Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: für Canon EOS 7d|Ändern

am 16. Januar 2009
Ich habe vor kurzer Zeit diesen Displayschutz für meine Canon EOS 1000D erworben und bin absolut zufrieden.

Aus meiner Sicht wesentlich besser als ein Foliendisplayschutz. Die Qualität des Displays wird keinesfalls beeinträchtigt und das Sicherheitsglas ist keineswegs störend. Mit diesem Displayschutz gehören Kratzer auf dem Display der Vergangenheit an...
Für einige vielleicht gut zu wissen, der Displayschutz lässt sich später auch wieder nach leichtem Erwärmen entfernen...!

Prädikat wertvoll ;-) *****
am 20. Februar 2009
Das Anbringen ist super einfach. Die Reinigung mit einem feinen Mikrofasertuch ist , da es aus gehärtetem optischem Glas besteht, noch einfacher. Unentbehrlich zum Schutz des Kunstoff Display.
am 18. Oktober 2010
Heiß ersehnt kam nach 5(!) Tagen (trotz Angabe "auf Lager" Versand von amazon erst 4 Tage später) endlich der Displayschutz an. Die erste Ernüchterung beim Anbringen: Will man nicht alles verunreinigen ist es recht hakelig. Dazu kommt dann, dass der Schutz nicht wirklich passgenau ist, an meiner 7D fehlen sowohl in der Vertikalen, als auch in der Horizontalen insgesamt etwa 1-1,5mm. Dort kann sich bei Außeneinsätzen schnell mal Sand oder Staub reinsetzen. Aber mit etwas Galgenhumor sagt man sich: "Macht nichts, ist eh nicht für den Außeneinsatz konzipiert, denn das ganze spiegelt dermaßen, dass man es ohne Abstriche als Spiegel nutzen kann. Ungelogen:Zitat meiner Frau "Warum hast du da nun einen Spiegel draufgeklebt?" Ganz unrecht hat sie nicht, man könnte die Kamera nun ohne größere Probleme als Rückspiegel nutzen...
Ansonsten ist der Schutz wirklich recht dünn und, bis auf das starke Spiegeln, unauffällig. Schade, dass er weder exakt passt noch entspiegelt ist. Muss mir nun was neues einfallen lassen...
am 3. Februar 2010
bei meinen bisherigen DSLR (u.a. auch eine 1d MK2N) hatte ich immer nur eine Folie als Displayschutz - dazu meist recht billige zum selber zuschneiden.
War auch immer ok, hatte auch nie Probleme mit Luftblasen und dergleichen.
Für die 7d habe ich mir nun den Glas Displayschutz gekauft und bin begeistert!Pass genau, fügt sich fast nahtlos an die Kamera und läßt sich einfach und vor allem Blasenfrei anbringen und schaut viel besser aus als Folie! Nur vorher das Display wirklich sauber und Staubfrei machen (mit einem guten Blasebalg kein Problem!).
am 22. August 2009
Bisher hatte ich nur eine normale Displayschutzfolie.Diese war leider nicht sogut zu reinigen und löste sich auch etwas ab.Also beschloss ich einen Displayschutz zu kaufen.
Lieferung ging wie immer sehr schnell und wenige Tage später konnte ich schon den Schutz in der Hand halten.
Gleich der Anleitung gefolgt und den Schutz aufgebracht.Es ist sehr einfach,theoretisch auch für Grobmotoriker.Diese sollten aber vlt. sicherheitshalber doch einen "Feinmotoriker" reinlassen ;)
Das Glas sitzt bombenfest und sieht aus wie bereits werksmontiert.Die Reinigung ist sehr einfach,wie Glas eben.Man kann das Glas auch mit Hama Lenspen oder einem Brillentuch von Fielmann (kostenlos) reinigen.Das aber nur als Tip.
Auch habe ich jetzt weniger Spiegelungen im Display als bisher bei der Folie.Die Bilder lassen sich gleich etwas besser beurteilen.

Der Displayschutz sieht toll aus,macht was her und erfüllt komplett die Funktionen.Durchaus eine Investition die sich lohnt und ihren Sinn nicht verfehlt.
Gerade für Leute die aktiv und auch sehr viel draußen sind lohnt sich die Anschaffung.
am 5. Oktober 2010
Nachdem ich bei einer früheren Canon Spiegelreflex eine Folie zu Schutz aufgeklebt habe, musste ich feststellen, das diese etwas trübe und recht kratzempfindlich war. Außerdem war es fast unmöglich, die Folie 100% glatt und ohne Einschlüsse aufzubringen. Fazit nach zwei Jahren Benutzung: Der Schutz rechtfertigt kaum die Nachteile.
Völlig anders die Erfahrung bei dem Display-Protector von Delamax ! Das 6-Schichten Echtglas lässt sich ohne Probleme aufbringen, also keine Luftblasen oder Falten. Die Displayqualität (Farbtreue) bleibt zu 100% erhalten.
Einziger Nachteil: Bedingt durch das verwendete Material GLAS spiegelt das Display nun etwas mehr als ohne Schutz. Ist aber vertretbar.
Fazit: es stimmen Preis und Leistung. Ein must-have also. Und ggfs. kann man den LCD-Schutz rückstandsfrei entfernen, da er nur auf den schwarzen Rand und nicht direkt auf dem Display klebt.
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 7d - Der Echtglas Kameradisplayschutz
am 11. November 2011
- Passt perfekt
- Keinerlei Lufteinschlüsse
- Praktisch unsichtbar

Leider ist der Preis ziemlich hoch, ich denke dass das GGS Schutzglas von anderen, billigeren, Anbietern sicherlich das selbe leisten kann (und das zum halben Preis).

Trotzdem 5*
am 15. Januar 2010
Wer sich entschlossen hat, eine DSLR zu kaufen, sollte beim Displayschutz nicht am falschen Ende sparen!

Ich hatte bereits für meine Canon EOS 450D den Glasprotektor entdeckt und mich auch sofort für das gleiche Produkt entschieden, als die nächste Kamera zum Einsatz kam.

Der Protektor ist, im Gegensatz zu einer Folie, wirklich passgenau und lässt sich deutlich einfacher anbringen. Keine eingeschlossenen Blasen, kein Gefummel und kein späteres Ablösen. Der "Durchblick" ist, Dank der Entspiegelung, wirklich toll und durch das professionelle Design lässt sich der Protektor erst bei genauerem Hinsehen an der Kamera ausmachen.

Meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Anschaffung für jeden, der sein Material pfleglich behandeln möchte.
am 29. Januar 2010
Bislang habe ich häufig Folien für den Displayschutz eingesetzt. Die Beste ist die Clearguard Folie, die relativ einfach gut aufzubringen ist.
Dieser GGS Displayschutz ist aber unübertroffen:
Absolut unvergleich gut ist die Anbringung dieses Displayschutzes aus Glas. Besser geht es nicht. Blasenrisiko kann ich keines erkennen und den Displayschutz stellt dieses Glasteil meines Erachtens besser sicher als es eine Folie kann. Trägt auch kaum auf. Für micht erste Wahl. Schade, dass das auf dem iPod touch nicht geht.....
am 17. Februar 2013
Für meine neue EOS 7D habe ich das Schutzglas von Delamax bestellt, da ich es bereits sehr erfolgreich an meiner EOS 500D verwendet habe, daher kam für mich nichts anderes in Frage. Wieder ließ sich das Schutzglas innerhalb von Sekunden perfekt und ohne einen Staubfussel auf dem Display der 7D befestigen, die Größe passt perfekt. Kann ich nur jedem empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken