Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. März 2013
und tut was es soll. Gibt's nich viel zu zu sagen. Übertragungsgeschwindigkeit is für meine Zwecke ausreichend, aber das is normal wenn man von USB 2.0 kommt denk ich =)
am 2. September 2013
Mehr kann ich hierzu nicht sagen.
Tut, was sie tun soll.
Jederzeit wieder gerne.. Kam auch rechtzeitig an.
Klare Kaufempfehlung
am 28. September 2012
Ich habe mir das blaue 2m Verlängerungskabel gekauft, um nicht mehr unter den Tisch krabbeln zu müssen. Leider erfüllt das Produkt nicht seinen Zweck. Meine Samsung 1TB S2 Platte wird nicht richtig erkannt. Es gibt keinen Laufwerksbuchstaben in der Systemsteuerung (Win 64). Schliesse ich die Platte an das auch noch von mir erworbene Anschlusskabel (USB 3.0 Mirco Logilink 2m) an, dann geht die Platte einwandfrei.
USB 2.0 Platten funktionieren an dem Kabel, aber das bringt mir nichts. Ich kann das Kabel leider nicht empfehlen.
am 1. Juni 2013
Wie schon gesagt super schnelle Lieferng, schneller als in der e-Mail angegeben, obwohl Österreich!
4 Sterne nur deswegen weil das Kabel bzw. die Buchse (F-Seite) nicht der Abbildung entspricht!
Ich habe nämlich extra das bestellt wo die Buchse (F-Seite) vollständig Isoliert ist, bekommen habe ich aber eines wo ca. 1cm nicht Isoliert sind!
Ich weiss zwar das es Technisch gesehen keinen Unterschied macht aber sie werden mich sicher verstehen das wenn ich was bestelle es auch wie abgebildet haben will und ich wollte ja nicht ohne Grund die Vollisolierte Version.
Erstens aus Optischen Gründen, zweitens weil beim nicht Isolierten leichter Staub, Schmutz und schlimmstens irgend eine Flüssigkeit (was einen Kurzschluss verursachen würde der zu einem defekten Mainboard bzw. Controllerchip führen würde) hinzu kommen kann, drittens weil ich Bastler und Modellbauer bin wo so etwas schnell passieren kann weil mein Computertisch gleichzeitig mein Arbeitsplatz ist da meine Wohnung nicht sehr gross ist und viertens weil ich ein Perfektionist bin und sehr pingelig (kleinlich) bin was solche Sachen angeht, besonders wenn es um meinen PC oder um mein Notebook geht!
Ich werde es zwar mit einem Isolierband isolieren aber das optische Problem und meine Pingelichkeit bleiben trotzdem bestehen!
Bei der Bewertung habe ich deswegen 4 Sterne gegeben weil es da ja um das Produkt selbst geht und die Vollisolierte Version meiner Meinung 5 Sterne verdient! Ich hoffe das soetwas in Zukunft nichtmehr vorkommt da ich bisher bis auf diese eine Ausnahme sehr Zufrieden mit ihren Service bin!
Also nichts für ungut aber das musste einfach gesagt werden!
am 16. Juli 2014
Das Kablen an sich ist gut aber ging relativ schnell in dem Sinne kaputt, das es nicht mehr zuverlässig seinen Dienst tat.
am 7. Dezember 2011
Das Verlängerungskabel (2m) war für meine USB-Platte nicht geeignet. Anscheinend liefert das Kabel nicht genug Strom für das Anlaufen der Festplatte. Mit dem kurzen Originalkabel gibt es keine Probleme. Geliefert wurde übrigens eine schwarze Variante. Ob es sich um ein DeLock Kabel handelt kann ich nicht beurteilen.
44 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. August 2011
Benutze das Delock 3.0 Kabel als Verlängerung für meinen O2-Huawei-Surfstick. Das Kabel ist super verarbeitet und überträgt selbst bei Surfsticks die volle Übertragungsrate ohne Abbrüche. Kabel sitzt fest an beiden Enden im Slot. Das Kabel wurde auch an einer "Seagate FreeAgent GoFlex 2TB USB3.0" getestet und arbeitet mit maximaler Geschwindigkeit. Absolute Kaufempfehlung des Artikels...allerdings war die Lieferzeit des Anbieters mit knapp 2Wochen etwas lang.
am 4. August 2012
Meine erste Bestellung war leider eine Enttäuschung - hier habe ich nur auf den Preis geachtet und leider lose no-name Ware erhalten. Dabei war die Buchse schief und verbog meine USB-Sticks. Reklamation läuft.

Ich habe dann auf der DELOCK-Homepage geschaut, wie die aktuellen Kabel aussehen sollten - anders.
Dabei bin ich auch auf eine Auflistung von Online-Händlern gestoßen, darunter "okluge".

Dort erneut bestellt und nach 2 Tagen originalverpackte Ware erhalten (siehe Kundenfotos zu diesem Artkel).
Hier ist auch nichts schief!

Ich empfehle also, auf Originalware zu achten. Vermutlich liegt hier auch das ein oder andere hier beschriebene Qualitäts-Problem.

Ich gebe daher 5 Sterne für den (Original-) Artikel.
review image
am 29. Februar 2012
Ich hab mir das Kabel gekauft damit ich endlich einen USB 3.0 Steckplatz am Tisch habe und deswegen nicht immer hinter den PC muss.

Das Kabel ist bei mir dunkelblau und nich so Babyblau wie auf dem Produktbild hier. Geliefert wird das ganze in einem Sackerl, was ich besser finde als eine unnötige Blisterverpackung!

Das Kabel tut was es soll -> Die Übertragungsraten von diversen USB 3.0 Geräten sind genausohoch wie direkt am Port und auch der Betrieb einer 2,5" HDD ist ohne weiteres möglich.
am 25. Dezember 2011
Ich verwende dieses Verlängerungskabel, um schnell Daten vom PC (W7/64) auf meinen USB 3.0 Stick von Sharkoon (Accelerate Duo) zu schaufeln. Das funktioniert trotz der 2 m Länge wie erhofft schnell und ohne spürbaren Übertragungsverlust (mit CrystalDiskMark gemessen).
Hatte zuvor eine USB 3.0 Verlängerung eines anderen Herstellers versucht (1,5 m), womit erhebliche Probleme auftraten.
Bin mit dem Kabel - zumal auch noch 30 % günstiger als das zuvor verwendete - vollends zufrieden, daher meine Empfehlung.