CSI: Crime Scene Investigation - Season 2 [6 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 20. September 2017
CSI Las Vegas ist und bleibt die Krönung aller CSI Reihen, auch wenn ich Miami z.B. auch ganz gerne einmal gesehen habe.
am 6. Mai 2011
Leider ist die Beschreibung von Amazon hier irreführend, denn genau wie bei der geteilten Version der Staffel, ist hier nur der zweite Teil in 16:9! Die ersten Folgen sind leider nur in 4:3!
am 19. September 2013
CSI ist eine Serie, die es geschafft hat, sich von der ersten zur zweiten Staffel zu verbessern.
Die Charaktere zeigen mehr Tiefe als in der ersten Staffel, man erkennt, dass jetzt jede Figur ihren Platz in der Serie gefunden hat. Kurze Einblicke in das Privatleben der Ermittler und ihre Beziehungen untereinander lockern die Folgen auf, ohne dass sie zu sehr in en Vordergrund treten, der Hauptfokus liegt eindeutig auf den aufzuklärenden Verbrechen.

Zur Box: Passt optisch perfekt zur ersten Staffel - was ja leider nicht bei allen Serien-Boxen immer der Fall ist, aber hier ist es perfekt. Die Farben sind die gleichen, die Schriftarten stimmen und die Textfelder auf der Rückseite sind genau gleich angeordnet wie bei Staffel 1. Passt übrigens auch genau zu den Box-Hüllen der CSI-Miami-Staffeln, was für Sammler beider Serien sicherlich ein Vorteil ist.
Auf den 6 DVDs sind wie schon bei der ersten Staffel wieder Bilder der Hauptdarsteller zu sehen, sogar in der selben Reihenfolge wie in Staffel 1 (DVD 1 -> Grissom, DVD 2 -> Willows...).
Leider wieder kein Booklet oder ähnliches, dafür ein paar mehr Extras als in Staffel 1: Audiokommentare, Set-Rundgang, Drehorte etc.

Im Gegensatz zur ersten Staffel ist diese hier FSK 12 - was ich angesichts des keineswegs immer unblutigen Geschehens an den Tatorten etwas fragwürdig finde. Also zeig euren Kindern die zweite Staffel und 4 Jahre später dürfen sie dann den Anfang der Serie sehen...
am 5. Juni 2011
Endlich konnte ich mir die zweite KOMPLETTE Staffel von CSI leisten. Ich bin absolut begeistert. Die Aufbewahrung der DVDs in einer Hülle, die ganze Staffel komplett (nicht wie früher geteilt), Bonusmaterial - super!!! Für Fans Pflicht, für den Rest nur zu empfehlen. Die DVDs sind in Ordnung, Bild und Ton klasse, Bedienung sehr einfach.
am 10. August 2013
Fantastische zweite Staffel mit Sehr Spannende und teilweise Grausam Realistische Episoden die zu Überzeugen wissen.
Sympathische Charaktere die mit Wissenschaftlicher Logik, ihre eigenen Sorgen vergessen und sich in die Dramaturgie des Verbrechens vertiefen & auch mal verlieren.

CSI lebt auch von tollen Bildern von Las Vegas und der umgebenden Wüste, die Farbgebung ist manchmal etwas eigenartig, sieht aber toll aus.

Die Hälfte der Staffel hat ein 4:3 Bild, ab folge 12 ist dass Bild dann in 16:9.
am 30. September 2013
Als eingefleischte Fans dieser Serie können wir nie genug davon bekommen. Ist immer wieder spannend und wird nie langweilig. vor allem die folgen, die nicht mehr im TV kommen.
am 12. Oktober 2015
am 28. April 2010
Die 2. Season beinhaltet (auch) 23 Folgen, die hier auf insgesamt 6 DVDs verteilt sind. Für Neueinsteiger ist der Preis aus meiner Sicht recht attraktiv, da jetzt eine komplette Staffel ungefähr genauso viel kostet wie eine der (alten) Halbstaffeln. Über die Box (Amaray) sollte man sich m. E. nicht beschweren. Nun gut, ein Digi-Pack hätte auch mir besser gefallen, aber schließlich kommt es doch auf den Inhalt an - und dieser spricht für sich.
am 14. Juni 2011
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich spät auf den Geschmack der CSI Folgen gekommen bin. Abgeschreckt hat mich persönlich CSI Miami, dass so gar nicht meinem Geschmack entspricht. CSI Las Vegas jedoch, spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Die Fälle der zweiten Staffel sind durchweg spannend und so manches Ende mal nicht vorhersehbar, was ich sehr zu schätzen weiß. In dieser Staffel treffen die Spurensicherer auch auf alte Bekannte, z.B. den Serientäter Paul Millander.
Sicherlich sind manche Fälle etwas, nennen wir es außergewöhnlich, aber wahrscheinlich gerade deshalb sehr unterhaltsam. Die Darsteller spielen gewohnt sehr gut, besonders die Hauptfigur Grissam fasziniert, da man nur wenig und nur nach und nach über ihn erfährt.
Mich hat diese Staffel voll überzeugt!
am 9. August 2013
Gegen diese Serie und vor allem den Hauptdarsteller kommen alle nachfolgenden CSI-Serien nicht an. Habe im Fernsehen leider nicht alle Folgen sehen können, aber das wird jetzt nachgeholt.