Endlich Nichtschwimmer
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,49 €

am 21. Januar 2007
während Dendes letzte Single "dreieinhalb Minuten" eher etwas für die ruhigen Gemüter war und daher wohl auch kein Verkaufsschlager, kommt mit "endlich Nichtschwimmer" wieder Dendes bekannter gute-Laune-HipHop. Mit dieser wunderbar in Metaphern verpackten Gesellschaftskritik und dem unverwechselbaren Humor kommt er eben gerade nicht aus der Mitte des deutschen HipHop-Schwimmbeckens. Der Song "Gangsterbraut" ist ein perfekt gelungener, netter Gruß nach Berlin. Ein Bonustrack, der auf jeden Fall auch eine eigene Single verdient gehabt hätte. Auf die andern beiden Songs bin ich selbst noch sehr gespannt und meinem Vorredner kann ich nur 100% zustimmen!
am 10. Januar 2007
"Endlich Nichtschwimmer" ist die 2. Singleauskopplung aus Dendemanns ersten Solo-LP "Die Pfütze des Eisbergs". Es ist ein wunderbarer Song über das Leben, wer die Anspielungen, Vergleiche und den Wortwitz versteht hat Dende schon immer geliebt, und wird gerade auch diese Nummer von ihm lieben, da sie quasi voll davon ist.

Zusätzlich zum Titeltrack gibts auf dieser EP noch 3 weitere, bisher unveröffentlichte Songs. Songs, die den Konzertgänger bereits bekannt vorkommen, und wie immer auf höchstem Niveau sind, Dendemann-Niveau eben. Die drei Tracks sind das bereits seit einem Jahr heißerwartete "Gangsterbraut", dazu "Meins" und "Soul da wohl war".

Alles in allem unbestrittene und wohlverdiente 5 Sterne.
am 2. Februar 2007
ich habe die single schon, weil ein internethandel sie sie kurzzeitig schon vertrieben hatte (jetzt nicht mehr) und bin begeistert. die titelnummer bedarf keines weiteren kommentares, daher direkt zu den neuen tracks: alle b-seiten sind auf hohem niveau und wären andernorts gute albumtracks. "gangsterbraut" ist eh klasse, "meins" ist sehr eindringlich und wird immer besser und "soul da? wohl wahr!" hat mich nach ein paar durchläufen richtig gepackt. kaufen!
am 14. Mai 2007
Diese MaxiCD kauft man sich nicht wegen des Titelsongs, sondern wirklich wegen der sensationellen Songs Meins, Soul war Wohl da & Gangsterbraut.

Klar kann man sich die auch dwld, aber wer Qualität erhalten will (<- hier stecken 2 Aussagen drin!) und wortwitzigen Rap liebt, der sollte unbedingt diese Scheibe kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden