flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 2. Juli 2014
Nachdem der vor Kurzem von Amazon Warehouse Deals als "gebraucht - sehr gut" deklarierte VS173 sich als übelst verpackt (zwei Kartons einfach übereinander gestülpt), komplett verbeult und vollständig defekt (das Kühlmittel des Kühlsystems war bereits bei Lieferung nicht mehr vorhanden) gezeigt hat, kam der anschließend bestellte NEUE VS171 in (sehr guter) Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand hier an. Vor Allem auch in Anbetracht des Preises ist die Verarbeitungsqualität prima, keine Kratzer oder ähnliche Beschädigungen und alle Innenteile sind zusätzlich gegen Transportschäden gesichert. Der Türgriff ist - anders als auf den Artikelbildern dargestellt - ein massives Metallteil und im Gegensatz z.B. zum VS173 nutzt dieser Kühlschrank die beiden Seitenwände als Wärmetauscher, d.h. die Rückwand besteht aus einer glatten Kunststofffläche.
Als einzigen Kritikpunkt könnte man die etwas lieblos verarbeitete Kompressoreinheit nennen, deren Kupferrohrleitungen wild gebogen am Kompressor herumschlabbern - allerdings sieht man diesen Teil des Kühlschranks normalerweise nicht, außer wenn er wie bei mir mit der Rückseite am Garagentor steht.
Das Ding kühlt auf Stufe 2,5 von 5 auf etwa 6 -8 Grad herunter und hält die Temperatur bisher konstant; allerdings kommen die heißen Sommertage noch und dann schreibe ich hier weiter, wenn es grobe Änderungen gibt.
Von mir eine Kaufempfehlung!
am 1. August 2012
Ich habe mir den Bomann Kühlschrank gekauft, da mein 4 Jahre alter Liebherr kaputt ging.
Es ist mein erstes Gerät von Bomann, ich wollte nicht schon wieder 600 Eur für einen "Marken"-Kühlschrank ausgeben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bomann Kühlschrank.

Positiv:

- Preis - Leistung ist hervorragend
- Die Verarbeitungsqualität ist gut
- Kein offener Verdampfer im Kühlschrank. Kühlung erfolgt wie heute Standard über die gesamte Rückwand
- Flaschenablage in der Tür mit einem Bügel gesichert. Es kann keine Flasche mehr beim Öffnen der Tür umkippen
- Verstellmöglichkeiten der Türablagen
- Ablagen aus Glas
- großes, einteiliges Gemüsefach
- Rollen an der Rückwand

Negativ:

- Metallbeschichtung auf dem Griff kann leicht abblättern
- Beleuchtung etwas zu dunkel. Wenn der Kühlschrank gut gefüllt ist, ist der untere Teil nur mangelhaft ausgeleuchtet
- Geräusch etwas lauter, aber bei mir steht der Kühlschrank in der Küche und dort stört das Laufgeräusch nicht.

Fazit:

Für diesen Preis ist der Kühlschrank absolut empfehlenswert.
Ein Kühlschrank für 600 Eur ist vielleicht etwas besser verarbeitet.
Erfahrungen mit dem Kundenservice habe ich keine, kann diese auch nicht beurteilen.

Ich würde den Kühlschrank wieder kaufen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Oktober 2012
Nach 24 Monaten kann ich sagen:
"Er tut was er soll, und das gut*(mit Sternchen)"!

Ein Wermutstropfen trübt das gute Ergebnis.
Nähmlich das bereits des öfteren bemängelte Flaschenfach in der Türe.
Uns sind auch schon mehrfach die Flaschen, beim Öffnen der Türe, aus dem Fach gefallen.
Es ist mit einem einfachen PVC-Streifen, von uns, bis zur Kippgrenze erhöht worden.

Aber dennoch 5 Sterne für tadellose Funktion, Geräuscharmut, Preis und Ausstattung.
Die Anlieferung, nach Anruf vom Spediteur, hatte einwandfrei geklappt.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. September 2010
Kühlschrank sehr geräumig, toll sind die verstellbaren Glasböden, da sie gut und leicht zu reinigen sind. Auch halten sie durchaus viele Getränke-Flaschen aus. Allerdings habe ich zum Schutz der Glasböden Tücher unter die Glasgetränkeflaschen gelegt.Die Lieferung klappte hervorragend. Schnell und pünktlich. Der Kühlschrank ist so leise , das ich manchmal zweifle ob er überhaupt noch an ist. Ich öffne dann die Tür und siehe da, das Licht brennt noch und kühl ist die Ware auch. Für uns braucht es jedenfalls nicht immer ein teures Markengerät zu sein.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2015
Ich habe diesen Kühlschrank zum Lagern von Getränken und zum Kühlen von vorbereiteten Speisen bei der Vorbereitung einer Party oder eines Grillabends gekauft. Für solche Gelegenheiten war mein Kühlschrank in der Küche einfach zu klein. Er steht bei uns im Keller und leistet uns gute Dienste. Durch den niedrigen Stromverbrauch bleibt er auch das ganze Jahr über eingeschaltet.
am 24. Februar 2016
Würde den Kühlschrank wieder Kaufen ist eine gute Größe und sehr gut Unterteilt vom Volumen her.
Keine Probleme auch wenn der Kühlschrank mal etwas voller ist mit der Kühlung.
Aber immer wieder Prüfen ob das Wasser abgelaufen ist.
Sollte es verstopft sein, einfach das Abflussloch durchstoßen dann fließt das Wasser wieder ab.
am 29. September 2014
Meine alte Stromschleuder hat vor kurzem ihren Geist aufgegeben und ruht nun friedlich auf dem Wertstoffhof.
Vor ein paar Tagen kam also der funkelnagelneue Bomann-Kühlschrank pünktlich an und fand schnell seinen Platz in der Küche.
Das Gerät entpuppte sich im schlichten Design als grosszügige Ablage für kühlpflichtige, schmackhafte Dinge.
Mehr ist für mich auch nicht notwendig, so dass der leise Betrieb ein zusätzliches Schmankerl abgibt.
Negatives(wenn schon) gibt es nur an der etwas schwachen Beleuchtung zu finden.

Zum Bestellablauf ist auch nur positives zu Vermelden; der Fahrer hat mich am Tag der Ankunft kurzfristig angerufen und so ergab es sich, dass das grosse Paket alsbald vor meiner Schwelle stand. Ja, eines ist doch bemängelbar: Amazon hat einen Tag vor Lieferung das Geld bereits eingezogen. Das sollte meiner Meinung nach erst nach Lieferung erfolgen.

Alles im allem war die Angelegenheit doch von reibungsloser Natur. Ich kann die Kühlkiste nur empfehlen!
am 5. Februar 2016
Der Kühlschrank hat eine tolle Größe und sehr viel Platz für viele Sachen.
Alle Familien Mitglieder finden was sie möchten und er kühlt so wie man ihn eingestellt hat.
Er ist sehr leise .
am 19. September 2010
Lieferung und Produkt war einwandfrei. Weiss vor lauter Begeisterung gar nicht was ich schreiben soll. Kühlschrank funktioniert wie ein Kühlschrank funktionieren soll.
Größe und Produkt ist so wie bei der Produktinformation beschrieben. Er kühlt sogar! ;-)) Nein, im Ernst, dieses Gerät ist einfach SUPER!!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Januar 2013
Habe mir dieses Gerät als Zweitgerät für den Keller gekauft. Er ist geräumig, Fächer sind gut in angemessenen Abständen aufgeteilt. Er funktioniert einwandfrei.
Lieferung erfolgte wie abgesprochen-alles prima
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich