flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 7. Mai 2013
Ich habe diese Schuhe jetzt seit dem Wochenende und habe gleich meinen ersten Walk damit absolviert. Sie lassen sich sehr gut tragen, sind sehr leicht (leichter wie meine alten Ecco) und wirklich gut verarbeitet.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen die Schnürung, die Bänder könnten etwas straffer sein, zieht man sie zu fest an, geht die Elastizität verloren und man kommt nicht mehr richtig rein, anders herum sitzen sie etwas locker.
Sie sind zwar tatsächlich etwas warm, aber von schwitzenden Füßen kann ich nicht berichten.
Ich würde sie jetzt zwar auch nicht unbedingt zum Bergwandern anziehen (Stichwort ultra terrain), aber auf dem Waldweg hatten sie schon mal guten Gripp.

Bleibt abzuwarten, wie lange sie halten, aber ich habe ein gutes Gefühl. Vom ersten Eindruck absolut zu empfehlen.

Update: Ich muss leider nochmal einen Stern abziehen, nach nun 3 Monaten hat sich links die Sohle in Höhe des Fußballen beidseitig gelöst. Wäre ja nicht schlimm, Erstattung war ja kein Problem, nun ist er aber außer hier in 41 nirgends mehr lieferbar, hatte mich schon prima an die Schuhe gewöhnt. Die neuen sind auch nicht schlecht, aber ich hätte doch gerne diese gehabt. Schade!
am 22. Januar 2017
ja, ein leichter Schuh, aber die Qualität ist unbefriedigend, ich trage die Schuhe bei meinen Spaziergängen mit den Hunden, täglich ca. 1,5 bis 2 h, und bereits nach ein bis zwei Jahren reißen die Nähte oder der Stoff im vorderen Bereich der Schuhe, bei dem Preis erwarte ich mehr Qualität, jetzt habe ich mir Schuhe von Haix bestellt, bin gerne bereit einer angemessenen Preis für Qualität zu zahlen
review imagereview image
am 13. September 2012
Wie gewohnt ein guter Schuh von Ecco. Dämpfung passt auch bei ein paar Kilo mehr (110), das leisten nicht Alle, besonders an der Ferse.
Schnellschnürung funktioniert auch gut, da mit Gummizug auch flexibel, die Schnellschnürungen mit den festen Bändern sind mir viel zu fest und schnüren den Fuss ein - oder eben sind zu locker. Eine richtige Einstellung ist kaum möglich bzw. zu aufwändig. Ich mag nicht pro Schuh da eine Minute einstellen.
Füsse bleiben warm, dampfen aber nicht. Bisher wasserdicht. Also so wie man es von Goretex erwartet.
Kann ich unbedingt weiterempfehlen.
am 21. Februar 2013
Dieser Schuh ist eine sehr gute Alternative zum Salomon, von denen ich inzwischen enttäuscht bin da sie sehr schnell an den Seiten kaputt gehen. Der Ecco ist ebenfalls sehr leicht und hat ein gutes Fussbett. Leider kann ich zur Dichtigkeit nix sagen da ich ihn bisher noch nicht ausprobiert habe, da es noch zu kalt war. Die Passform ist sehr gut, Größe stimmt. Hatte mir eine Nummer größer zur Auswahl mitbestellt, konnte ich aber direkt zurückschicken.
am 30. Januar 2013
Sicherlich wird ständig versucht Besseres noch besser zu machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Diese Serie 1.1 ist mit Abstand ein sehr guter Schuh. Ich nutze ihn für alle Arten von "Fußbewegungen", er hat mich niemals im Stich gelassen, sei es auf losem Untergrund am Berg, auf Feldern und Straßen aller Arten. Ich habe diesen Schuh das erste Mal Anfang 2012 gekauft, und zur Sicherheit ein weiters Paar Anfang 2013, denn ist ein "Auslaufmodell"- leider kann ich nur sagen. Leider muss immer versucht werden, Gutes zu verbessern, oft gelingt das nicht, bleibt zu hoffen, dass die Hersteller mehr auf Kundenwünsche reagieren, als auf Designansprüche....
am 14. November 2012
I bought the ECCO shoes based on reviews and previous experience from a few years ago.
CanŽt say I am disapointed in the shoe, confortable, waterproof, excellent grip on wet muddy paths/grass.
My only dislike is the lacing system which just doesnŽt go tight enough to offer reál support on rugged terrain, I suspect if I replace with a normal lace teh shoes will be perfect....
am 6. Dezember 2014
Eigentlich gefällt mir der Schuh ziemlich gut. Er ist sehr paktisch, da das Zuschnüren wegen der Elastischen Züge entfällt.
Aufgrund der Elastischen Schnürung liegt er auch ohne Druckstellen am Fuß an was ihn sehr bequem macht.

Nur leider ist dieser Schuh nicht wie angekündigt wasserdicht, da ich nach bereits komplett nasse Socken habe, wenn ich ca. 500 Meter über eine Wiese laufe bei der am Graß Morgentau ist. Die Membran scheint hier ziemlich schlecht verarbeitet zu sein, sodass diese nicht ausreichend schützt.

Das finde ich sehr schade, da es ansonsten ein sehr guter Schuh wäre.
am 8. August 2012
Passform und Tragekomfort sind sehr gut. Das Schnürsystem ist praktisch. Die Schnürsenkel dehnen sich wie Gummibänder, was bedeutet, der Sitz ist recht locker und die Schuhe lassen sich ohne neu zu schnüren an- und ausziehen. Von der Atmungsaktivität, die vom Hersteller groß beworben wird, bin ich enttäuscht. Diese ist ein wenig besser als bei einem Standard-Turnschuh, aber selbst bei Temperaturen unter 20 Grad wird der Fuss noch zu heiss und schwitzt. Deswegen nur für kühleres Wetter zu empfehlen.
am 4. Dezember 2012
Der Schuh ist in Ordnung. Ich habe eigentlich Größe 46, habe hier aber zu 48 gegriffen, also etwas größer bestellen. Deswegen und weil ich diese komische Schnürtechnik nicht besser finde als früher ein Stern Abzug.
am 3. Februar 2014
Schade das Ecco diese absolut bequemen Schuhe nicht mehr Herstellt.
Ich bin froh das ich hier bei Amazon noch welche gefunden habe... :-)