flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Sunbouncer Mini Starter-Kit silber - Rückseite weiß (nahtlos)

am 30. November 2012
Gleich mal vorweg: Das Teil ist super. Klar der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, wer aber eine professionelle Lösung haben möchte sollte lieber auf ein solches Equipment sparen.
Ich hatte ein Hochzeits-Shooting für das ich mir noch schnell den Sunbouncer zulegte, und was soll ich sagen - bei einigermaßen hellem Himmel kann man sich damit das Kabelziehen und Ausleuchten mit der Blitzanlage im Freien (z.B. unter einem Baum) sparen. Auch in Innenräumen ersetzt das Teil einen zusätzlichen Blitzkopf bzw. ergänzt die Blitzanlage in hervorragender Weise.
In ca. zwei Minuten sind die Stangen die den Bouncer aufspannen eingesteckt und mit dem im Kit beiliegenden Halter an einem Lichtstativ befestigt. Jetzt beginnt der Spaß mit dem Gerät. Mit ein paar Handgriffen ist der Reflektor schnell in fast jede gewünschte Position gebracht, dabei ist es so leicht, dass man nicht sofort ein Gegengewicht am Stativ anbringen muss weil man Angst hat das Ganze fällt um. Also spart das Ding unter Umständen auch noch den Lichtassi! Im Freien und bei Wind freilich sollte man entweder mit einem Gewicht oder einem Lichtassi arbeiten.
Genauso schnell wie der Aufbau geht der Abbau des Bouncers von statten und ist in einer Minute im Transportsack verstaut. Ein kleiner Nachteil: Selbt in zerlegtem Zustand, im Transportsack ist das Ganze ca 1,50 Meter lang und braucht deshalb mehr Platz als die runden Reflektoren mit einem Federring. Das macht aber schon Alleine die hohe Lichtausbeute durch den Bouncer mehr als wett.
Wer will kann auch jederzeit weitere Bespannungen aufbringen. Mit den beiliegenden Klammern lassen sich allerdings auch Streifen oder andere kreative Dinge vor den Bouncer spannen. Das konnte ich allerdings noch nicht testen.

Qualitativ hochwertig! Klare Kaufempfehlung!