Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

The Evolution of Chaos
Format: Audio CD|Ändern
Preis:13,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. März 2010
Das seit langem härteste Album, was ich mir geholt habe und auch eines der besten. Thrash-Metal, der besser nicht gemacht werden kann.
am 4. Februar 2010
Als ich vor ein paar Wochen erfuhr das Heathen eine neue Platte rausbringt war auch bei mir die Freude groß. Deren ersten beiden Alben die mittlerweile auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben gefielen/gefallen mir sehr gut. Die Band galt immer so ein wenig als Geheimtipp im Genre. Die Alben waren gut, ja erstklassig sogar, sie schafften es aber nie wirklich den Ruhm zu ernten den sie verdient hätten.

Nun ja genug ausgeschweift nun endlich zum neuen Album. Schon beim ersten rein hören fand ich die Songs recht mäßig. Heute nachdem ich dem Album ein paar Durchläufe spendiert habe ist dieser Eindruck leider geblieben. Für meinen Geschmack ist da einfach zuviel Durchschnittskost mit dabei, da hebt sich nichts groß ab von andern Bands. Vieles klingt mir einfach zu sehr nach 08/15, schon X mal gehört. In etlichen Passagen hört man den Exodus Einfluss des Gitarristen(L. Altus) heraus...

Fazit: Leider bleibt die neue Heathen hinter den Erwartungen zurück. Da gibt es doch etliche Bands die in letzerer Zeit dtl. bessere Alben eingespielt haben. Ich denke da an die letzte Testament("The Formation of Damnation"), Kreator("Hordes of Chaos"), oder Death Angel("Killing Season"). Wer jetzt denkt ich wolle hier das Album nur mies machen oder so der Irrt, dies ist nur meine Meinung über das Album. Entscheiden soll letzen Endes jeder selbst, es bleibt alles eine Sache des Geschmackes!