut Bosch-Homepage ist das die Bezeichung für: "Bosch-Zubehör für alle gängigen Profi-Multi-Cutter".
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 18. April 2017
Amazon has delivered a low quality tool. This is not a STARLOCK BOSH tool but a very low quality one. You will never receive the item that is described in the Amazon wesite. Even the picture is wrong. This is a FRAUD. I recommend Amazon to fight against this kind of behaviour.

Amazon hat ein Werkzeug mit geringer Qualität geliefert. Dies ist kein STARLOCK BOSH Werkzeug, aber eine sehr niedrige Qualität. Sie erhalten nie das Einzelteil, das im Amazonas wesite beschrieben wird. Auch das Bild ist falsch. Das ist ein FRAUD. Ich empfehle Amazon, gegen dieses Verhalten zu kämpfen.
review imagereview image
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2013
Mit dem Fliesenset und der Bosch PMF250 CES haben schon einige Fliesenfugen dran glauben müssen. Dabei sind die Fliesen einer Treppe ohne Beschädigung gelöst worden und konnten, da sie sich durch Frost gelöst hatten, wieder neu verklebt werden. Zum Einsatz kam dafür die "runde" Scheibe, um die Fugen auf zu schneiden, und die Deltascheibe, um den Untergrund vorzubereiten. Mit dem Spachtel kann man Silikonfugen entfernen. Was aber der Sägeaufsatz (in der Abb. unten rechts) in dem Set soll, ist mir noch nicht aufgegangen. Auch sollte man nicht versuchen mit der "runden" Scheibe eine Steingutfliese zu schneiden. Das überlebt die Scheibe nicht. Einen Sternabzug gibt es für den hohen Preis bei gleichzeitig kurzer Haltbarkeit der Werkzeuge. Die runde Scheibe sollte man beim Fugenschneiden tunlichst drehen und nicht immer mit der gleichen Stelle schneiden, damit diese nicht zu sehr erhitzt und dadurch beschädigt wird.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 100 REZENSENTam 23. Juli 2014
Nachdem ein paar alte Fliesen erneuert werden wollten, hab ich mir dieses Set für meine
Bosch PMF 190E gekauft.

Das Aufschneiden von Fugen geht schnell und sauber von der Hand.
Das Ablösen des Klebers ist dann allerdings schon ein ziemlicher Kraftakt.
Man benötigt dabei doch sehr lange, das Gerät wird merklich heiß, und der
Verschleiß des Aufsatzes ist beachtlich.

Zum Bearbeiten von einigen wenigen Fliesen bzw. Flächen ist dieses Set durchaus
empfehlenswert.
Bei umfangreicheren Arbeiten rückt man den Fliesen ohnehin mit anderem Werkzeug
zu Leibe.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juli 2016
Habe Beurteilung nicht vorher gelesen aber es stimmt oben ist Starlook im Bild Abgebildet und geschickt wird anderes Set mit Aufkleber Starlook, für nicht Passendes Zubehör viel zu teuer, habe jetzt im Baumarkt das Original gekauft ist top
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2017
Man erhält das falsche Set. Passt nicht auf Starlock-Maschinen!
Habe es erst nach einigen Wochen bemerkt, da ich die Werkzeuge für Fliesen vorher nicht benötigte.
Auf Reklamation keine Reaktion. Klar, das gelieferte Set ist ja auch wesentlich billiger, aber egal so oder so nutzlos.
Die Falschlieferung ist keine schöne Sache, aber irren ist ja menschlich.
Die Nicht-Reaktion auf die Falschlieferung ist aber völlig inakzeptabel.
Das war ich bisher bei amazon nicht gewohnt!
am 25. Juni 2016
Laut Beschreibung ist das Set für Starlock. Geliefert wurde jedoch Ois und einfach ein Aufkleber Starlock drauf gepappt. Passt damit leider nicht. Sehr ärgerlich.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2015
Bei meinen letzten Fliesenarbeiten musste ich aus einer einzigen Fliese eine Ecke rausschneiden. Um nicht den Nassschneider aufbauen zu müssen, besorgte ich mir dieses Fliesenset. Nach mühsamer Arbeitseinsatz von ca. 30 Minuten hatte ich schließlich einen 5cm langen Schnitt produziert. Der nachfolgende Einsatz des Fliesenschneiders ließ die Fliese dann unkontrolliert brechen. Eine normale Trennscheibe schneidet schneller und besser, hat aber den gleichen, schlechten Erfolg.
Facit: Dieses Tool eignet sich allenfalls zum Aufschneiden von Fugen. Zum Fliesenschneiden ist ein Nassschneider unersetzlich.
am 2. Mai 2017
Die Entfernung von Fliesenbordüren sowie von einzelnen Fliesen ist sehr gut gelungen. Keine Beschädigung der benachbarten Fliesen. Durch die geringe Dicke des Werkzeugs war zielgenaues Arbeiten problemlos möglich. Das Entfernen vom Fliesenkleber war zwar staubig aber kinderleicht.
am 8. Februar 2016
Zum Vergleich habe ich ein gekauftes Set aus dem Discounter. Das Werkzeug von Bosch hat vor allem eine bessere Passgenauigkeit
beim Werkzeugwechsel.
Die Fugenmasse sowie der Fliesenkleber lassen sich wie weiche Butter entfernen.

Wenn ich den Stundenlohn eines Fliesenlegers betrachte ist dieses Set eine absolute:

Kaufempfehlung