am 10. Juni 2011
INXS - Live 1984 in Deutschland!
Also noch einige Zeit bevor die Band dann 1987 mit/durch "Kick" für ein paar Jahre dann zu einer Art australischen "Supergroup" avancierte, was ich keineswegs abwertend meine, denn grundsätzlich mag ich Künstler/Bands, die auch Erfolg haben :-).
Diese Doppel-CD ist ein Juwel, denn erstens gibt es hier das vollständige Konzert von Anfang bis zum Ende
(...nur so machen Live-Alben wirklich Spaß und Sinn! Das spätere Live-Album "Live Baby Live" fällt dagegen etwas ab, weil man hier eben leider nicht zum Beispiel das geniale/legendäre Wembley-Konzert von 1991 auf eine Doppel-CD gepresst hat, sondern bloß eine Mixtur aus verschiedensten Auftritten auf nur eine CD...), und zweitens wirkt der ganze Auftritt wirklich sehr dynamisch und eben "live/lebendig", und er macht somit richtig Spaß beim Zuhören. Man hat das Gefühl (im Gegensatz zu vielen Acts von heute): Hier waren sozusagen noch begnadete Musiker am Werk...
Das Label "Immortal", auf dem die CD, die es ja im deutschsprachigen Raum leider nicht wirklich gibt, erschienen ist, ist ein Geheimtipp, denn zum Beispiel "verdanke" ich sozusagen diesem Label auch einen tollen Live-Mitschnitt von Michael Jacksons "BAD"-Tour namens "One Night in Japan".