Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. März 2017
Ich muss vorweg sagen, dass ich wirklich lange überlegt und gezweifelt habe, mir ein zerbrechliches Aquarium via Internet zu bestellen. Ich hatte große Angst, dass es durch Paketdienst und Co nicht heile bei mir ankommt. Da ich aber in Zoohandlungen in meiner Nähe nicht das Passende finden konnte, blieb mir zum Schluss nichts anderes übrig....

Doch allen meinen Zweifeln zum Trotz kam das neue Lieblingsstück und Highlight der Wohnung binnen kurzer Zeit augenscheinlich unbeschädigt bei mir an. Da ich mir natürlich immer noch unsicher war und so meine Zweifel hatte, durfte das Becken zur Dichtheitsprüfung zwei Tage gefüllt in meiner Dusche stehen - hat diese jedoch mit Bravour bestanden.

Auch die Einrichtung einige Tage später mit den mitgelieferten Zubehörteilen dieses Komplett-Sets war ohne Probleme innerhalb weniger Stunden möglich. (Sage ich als Aquarianer mit Erfahrungen, beim Neueinsteiger kann das natürlich auch länger dauern etc) Dazu noch diverse Deko-Materialien wie Wurzeln, Steine und natürlich Pflanzen und schon war das kleine Meisterwerk geschafft (siehe Bilder). ;-)

Jetzt steht das Schmuckstück in meiner Wohnzimmerecke und wartet auf seine tierischen Bewohner, welche nach einer Weile Einlaufzeit in knapp zwei Wochen in Form von Garnelen und Zwergfischen einziehen werden.

Ich freue mich über das tolle Becken und bin gespannt, wie es sich über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Vielen Dank und für alle Leser, die sich auch dafür entscheiden: viel Spaß und Erfolg in der Aquaristik. :)
review image review image
am 15. April 2015
Steht bei mir im Büro am Empfang mit Garnelen und Schnecken. Super das Komplett Plus Paket. Alles ganz leicht nach Anweisung aufgebaut, Wasser eingelassen, mit Wasseraufbereiter und Bakterien eingefahren. Dann Pflanzen gekauft, es 3 Wochen einlaufen lassen und jetzt sind Garnelen, Schnecken und viele schöne Pflanzen darin. Ein Blickfang für alle Besucher und nicht zu Zeitaufwendige Pflege. Mittagspause reicht!
am 20. April 2017
Habe das Aquarium zum Wiedereinstieg in die Aquaristik gekauft und bin zufrieden.
Der Filter ist sehr leise und Nachts nicht hörbar.
ich vermute die Lampe ist nicht besonders gut, da meine Pflanzen trotz Düngung lang nach oben wachsen, aber unten keine Blätter mehr haben.
am 22. Juni 2017
Der Lieferumfang und die Qualität ist klasse.

Die Lampe könnte ein wenig mehr Lichtausbeute haben und der Trafo von der Lampe wird meiner Meinung nach überdurchschnittlich heiß.
Daher 1 Stern Abzug.
am 20. April 2017
Alles super, das einzige was beim Zubehör fehlt, ist der Heizer. Ansonsten habe ich keine weiteren Beanstandungen bei diesem Produkt.
am 27. Januar 2015
Ich habe heute das Set erhalten und wie in einigen anderen Rezessionen bereits erwähnt, fehlten bei mir einige der Zubehörteile.
So war weder das Thermometer noch die Pflegeset dabei, geschweige den die Futterproben. Diese werden in der Auflistung in der MobilVersion, über welche ich kaufte jedoch erwähnt. Amazon selbst konnte mir keine Nachlieferung der fehlenden Produkte zusagen.

Weiters hatte ich wohl das "Glück" das ein Sack Kies aufgerissen war und dieser in dem Aquarium selbst verteilt war. Da ich ihn sowieso noch waschen muss, finde ich das nicht so schlimm.

Generell war das Becken schnell auf und zusammengesetzt. Jetzt muss ich nur noch auf die Pflanzen - die gerade wässern - warten und dann gehts los.
am 2. September 2015
Das Set wird offentsichtlich von Zooroyal jährlich verändert. Die 2x 11watt Lampen sind nicht dabei sondern eine große 24w. was meiner Meinung nach eine bessere Optik macht und sie eine höhrere Lumen Anzahl abgibt. Plus einmal mehr Futter. Spitzen Qualität. Leiser Filter. Genügend Kies. Stabile Halterung. Einen Punkt Abzug weil mir das Pflegeset nicht mitgeliefert wurde. ( Wird mir nun nachgeliefert). Kaufempfehlung!
am 7. Mai 2016
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf! Das Becken sieht einfach klasse aus und es ist alles dabei um das Aquarium einzurichten (Filter, Leuchte, kl. Thermometer, 2 Beutel Kies/ Depotmix & eine Abdeckscheibe). Außerdem waren 2 Futterproben dabei. Lediglich eine Heizung fehlt und muss extra gekauft werden (daher auch der Stern Abzug). Das Zubehör von Dennerle ist sehr gut und hochwertig. Allein der Filter und die Lampe sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt und hier sind sie im Set mit enthalten. Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt. Optik und Qualität überzeugen mich hier mehr als es günstigere Komplettsets von z.B. Tetra könnten. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung. Auch die Lieferung durch Amazon hat super geklappt und das Aquarium kam gut verpackt und heile an (falls jemand diesbezüglich noch Bedenken hat).
am 17. April 2016
Super Set, alles für den Einstieg ! Schade nur das kein heizstab mit dabei ist :-( Aquarium kam in einem Stück an und war hervorragend verpackt ! Die abgerundeten Ecken gefallen mir besonders gut. Ist ein echtes Schmuckstück so das ich schon mit der 60 Liter Variante liebäugele...Der Eckfilter ist wirklich unauffällig und super leise ! Bin mal gespannt wie die Reinigung funktioniert, da soll es ja bisschen ne sauerei geben. Mit der Lampe bin ich auch ganz zufrieden da sie sich zur Reinigung/WasserWechsel einfach nach oben/Seite weg klappen lässt.
am 2. Februar 2015
schreibtischaquarium mit allem was benötigt wird für den Start. Steht direkt neben dem Pc und strahlt eine herliche Ruhe aus. nichts brummt oder macht Lärm. Einzig der Lampenschirm hätte mehr Blendfreiheit haben dürfen. Ich liebäugle schon mit einem 60 Liter Würfel :)