Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. November 2010
Da ich wie beim Biken auch beim Laufen endlich wissen wollte wie viele Höhenmeter meine Strecke hat und wie viele Kilometer ich laufe, habe ich mir die PM 90 zusammen mir der Speedbox II gekauft.
Zu meiner Kaufentscheidung hat natürlich auch die Optik beigetragen. Zudem wollte ich mal ein gutes Material am Arm haben, das Plastik meiner alten Lauf-Uhr habe ich satt.

Super finde ich das große Display und das ich die für mich gerade wichtige Information auch groß in die Mitte holen kann, während die anderen Informationen oberhalb und unterhalb mitlaufen.
Zusammen mit der Speedbox macht die Uhr richtig Spaß, ich kann nun auch nach Geschwindigkeit und/oder Streckenweite laufen und kann mir meine Daten mit einer mitgelieferten CD auswerten. Und der Preis stimmt auch.

Auch für professionellere Läufer ist die Uhr gut geeignet, da im Trainingsmenü bis zu 50 Rundenzeiten und dazu die durchschnittliche Herzfrequenz abgerufen werden kann.

Alles in Allem bin ich bisher mit der neuen Uhr sehr zufrieden, sie hat nämlich meine Motivation zu Laufen wieder neu entfacht.
am 10. Juli 2012
Ich würde gerne etwas besseres schreiben, denn im Prinzip ist das eine super Uhr für Sportler. Leider scheint es im Detail zu klemmen, und zwar im wahrsten Sinn des Wortes: Der Start/Stop Knopf ist nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 14 Monaten defekt, obwohl ich die Uhr nur durchschnittlich bis wenig beanspruche.
Schade!
am 20. September 2012
Hatte vorher schon 2 Pulsuhren die jeweils schon nach kurzer Zeit defekt waren.
Wollte jetzt mal was ordentliches kaufen.
Mit dieser Pulsuhr bin ich nun sehr zufrieden.
Sie ist einfach zu bedienen und funktioniert auch hervorragend.
Die Höhenmessung ist auch o.k. auch wenn sie ca. +- 10m nur genau geht.Aber das reicht vollkommen.
Im Gebirge kann man sie mehrmals kalibrieren ( Höheneinstellung).Habe sie jetzt schon zum MTB-Biken u. wandern benutzt.
Durch das fahren mit dieser Pulsuhr kann man die Trainingsintensitaet an die Leistung anpassen.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt zum fairen Preis.
am 19. November 2011
Mein Mann bestellte sich diese Uhr inkl. Speedbox.Überzeugt hat hier das Preisleitungsverhältnis und die Kundenbeurteilungen. Auschlaggebend war aber auch, daß BEURER gute Produkte verkauft. Die Uhr erfüllt alle Anforderungen die man eigentlich erwarten kann. Ob allerdings Funktionen wie z.B. Höhenmesser sinnvoll sind, mag jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns im Schwarzwald zeigte die Uhr teilweise eine Höhe an, die von der wirklichen Höhe ca. 50 Meter, trotz Kalibrierung,abwich.
Die Speedbox ist OK.
Allerdings das Einstellen der Speedbox auf die Schrittläng erfordert einige Übung und klappt u.U. nicht beim ersten Mal.
Die Gebrauchsanweisung ist klar verständlich. Allerdings nervt es beim einstellen der Uhr erheblich, daß wenn man etwas zu schnell eine Taste gedrückt hat, sich u.U. wieder druch das ganze Menue hangeln darf.
Hilfreich ist auf jeden Fall die mitgelieferte Software. Erlaubt sie eine Kontrolle des Trainingsfortschrittes.
Negativ bei der Software ist allerdings, daß man sein persönlichen Daten nicht über dieses Programm auf die Uhr laden kann.
Ein weiterer Minuspunkt geht an die Uhr. Man kann sie z.B. nicht über etwas dickerer Laufkleidung tragen. Da das Armband einfach zu kurz ist. Vor allen für einen Mann, weil der hat nun mal eben dickere Unterarme.
am 13. November 2013
Die Bedienung der Uhr ist recht einfach und sofort verständlich, nach knapp 5min. ist die Uhr auf den User eingestellt und mit der Speedbox und dem Brustband verbunden und los gehts. Das Einstellen der aktuellen Höhe geht auch super schnell, kein langes suchen. Der Batteriewechsel über einen abgedichteten Verschluß mit einer Münze ist super, so muss man den Boden komplett öffnen. Das Überspielen der Trainingseinheiten in das Programm, problemlos.
am 8. November 2012
Einstellungen durchgeführt. Menueführung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trotz Kontaktgel konnte kein dauerhafter Kontakt zw. Brustgurt und uhr hergestellt werden. Wenn der Kontakt dann doch irgendwie zustande kam, hat die Uhr einen Ruhepuls zw. 97 - 130 angezeigt. Parallel habe ich Puls mit einem Cardio Oberarm - Pulsmesser von Omron gemessen, Ergebnis = 57. Dies wurde auch beim Zählen mit der Uhr ermittelt.
Bei einem neuen Gerät sollte man erwarten können, dass die Grundfunktionen wenigstens funtkionieren. Würde ich nicht wieder bestellen.
am 3. Februar 2016
War und bin von den Funktionen Begeistert aber und jetzt kommt`s - die Uhr ging zwei Jahre super gut und war normal im Einsatz. Dann aber von einem auf dem anderen Tag Mausetot. War auch beim Uhrenmacher aber es ist leider nichts mehr zu machen. Und wie das immer so ist natürlich war der Garantiezeitraum kurz davor zuende.
am 15. November 2010
Die PM 90 ist leicht zu bedienen und insbesondere nach kurzer Orientierung im Benutzerhandbuch intuitiv einstellbar. Die Optik überzeugt und wartet mit nützlichen Features auf.
Die Pulsfrequenz-Abnahme erscheint mir timing-fest über den Brustgurt-Sensor. Die Wasserfestheit und Robustheit des Gerätes wird sich als Gebrauchsgegenstand in naher Zukunft zeigen.
am 20. November 2015
Beim neuen Gerät konnte ich den Brustgurt mit der Uhr nicht verbinden, daher Rückgabe.
Vom Verkäufer wurden die Transportkosten sowohl für den Versand als auch für die Rücksendung verlangt.
Dies ist unakzeptabel und daher auch nicht weiter zu empfehlen.
am 27. Dezember 2015
Produkt in Ordnung Handhabung gut.Batterie Wechsel nicht Optimal. Großes Manko, Produkt Beschreibung nur in Englisch.Übersetzung in Deusch Mangelhaft.Wenn eine Deutsche Produktbeschreibung Vorhanden ist, könnten 5Sterne vergeben werden.