Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Neuheiten Mehr dazu Fire TP-Link All-in-One-BOX Learn More Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 2. Januar 2013
Da ich selbst meistens nur die schlechten Rezensionen lese, sage ich somit für alle gleich denkenden kurz und knapp.

Es ist ein tolles Fahrrad welches ich jeder Zeit wieder kaufen würde. Da spreche ich auch aus der Seele meiner 4 jährigen Tochter.

Vorab: Wir haben unserer 4 jährigen Tochter dieses Fahrrad zum Geburtstag gekauft. Die Farben, die Blumen, der Sattel, der Korb usw. sind sehr schön. Am ersten Tag ist meine Tochter mit den Stützrädern sofort immer wieder in der Wohnung hin und her gefahren. Sie liebt es sehr und wollte dann trotz des schlechten Wetters draußen Fahrrad fahren.

Meine Rezension:

Wir haben das Fahrrad zufällig nach längerem Suchen hier bei Amazon gefunden. Es hat uns sofort gefallen. Das Kinderfahrrad eines bekannten Herstellers aus Deutschland strichen wir dann von unserer Einkaufsliste und entschieden uns umgehend für dieses hier. Vorweg: Es war kein Fehler.

Das Fahrrad kam sehr schnell. Es war in einem für diese Größe des Fahrrad angemessenen Paket. In dem Paket wurden die mitbestellten Stützräder verpackt. Was somit KEINE zusätzlichen Versandkosten (wie in einer anderen Rezension geschrieben) erzeugt hat. Sehr gut.
Das Rad selbst ist in dem Paket sehr gut mit Verpackungsmaterial geschützt, so dass es beim Versand nicht beschädigt wurde.
Der Zusammenbau war sehr einfach und schneller als erwartet erledigt. Ein Großteil der Teile sind schon festgeschraubt, oder befinden sich an der richtigen Stelle, so dass die Schrauben/Muttern nur noch in der gewünschten Position (z.B. Sattelhöhe) festgezogen werden müssen. Es wird Werkzeug benötigt, welches in fast jedem Haushalt in dem es etwas zu reparieren/bauen gibt vorhanden sein sollte.
Die mitbestellten Stützräder konnten auch sehr einfach angebaut werden. Einzig der mitgelieferte Korb nahm etwas Zeit in Anspruch. Da dieser doch etwas fester sitzen sollte. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass andere Körbe nicht besser befestigt sind. Der mitgelieferte weiße Korb mit der Blume rundet die Optik des Rades inklusive dem Sattel optimal ab.
Hier kann ein Kuscheltier oder ähnliches platziert werden. Dabei braucht unser Mäuschen während der Fahrt nicht nach hinten schauen ob es noch da ist. Was somit bedeutend sicherer ist.

Die Schutzbleche sind aus Metall, was ich persönlich sehr gut finde. Der angebaute Ständer erfüllt seinen Zweck auch ohne Stützräder voll und ganz. Die Klingel klingt wie eine Fahrradklingel (ring ring ... )

Das Rad selbst lässt sich sehr gut fahren. Die Bremsen funktionieren. Unsere zarte Tochter kann auch die Vorderbremse gut und alleine betätigen. Das einzige, was wir wohl ändern müssen, ist der verstellbare Sattel. Mit diesem kommt meine 1,02 m große Tochter ohne Stützräder nicht sicher genug auf dem Boden an. Mit Stützräder kann das Fahrrad durch sie alleine genutzt werden. Aber das ist ein kleineres Problem, da jeder flacher verbaute Sattel für die ersten Monate reichen sollte. Das ist allemal günstiger als alle paar Monate ein neues Rad zu kaufen.

Die Qualität des Kinderfahrrades entspricht meinen sehr hohen Ansprüchen voll und ganz. Besonders weil es nicht wie ein Spielzeug aussieht, qualitativ sehr hochwertig ist, die Technik super funktioniert und meiner Meinung nach länger als ein Jahr genutzt werden kann.

Zusätzlich kann ich sagen, dass der Lieferant Star-Trademarks sehr kundenorientiert ist. Anfragen werden schnell, kompetent und lösungsorientiert bearbeitet. Danke schön.

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Rad sehr gerne wieder kaufen würde. Auch bei dem erwähnten Lieferanten.
am 29. August 2010
Hallo,
ein wirklich super Fahrrad zu einem unschlagbaren guten Preis.
Qualität und Verarbeitung sind sehr zufrieden stellend.
Kann Mühelos mit den teuren Produkten mithalten,denn die Lillifee Räder kosten mal gleich
an die 200 € und ich konnte nichts besonderes im Laden daran Erkennen und der Verkäufer
konnte mir auch keine Nennen die den höheren Preis Rechtfertigen.
Unsere Tochter ist auch ohne Lillifee sehr, sehr Glücklich mit dem Rad.
P.S.
Ein Absoluter Top Kundendienst, der schnell Arbeitet, sehr höflich und freundlich ist.
Daumen Hoch
am 24. Juni 2010
Meine Tochter (4) hat sich riesig über das schicke Fahrrad gefreut; tolle Blumenmotive und ein origineller Sattel, das Körbchen war das Beste daran (für sie). Nix wackelt oder steht scharfkantig hervor, alles solide verarbeitet.
Leider habe ich zu groß bestellt (16"), da in der Artikelbeschreibung stand es wäre für Kinder ab 4 Jahren, ab Körpergröße 105cm. Nun, sie ist 4 geworden und 1,07m groß, kommt aber trotz niedrigster Satteleinstellung gerade mal mit den Zehenspitzen unten an. Deshalb nur 4 von 5 Sternen für das Rad
am 26. Juli 2010
Also erstmal: Unsere Tochter (5) war begeistert und das Fahrrad sieht ja auch mit der Metalliclackierung wirklich gut aus mit den vielen Bildchen von Blumen und Schmetterlingen. Auch dass die Kleine hinten nichts auf einen Gepäckträger oder ähnliches legen kann finde ich gut, da sie so nicht dazu verleitet wird sich umzuschauen, um nach dem Rechten zu sehen, ob noch alles da ist.
Wir haben das Fahrrad ohne Stützräder gekauft und unsere Tochter lernte binnen kürzester Zeit das Radfahren, was vielleicht auch an den nicht aufgepumpten breiten Reifen lag, die ihr ein sicheres Gefühl vermittelten. Der Rahmen ist für die Körpergröße ab ca. 108 cm zu empfehlen.

Nun die Wermutstropfen: Für den Preis müsste mehr drin sein!
1) Als allererstes DER STÄNDER!!! ER ist so was von zu kurz, dass es mich wundert, dass ich (angeblich) der Erste war, der den Hersteller damit konfrontierte. In einer Industriehalle, ohne Gefälle und Wind steht das Fahrrad wahrscheinlich leidlich gut, aber auf ERde und bei schon geringeren Luftbewegungen, muss das Fahrrad einfach kippen. Einzige Lösung man stellt es mit dem Ständer seitlich an einen Hang. Außerdem ist das Gummifüßchen nach 3-öchigem Gebrauch abgefallen. Der Herstller, meint eventuell im nächsten Jahr längere Ständer anbringen zu können. Mir und allen, die das Rad vorher kaufen, ist damit nicht geholfen. längeren Ersatz, der zu Kundenzufriedenheit führen könnte, gibt es trotz vielem Hinundherschreiben nicht!
2) Wer Stützräder gleich mitbestellen möchte bezahlt zweimal Porto!!! Vom selben Händler verschickt, aber es ist denkbar die Stützräder noch mit in die riesige Kiste des Fahrrades noch mit reinzulegen.
3) Die Schutzbleche musste ich beim Zusammenbau des Rades erst zurecht biegen. Sie sind aus Metall, was ja sehr schick ist, aber entsprechend widerwillig.
4)Die Klingel ist für die Preiskategorie dieses Rades mehr als unangebracht. Sie ist einfach nur billig!!! Da hätte ich mehr erwartet.
5) Der Korb ist Satbil, aber aus etwas zu elastischen Gummibändern. Ein optisch ausgerichtetes Anbringen ist auf Grund der Flechtstruktur nicht möglich, da der Korb einer Halterung entbehrt. Des weiteren kommt es beim Anbringen zum Konflikt mit dem Reflektor, der ja auch vorne angebracht werden soll, wobei er vielleicht überflüssig ist.

Fazit: Den Kindern gefällt das Rad über alle Maßen und überzeugt optisch auch Erwachsene, aber technisch ist mehr zu erwarten und vor allem die Sache mit dem Ständer ist höchst ärgerlich, da das wunderschön lackierte Fahrrad folglich auf dem Boden liegend geparkt werden muss, wenn keine Fahrradständer vor Ort sind.
Wer das, wie der Herstller, als Sekundär bezeichnet, dem sei dieses Rad wärmstens empfohlen. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.
am 25. September 2013
Das bike*star ist ein richtig schönes Kinderfahrrad. Meine Tochter fährt sehr gerne damit und ist nun auch schneller als mit ihrem 12 Zoll Fahrrad. Der Korb ist immer in Benutzung mit mitfahrenden Kuscheltieren usw.
Kinder sollten nur min. 110 cm groß sein, um komfortabel und sicher mit den Füßen auf dem Boden zu kommen wenn sie sitzen.
am 30. Januar 2010
Seit gestern ist meine Tochter auch stolze Besitzerin dieses schönen Fahrrads.
Es ist gut verarbeitet, es wackelt und scheppert nichts und es sieht noch schöner als auf dem Foto .
Wir haben es direkt abgeholt und sind gut und sehr freundlich beraten worden.
Jetzt muß nur noch der Frühling kommen und dann kann die Fahrt losgehen.
Für diesen Preis wirklich empfehlenswert.
am 23. August 2016
Unsere 4-jährige hat dieses 16-Zoll Fahrrad zum Geburtstag bekommen und war hellauf begeistert. Die Größe, Farbe, das Körbchen am Lenker, dann noch der Seitenständer, alles stimmt. Es fährt sich sehr leicht, hat eine sehr gute Bereifung, weiche Griffe und einen weichen Sattel. Wir haben dazu die passenden Stützräder gekauft, die in der Tat etwas angepasst werden mussten. Sie sind einfach zu lang. Das Hinterrad fasste nicht mehr komplett den Boden. Abhilfe schafft man, indem man die Räder etwas zur Seite biegt. Das klappt gut, dann war alles perfekt. Wenn man überlegt, dass die Kinder damit nur 1-2 Jahre fahren ist es ein Spitzenpreis. Daumen hoch !!!
am 13. September 2013
Hallo,

das Fahrrad war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter von ihrer Oma und dem Opa.
Wir sind sehr begeistert von dem Fahrrad, das Design ist sehr schön und auch sonst gibts nichts
zu bemängeln. Über dem Zusammenbau kann ich leider nichts sagen, da es vom Opa zusammengebaut worden ist.
Aber er hat sich nicht beschwert ;)
Meine Tochter fährt wirklich sehr gerne mit dem Fahrrad und es hält auch was aus.

TOP Kaufempfehlung
am 21. Juli 2013
Das Fahrrad ist wunderwunderschön. Ein richtiger Mädchentraum. Es ist für meine Tochter. Sie wird bald 5.
Es ist ein gaaaanz klein wenig zu groß. Aber es geht. Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Die Verarbeitung ist hochwertig.
Wir haben wohl länger als 15 Minuten gebraucht um das Fahrrad aufzubauen :-)
am 18. Oktober 2016
Ich habe dieses Fahrrad meiner 4-Jährigen Tochter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und damit voll ins Schwarze getroffen.
Das Fahrrad ist sehr einfach zusammenzubauen und sieht einfach wunderschön aus. Auch die Qualität ist super. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Die Kette läuft flüssig und die Räder halten auch so manche Scherbe aus.
Den Korb habe ich noch mit 2 zusätzlichen Kabelbindern fester gemacht, damit auch etwas schwerere Sachen transportiert werden können. Besonders schön finde ich, dass das Fahrrad über eine Vorderbremse und eine Rücktrittsbremse verfügt. So können auch die Kleinen schon mit normalen Vorderbremsen üben.
Sind Sattel und Lenker auf der untersten Stufe eingestellt, ist das Fahrrad definitiv für ein 4-Jähriges Kind, normaler Größe, geeignet.
Bei Lieferung fehlte vorne an der Speiche eine Schraube. Diese war auch im Lieferumfang nicht mit enthalten. Aber das konnte man schnell ausbessern. Ist also für mich kein Grund, einen Stern abzuziehen.
Ich würde dieses Fahrrad jederzeit wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken