Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

am 27. Oktober 2011
Nachdem ich einige Pyramiden aus "Fernostproduktion" besaß und ich mehrere Stunden vielfach benötigt habe, bis sich diese Pyramiden endlich mal "gedreht" haben, habe ich mich deshalb zum Kauf dieser Pyramide entschlossen.
Die Gesamthöhe ist ca. 17 cm - komplett mit Flügeln.
Nach dem Auspacken braucht man nur noch die Pyramidenflügel aufzustecken - diese sind nicht einzeln sondern fest verbunden - das erspart das lange Einrichten und das manchmal lange ausprobieren, welcher Einzelflügel in die dafür vorgesehenen Lochausstanzungen paßt.Dann nur noch die Schaumstofftransportsicherungen entfernen und dann können die 2 bereits beiliegenden Teelichter für einen ersten Probelauf angezündet werden.
Diese Flügel sind genau im richtigen Winkel angepaßt - so daß es keine Probleme gab - die Pyramide begann sich sofort zu drehen!
Ein weiter Vorteil ist für mich der Einsatz der Teelichter.
Bei den üblichen Pyramidenkerzen mußte man oft irgendwelchen Wachsschutz unter diese stellen, da diese Kerzen oftmals getropft haben.
Hier passiert das nicht mehr, die Teelichter sind in einem Glasschutz, da diese leicht konisch sind, halten diese perfekt, wenn man die Pyramide anhebt, ansonsten liegen sie auf der Tischplatte auf. Vom oberen Glasrand bis zu Beginn des Teelichtes sind ca. ein halber cm Platz, so daß hier nichts tropfen kann.
Das Motiv mit den Waldtieren und dem Schneeman passen richtig gut zur Weihnachtszeit.
Eine richtig schöne kleine Weihnachtstischpyramide!
Der Preis war zwar etwas höher als vergleichbare aus Fernost, aber der Kauf hat sich gelohnt, da einem viel Ärger erspart bleibt!
Von mir volle 5 Sterne und eine echte Kaufempfehlung!
am 17. Dezember 2016
Also in diese kleine Pyramide hatte sich meine Freundin verliebt und wollte sie unbedingt haben. Nachdem ich die vorhandenen Rezensionen gelesen habe, wollte ich sie davon abbringen, da eine Pyramide die nicht läuft ja nicht so dekorativ ist.
Schlussendlich habe ich sie dann doch gekauft und musste auch wie erwartet feststellen, das die Pyramide nicht rund läuft: Immer nur ein paar wenige Umdrehungen und dann war Pause.
Nun aber, da die mitgelieferten Teelichter abgebrannt waren, hatte meine Freundin neue Teelichter (0815 vom schwedischen Möbelhaus) eingesetzt - und siehe da: die Pyramide läuft 1A!
Hier sollte der Hersteller also mal gescheite Teelichter beilegen, damit man auch gleich nach dem Auspacken sieht, was für ein tolles Produkt das hier ist. Vielleicht ist ja nur die verwendete Charge schlecht...
Die Verarbeitung der Pyramide ist super und das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens auch angemessen. Ich ziehe daher auch keinen Stern für die schlechten Teelichter ab, die beigelegt waren, weil mich die Pyramide jetzt wie gesagt voll überzeugt.
am 16. Februar 2016
War eine sehr gute Entscheidung. Ich hab bereits das gleiche in der Weihnachtsausführung; Wer eine kleine Pyramide braucht, die nicht nur zu Weihnachten ihre Runden drehen soll, ist das die genau die richtige.
am 11. Dezember 2013
Die Pyramide hätte wunderbar auf meinen kleinen Couchtisch gepasst.
Mit einer Höhe von ca. 18 cm und viel Liebe zum Detail ist die Pyramide ein echter Blickfang.

Leider musste ich schon beim Auspacken feststellen, dass der Drehteller mit den Figuren schief ist. Auch mehrere Versuche, dies zu beheben haben nichts gebracht.

Leider hat sich die Pyramide auch nicht gedreht. Ich habe auch die diversen Tipps hier in den Rezensionen befolgt, leider ohne Erfolg.

Lief die Pyramide doch - nur durch Anpusten oder Anstupsen - so eierte sie sehr, was sehr unschön aussah.

Ich habe mich also schweren Herzens entschlossen die Pyramide zurückzuschicken.
am 6. November 2013
An sich sehr schöne kleine Pyramide, aber leider dreht sie sich nur sehr schwach, das heißt bei geringstem Luftzug steht sie still Habe Sie auf dem Wohnzimmertisch hingestellt, Geht man vorbei Abstand ca 1m, oder der Hund wedelt mit dem Schwanz

(großer Hund ( -: ) Feierabend. Läuft zwar wieder an steht dann aber auch wieder. Also schicke ich Sie zurück Leider .

Verpackung und Lieferung hervorragend
am 27. März 2012
Habe die Pyramide als Geschenk für meine Mutter gekauft.
Die Wahre war sehr gut mit Luftpolster verpackt.
Die Flügel mussten nur etwas stärker aus die Stange gedrückt werden, damit sich was dreht (Den Job hat mein Vater übernommen)
und jetzt läuft sie ganz gut.
Das Motiv ist auch sehr hübsch und passt gut zur Weihnachtszeit.
am 29. Dezember 2011
Die Pyramide sieht wunderschön aus. Wir haben nur ein Problem mit der Drehung. Erst wenn die Teelichter schon runter gebrannt sind, fängt die Pyramide an zu drehen.Die Flügel gehen nicht weiter einzustellen. Eigentlich sehr schade.
am 30. November 2011
Vorweg,

ich habe mich zu dieser Teelichtpyramide entschieden da es eine Funktionsbewertung gab(leider nur eine).
Kann mich dem ganzen leider nicht anschliessen, schnelle Lieferung über Amazon ja, wie immer , habe mich riesig gefreut das das Teil da ist,
ausgepackt super hübsch keine Frage ,Funktion leider 0 , hab gehofft das wenn die Teelichter ein paar Minten brennen und mehr Wärme abgeben passiert was, leider Fehlanzeige. Nadel läuft leicht ;-) wenn man pustet aber ist ja keine windmühle . Ansonsten Fehlkauf wie die aus dem Aldi, irgendwie ist Erzgebirge Qualität nicht mehr das was es mal war. Sehr enttäuschend und so geht das Teil auch leider wieder zurück, wirklich schade !!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden