Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 31. Mai 2013
Albert Hammond war zu meiner besten Zeit einer der die besten Songs zum Mitsingen oder auch nur zum Anhören komponierte und interpretierte. Seltsam nur, dass auf den alten Schallplatten und sogar auf Musikkassetten alles immer noch einen Kick schöner war. Aber die CD enthäült alles, was man sich unter Greatest Hits erwartet und schafft die Illusion ein paar Jahrzehnte jünger zu sein. Trotzig sagt man zu den Enkeln: Das war noch Rhythmus, Text und Melodie. Drei, vier verschiedene Strophen und ein ansprechender Inhalt, gibt es das heute noch? Beim European Song Contest hätte er allerdings keine Chance, abgesehen davon, dass die USA nicht in Europa liegen.
Ein Stern fällt weg, weil halt eine CD irgendwie steril klingt. Aber wenn man es schafft sich einige Jahrzehnte jünger zu fühlen, bringt man auch die Illusion noch hin, da drehe sich etwas mit 45 Umdrehungen in der Minute auf dem Plattenteller. Ein echter Albert Hammond Fan hat zwar noch die MC, aber kein Abspielgerät mehr. Im Übrigen, vertrauen Sie meiner Empfehlung, ich weiß....
am 16. Oktober 2013
Dieses Album kann ich nur empfehlen, sehr gute Songauswahl.
Alle wichtigen Songs sind hier in dieser Sammlung vereint.
Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Habe das Album per MP3 Download herunteregezogen, ist sehr praktisch (und zudem meist etwas günstiger als das CD Format).
am 19. Oktober 2003
Albert Hammond wird in unseren Breitengraden oft vergessen oder unterschätzt. Auch weiss kaum jemand, dass der Welthit ONE MOMENT IN TIME Whitney Houstons aus seiner Feder stammte.
Doch auch als Interpret war der Brite mit gibraltarschem Blut äusserst erfolgreich. Diese CD fügt zahlreiche seiner Hits aus den 70er Jahren zusammen. Neben bekannten Songs wie FREE ELECTRIC BAND oder THE PEACEMAKER überzeugen mich persönlich vor allem MARY HOT LIPS ARIZONA, FOR THE PEACE OF ALL MANKIND und der Bonus-Track aus dem Jahr 1986, GIVE A LITTLE LOVE. Erwähnenswert ist, dass auf dieser CD - im Vergleich mit anderen Compilations - der Klassiker DOWN BY THE RIVER in einer fetzigeren, gelungeneren Version enthalten ist.
Jeder, der sich für gefällige Pop-Musik der 70er Jahre interessiert, findet hier einen riesigen Schatz eingängier Melodien, öfters mehr, zuweilen aber auch weniger tiefsinnigen Texte und einer vertrauten Stimme. Lasst Euch den Geheimtipp Albert Hammond nicht entgehen.
am 14. April 2003
Ich denke, fast jeder Radiohörer kennt "It never rains in California" oder "Free Electric Band", ganz zu schweigen von "The Air That I Breathe" (wenn auch die Versionen von den Hollies oder Simply Red, diese hier klingt nach einer Demoversion des Hits), aber wer kennt schon den Schreiber, der hinter diesen Songs steht? Auch einige andere hier enthaltene Lieder klingen bei näherem hinhören bekannt und gehen gleich ins Ohr. Daher empfehlenswert für alle, die leichte eher heitere Popmusik Marke "Anfang 70er" mögen. Und das soll keine Beleidigung sein, denn nichts ist so schwer wie ein simples und doch schönes Stück Musik...
am 4. November 2015
Leider nicht der vollständige Hit-Sampler von Albert Hammond.
Die Hits aus den 80-ziger Jahren fehlen, auch wenn diese nicht
mehr so erfolgreich waren, wie die großen Nummern aus den 70-gern...

Insgesamt eine schöne Sammlung seiner großen Erfolge!
am 3. Oktober 2015
Wer die Musik von Albert Hammond von früher kennt, wird mit dieser Scheibe wieder in diese Zeit versetzt. Sie hat nichts von ihrem Flair verloren, begeistert wie eh und je. Ich liebe seine Musik und freue mich jedes Mal, wenn ich sie höre.
am 3. August 2015
albert hammond ist einer der größten songschreiber der welt, man kann einfach alles von ihm hören...einfach nur wunderbares stück kulturgut diese cd
am 19. September 2015
Wie wir Albert Hammond kennen eine Zusammenfassung seiner besten Hits.
Zu empfelen für jeden der schöne Handgemachte melodische Pop-Oldies mag.
am 30. Januar 2016
Diese CD ist sehr angenehm anzuhören. Voraussetzung, man mag diese Musik. Da ich Jahrgang 1956 bin, genieße ich jedes Lied.
am 4. Dezember 2014
Wunderschöne Songs! Preis-Leistungsverhältnis einfach Spitze! Superschnelle Lieferung -wie immer.Wer auf die Musik steht- einfach nur empfehlenswert! Finde auch super, dass man vor dem Kauf jeden Song einige Sekunden anhören kann.