Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

HALL OF FAMEam 5. Juli 2000
Manche älteren verbinden mit der wöchentlichen Hitparade und den Singles & Hits der ganzen Siebziger die Gruppe Sweet als ersten Gedanken. Sie waren Stammgäste von 1971 bis 78, es gab kaum eine Woche, wo sie nicht zu hören waren, manchmal mit 2 Songs gleichzeitig. Jeder Song klang anders und wurde sehnsüchtig als Neuerscheinung erwartet.
Hier ist die erste Periode zu hören. "Co Co" war der Sommerhit 1971 mit seinem ewigen Refrain. Oder auch "Poppa Joe" zeigt ihre Vorliebe, die Drums in den Vordergrund zu stellen und mit exotischen Percussions auf manchen Tracks einen mitreißenden Latinorhytmus zu machen.
Es gibt auch einige schöne - für mich bisher unbekannte Lieder - von 1970, etwa "Reflections" und das melancholische "Tom Tom".
1973 änderte die populäre Band ihren Sound etwas. Ein heißes Diskussionsthema war damals "Blockbuster" mit seinen Sirenenklängen und Hardrockriffs, das manche verschreckte und der Gruppe neue Fans gewann. Die späteren Hits klangen auch härter, dennoch war ihr Stammplatz weiterhin die Nummer 1 oder 2 der Charts.
Hier hört man die frühen Tage mit der Hochwassermarke "Blockbuster", der härteste Song der CD. Allerdings sollte man sich auch eine Zusammenstellung der Hits 1974 bis 78 zulegen, da gab es noch etliches tolles. Für Nostalgiker und neue Hörer als Fahrstuhl in die Zeit der frühen Siebziger.
Thomas Richter
am 22. Mai 2014
ich dachte ich seh nicht richtig, nach dem Download; 48 kb, anstatt der Standardrate 128, 256, oder ultimo 312 kb. Und diesmal hab ich mich richtig geärgert weil ich das komplette Album gekauft habe.
Dadurch geht das komplette Klangspektrum verloren.
Das mag der jungen Generation genügen, die sowas eh mit nem 2,50 Ohrhörer über nen mp3 Player anhört, aber nicht Leuten die noch einen hochwertige Anlage ihr eigen nennen und deshalb auf klang wertlegen.
am 20. Juli 2015
ich hatte mir die Zusammenstellung runtergeladen, um mir das Digitalisieren meiner alten Singles zu ersparen. Generell nervt es mich bei den Hit-Samplern aus dieser Zeit, dass man so aufpassen muss, keine kaputtgemasterten oder neu eingespielten Versionen angedreht zu bekommen - bei Sweet ist es offenbar so, dass es zumindest als Download überhaupt keine Versionen gibt, die genauso klingen wie die Originalaufnahmen. Ich habe mir jetzt zwei unterschiedliche Hit-Sampler runtergeladen, um bei den ganz unerträglichen Aufnahmen eine Alternative zu haben, aber alles ist nur eine Annäherung. Ich denke, ich werde mir doch die Arbeit machen müssen, meine alten Singles zu digitalisieren.
am 12. August 2015
Das hat definitiv Nichts mit Best of zu tun. Hier fehlen die Top Hits und Chart Erfolge: The Six-Teens, Teenage Rampage oder Love is like Oxygen
am 4. Dezember 2012
Also wer sich diese CD Kauft macht das bestimmt nicht aus langeweile, ich wollte die alten zeiten mal wieder aufleben lassen und dahalb eine Kaufempfehlung von mir...
am 13. Juli 2015
Wer Oldies mag ist hier genau richtig.Immer wieder ein Genuss für meine Ohren.Sehr zu empfehlen für alle die Oldies lieben.
am 11. Januar 2014
musik war rrichti super weiter so hätte gerne mehr davon leider gibt es diese gruppe nicht mehr habe ähnliche musik
am 12. Juni 2013
Sehr schöne Single, ist noch sehr gut erhalten und läuft ohne zu springen. Das Cover ist in einem sehr guten Zustand.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken