Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2011
Schade, dass die scheinbar angekündigten restlichen Daliah-Lavi-Alben nun doch nicht erscheinen, zumindest ist bis heute nichts passiert. Dabei ist "Willst du mit mir gehŽn" ein wirklich wunderbares Pop/Schlager-Album, das es in einer solchen Qualität heute nicht mehr gibt. Daliah Lavi war eine der interessantesten Persönlichkeiten der Schlagerbranche in den 70er Jahren, eine Frau, die nicht nur musikalisch was zu bieten hatte, sondern auch einen ganz besonderen Zauber versprühte. Die Songs dieser CD überzeugen allesamt und sind sehr vielfältig. Neben dem Hit "Willst du mit mir gehŽn" (wo ist die B-Seite "Karriere" als Bonus?) finden sich Lieder wie "Wär ich ein Buch", "Holly Holy", "Schicksalsmelodie" und "Über Delphi ging die Sonne auf" auf diesem Album ein. Auch die anderen beiden Original-Veröffentlichungen sind unbedingt empfehlenswert! Ausserdem sollte Koch nun doch in die Pötte kommen mit den übrigen Lavi-LPs, denn sonst sind wir alten Fans tot, bevor sie erscheinen und dann kauft sie niemand mehr!
1212 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2009
Wie lange mussten wir wahren Fans von Daliah Lavi warten, bis die originalen LPs endlich auf CD veröffentlicht werden. Vor Jahrzehnten und Jahren habe ich schon vielmals Kontakt mit Polydor aufgenommen und eine Anfrage gestellt, doch es bestand niemals Interesse für die alten Songs von Daliah Lavi. Nun hat der Koch-Verlag die Rechte an die alten Sachen von Daliah Lavi und ich war so begeistert, als ich erfuhr, dass nun die originalen LPs auf CD erhältlich sein werden. Mit den original Front und Backseiten der Cover. Ich musste gleich Kontakt mit dem Produktmanager aufnehmen, um zu erfahren ob es weitere originale LPs von Frau Lavi geben wird ausser den ersten drei Alben, und was ich da hörte klang so wohltuend für mich. Im Frühjahr 2010 kommen die nächsten 3 Alben von Daliah auf den Markt und im Herbst die restlichen. Insgesamt werden alle 9 deutsch-sprachigen Alben veröffentlicht (inc. die Kinder-LP "Für grosse und kleine Kinder". Auch das original Label von Polydor soll auf den Silberling gepresst werden.
Auch von anderen Künstlern werden in der Reihe "originale" die alten Alben veröffentlicht. Den Beginn macht Daliah Lavi und Alexandra.

Diesen Mann müsste man für seinen Einsatz auszeichnen. Ich bin ihm dankbar, dass er die alten Lieder veröffentlicht und sie somit nicht in den Archiven verkommen...
Bravo!!!!
am 2. Dezember 2009
Bei dieser CD handelt es sich um ein zeitloses Album. Ich bekam die LP Weihnachten 1971 geschenkt und war besonders von den Titeln "Willst du mit mir geh'n", "Wär' ich ein Buch", "Zeig allen Menschen" "Kinder dieser Welt" und "Holly Holy" angetan. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein tolles Album, daß ich nicht nur Daliah-Lavi-Fans ans Herz legen möchte. Jedes Lied ein Highlight - davon können einige der heutigen Interpretinnen nur träumen. Da ich alle deutschen und englischen LP's von Daliah besitze freue ich mich natürlich besonders, das die Plattenfirma jetzt alle deutschen Alben veröffentlicht. Vielleicht gibts ja noch eine Bonus-CD mit den ganzen B-Seiten, die nie auf LP erschienen sind. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf die nächsten Veröffentlichungen.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Dezember 2009
Ohne Zweifel, Daliah Lavi war und ist ein Juwel in der Geschichte der deutschen Schlager- und PopMusik. Ihre Stimme und Ihr Ausdruck hat jeden Song zu einem kleinen besonderen Ereignis gemacht und Ihre Texterin Miriam Frances hat viel dazu beigetragen. So ist es nun wunderschön, dass erstmals ihre Lp's auf CD aufgelegt wurden und nun die ersten Drei vorliegen.
Doch wie lieblos ist Koch damit umgegangen?
Lediglich das OriginalFrontCover der LP wurde verwendet, kein Booklet, nicht die geringsten Details über die Aufnahmen, noch nicht einmal die Jahreszahl des damaligen Produktionsjahres wird genannt! Das Original Polydor Label taucht erst garnicht auf. Ein kleiner Kommentar zu jeder Lp wäre wünschenwert gewesen (vielleicht von Daliah selbst?)!
Offensichtlich muss man den Komponisten und Texter nennen, sonst hätten die wahrscheinlich auch nicht drauf gestanden? Dabei war noch so viel Platz auf den CdCovern! Noch nicht einmal mit der Farbe im Innenbereich hat man sich Mühe geben, sie ist noch nicht einmal angelehnt an die jeweilige OriginalCover Farbe. Man hätte doch einfach nur die Rückseiten der jeweiligen LPCover nutzen können, da stehen alle wichtigen Angaben drauf!
Warum nicht auch die dazugehörenden B-Seiten der jeweiligen Singles als Bonustracks?? (Damals wurden tatsächlich noch b-seiten extra für die kleinen Scheiben produziert, die nicht auf den LPAlben waren - und manchmal gab es dabei auch echte Juwelen wie das geniale "Karriere", die b-seite von "willst du mit mir geh'n", dass hier nun fehlt!!)

Das ist Alles sehr traurig auch auch ein wenig ärgerlich und trübt die grosse Freude über die Veröffentlichung. Würdelos gegenüber einer so grossen Künstlerin ist das von der Firma Koch und ich hoffe wirklich und wünsche es mir sehr - die nächsten Ausgaben werden auch in der Aufmachung besser! Trotzdem danke für diese lang erwartete Veröffentlichung!!!

Was die Songs angeht, so ist die digitale Übetragung auf CD erstklassig gelungen - der Sound war nie besser!!!

Willst du mit mir geh'n - Einfach Zeitlos!
Wär ich ein Buch - die schönste und beste deutsche Version dieses genialen Gordon Lightfoot Songs!
Diese Jahr, dieses Jahr - typischer Lavisong - Hoffnungsvoll!
Zeig allen Menschen - kritischer typischer Song, der nur in den 70 Jahren so möglich war.
Über Delphi ging die Sonne auf - Hier musste Frau Lavi wohl auf den Vicky Leandros Zug aufspringen, mit Hilfe von Costa Cordalius - was ihr auch bestens gelingt ohne ihre eigene Identität zu verleugnen.
Fragen über Fragen - sooooo schön, so ehrlich!!!
Holly Holy - Neil Diamonds Songs perfekt in deutsch interpretiert.
Schicksalmelodie - "Love Story" war damals der Film, wie Heute vielleicht "Titanic"! Dieser Song war eine der vielen deutschen Versionen. Eigentlich ist er nicht für Daliah Lavi geeignet, doch sie sprich einen Teil des schwierig zu singen Songs. Ihre Version ist dadurch interessanter geworden und einzigartig traurig!
Vielleicht schon morgen - Ihre Version des Barry Ryan Hit, den er auch selbst in deutsch eingesungen hatte. Ihre Version ist tatsächlich besser!
Ein Wort von dir - Deutsche Version von "Words" der Bee Gees - schon schön, doch der deutsche Text ist nicht von Miriam Frances und das hört man!
Dunkle Nacht - interessanter Song
Kinder dieser Welt - wieder ein typischer Song der Siebziger mit vorsichtiger politischer Aussage!

Alles in Allem ein in jeder Hinsicht doch lohnenswerter Kauf, denn das wichtigste ist ja die Musik der Lavi und die ist perfekt auf Cd übertragen worden um die Einzigartigkeit dieser Künstlerin auch alten und neuen Fans wieder zu zeigen.
5 Sterne für die Musik
3 Sterne für die Gestaltung (immerhin wurde noch das OriginalFrontcover verwendet)
daher nur 4 Sterne!!
am 19. Januar 2012
Ist sicher nicht jedermanns Geschmack,aber mir gefällt es ab und an solche Lieder zu hören.
Erinnerungen an die Jugendzeit.Und die Stimme gefällt mir sehr.Eine tolle Sängerin
am 9. Dezember 2009
Endlich, endlich, endlich gibt es die "alten" Titel von Daliah Lavi auf CD!!! Und die CDs sehen so schön aus, mit den Original Covern und Rückseiten der LPs ... Da kommen richtig nostalgische Gefühle auf. Dass die Titel zeitlos gut sind, wussten wir Daliah-Fans ja schon vorher, umso erstaunlicher, dass die Alben erst jetzt als CDs veröffentlich werden. Der Produktmanager, der die CDs möglich gemacht hat, kann nicht genug gelobt werden. Er hätte einen Orden verdient! :-) Und die weiteren deutschen Alben folgen!!! Bleibt zu hoffen, dass ihre englischen Alben (und die Titel der B-Seiten, vor allem "Karriere") auch endlich auf CD veröffentlicht werden ... Für alle, die Daliah Lavi nur aus den 80ern oder 90ern kennen: kauft diese CDs, ihre Titel aus den 70ern sind einfach das Beste, was es gibt.
am 19. September 2013
Schnelle Lieferung gute Qualität für einen Freund besorgt der sich dann riesig gefreut hat. Schnelle Lieferung gute Qualität für einen Freund besorgt der sich dann riesig gefreut hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2013
Auf der CD sind eigentlich nur 4 Lieder die mir sehr gefallen. Aber gerade diese vier Lieder gefallen mir eben besonders und deshalb ist die CD immer für mich 4 Sterne wert.