Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 27. Juli 2010
Das Solarladegerät für Handys hält was es verspricht. Es ist günstiger als in den Geschäften vor Ort, klein, leicht - also gut mitzunehmen. Man braucht allerdings noch eine extra Handytasche um das Gerät vor Kratzern zu schützen. Jedenfalls ist es genau das was man von einem Solarladegerät erwartet. Ich würde es wieder kaufen. Es gehört meinem Sohn (Grundschüler) und somit hat es auch noch einen Lerneffekt zum Thema Energiegewinnung usw. Also: 5 Sterne von mir. Viele Grüße!
am 30. Mai 2012
1) Die Ware wurde mir vom Händler unverpackt zugeschickt. Die Packung war nicht verschweißt, ebensowenig wie das Gerät selbst, was schlussendlich die Vermutung bestätigte, dass die Ware bereits zum Händler zurückgeschickt wurde und dann mir wieder weitergeschickt wurde.
2) In der Bedienungsanleitung stand, dass man darauf achten sollte, dass auf der Solarzelle keine Kratzer und Schläge entstehen. Als ich das Gerät auspackte und die sogenannte Schutzfolie entfernte, waren bereits mehrere Kratzer und Schläge vorhanden.
3) Nach mehrstündigen Aufladen per USB-Schnittstelle am Pc lud der Akku mein Handy gerade einmal 5 min, dann war der Spaß vorbei. Ich versuchte es mehrmals wieder (Solarakku am PC laden und dann Handy laden), immer mit dem gleichen Ergebnis. Darum schickte ich das Gerät zurück.
Daraufhin schickte ich das Gerät zurück.
Resümee: Grundsätzlich wäre so ein Solarakku eine gute Idee, nur sollte das Teil auch funktionieren. Weiters ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung, bereits schon einmal zurückgeschickte Waren, die offensichtlich defekt sind, wieder weiter zu schicken. Ich bezahle für ein neues Produkt! Darum sollte sich der Verkäufer wenigstens die Mühe machen, wenn ein Gerät zurückgeschickt wird, dies zu testen, bzw. zu reparieren und falls es dann wieder funktionstüchtig ist, es wenigstens neu zu verschweißen!
am 7. Januar 2011
ich kiann das produkt nur weiter emfpehlen. selbst bei wenig licht fängt es sofort an zu laden. und der solarakku ist auch schnell aufgeladen. so das man auch bei wenig licht noch strom aus dem solarakku bekommt.
am 20. Juni 2012
Gerät funktioniert nur wenn es in der direkten Sonne ein paar Stunden liegt, dann konnte ich mein Handy laden, vorher geht es nicht.
Würde es nicht mehr kaufen.
am 18. März 2013
Leider funktionierte bei uns gar nichts !
Wir kauften das Ladegerät für den Urlaub im Süden; d.h. viel Sonne, aber kein elektischer Strom. Wäre also wirklich wichtig gewesen - leider hat das Gerät keines der drei unterschiedlichen Handys geladen. Ich hatte sogar den Verdacht, daß das Gerät unsere Handys leersaugt...
am 24. April 2014
hab es seit einem jahr. eine vollladung ist nicht möglich!!!! aber als notladegerät mehr als ausreichend!!! mindesten die hälfte wird geladen,wenn es genug in der sonne war.! ( eine woche)
am 12. Mai 2014
Ich kann dieses ladegerät nicht enpfehlen.
Wer etwas anständiges haben möchte sollte mehr ausgeben.
Auch in Verbindung mit einem sehr guten Akku macht dieses ladegerät kaum Sinn.
am 15. Mai 2015
Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, weil das ding nix auflädt und die Beschreibung auf asiatischen sprachen ist aber nicht auf deutsch das einzige was gut war ist die Lieferung.
am 2. Januar 2013
Auch nach mehreren Stunden in der prallen Sonne hat sich der abgeschlossene Akku nur minimal aufgeladen. Komplettladung dauert vermutlich - wenn überhaupt möglich - mehrere Tage...
am 23. Januar 2013
Es dauer ein paar Millionen Stunden bis es sich aufgeladen hat und dann nach ca 10 min ist es wieder leer und dann wieder Aufladen................... .